Der Junfermann Verlag ist einer der führenden Fachbuchverlage für Psychologie. Als Kooperationspartner von sinnsucher.de stehen seine Online-Kurse für echte Expertise aus den Fachgebieten Kommunikation und angewandte Psychologie.

Junfermann live

Unter der Marke „Junfermann live“ entwickelt der Junfermann Verlag verschiedene digitale Angebote: E-Books, Audiobooks, Online-Seminare, den Podcast „Apropos Psychologie!“ sowie regelmäßige Onlinekongresse.

Die Online-Kurse auf sinnsucher.de beschäftigen sich vor allem mit folgenden Themen: Was brauche ich für ein erfülltes Leben? Wo soll es mit mir hingehen? Welcher Weg ist der richtige für mich? Und warum drehe ich mich so oft im Kreis, stoße immer wieder an die gleichen Grenzen?

 

Alle Junfermann-Kurse im Überblick

Das bin ich!? Verborgene Talente entdecken und Veränderungen gestalten
Nein sagen: Wie Du lernst, selbstbewusst Grenzen zu setzen
Habe ich ein Trauma? Wie Du traumatische Erfahrungen erkennst und was Du dagegen tun kannst
Der Werte-Kompass: Finde Deinen Weg und sei endlich Du selbst
Endlich klarkommen mit Deiner Angst: Deine Reise ins Leben
Warum ich? Enttäuschungen ablegen & Zuversicht lernen
Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation: Klar und empathisch kommunizieren

 

Der Verlag

Der Junfermann Verlag – ursprünglich im Jahre 1659 von Fürstbischof Dietrich Adolf von der Recke gegründet und damit einer der ältesten Verlage in Deutschland – bietet ein breites Spektrum kompetenter Literatur zu allen Bereichen der Angewandten Psychologie: Die Themenschwerpunkte sind Psychotherapie in der Praxis, Kommunikation, Coaching und Beratung sowie aktive Lebensgestaltung. 

Neben anspruchsvollen Titeln für ein qualifiziertes Fachpublikum umfasst das Verlagsangebot ein umfangreiches Sachbuch- und Ratgeberprogramm, das sich an alle richtet, die Erkenntnisse aus der Psychologie für Veränderungsprozesse in ihrem Berufs- und Privatleben nutzen möchten. Die Zeitschrift „Praxis Kommunikation“ informiert regelmäßig über die aktuellen Themen des Verlagsprogramms.
 

Zur Website: Junfermann live | Junfermann Verlag

 

Bücher zu unseren Online-Kursen

Pablo Hagemeyer
Endlich klarkommen mit deiner Angst
Wie du aus deiner Lebensgeschichte eine Heldenreise machst
Sandra Brauer
Werte-Karten
Reflexion - Klärung - Veränderung
Andrea Landschof
Das bin ich!?
Verborgene Talente entdecken und Veränderungen gestalten