Al Weckert ist Volkswirt und arbeitet mit der Gewaltfreien Kommunikation überwiegend in großen Unternehmen und Organisationen. Dort bildet er Mitarbeiter und Führungskräfte im Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen aus. Also zum Beispiel im Change Management, in Service Centern, IT-Abteilungen, Behörden und Krankenhäusern.
Die Essenz seiner Erfahrungen als Mediator und Trainer stellt er Dir hier in Form des Online-Kurses "Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation"  zur Verfügung. Ab sofort kannst Du Dir die Gewaltfreie Kommunikation selbständig aneignen oder Gelerntes wiederholen.

Woher kommt die Faszination für Kommunikation?

Als Al Weckerts erste Tochter in den Kindergarten kam, war er schnell mit seinem Erziehungslatein am Ende. Denn niemand ist so gut darin, die Schwachstellen der Eltern aufzudecken, wie Kinder. Er stieß auf ein Seminar zur Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg im Internet und war fasziniert. 

Heute ist Al Weckert Experte für Trainings in den Bereichen Empathiefähigkeit für Führungskräfte, Mitarbeiter und alle, die besser kommunizieren möchten. Neben dem Online-Kurs "Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation" zählen auch die Bücher "Praxis der Gruppen- und Teammediation", "Der Tanz auf dem Vulkan - Gewaltfreie Kommunikation & Neurobiologie in Konfliktsituationen" und natürlich "Grundlagenseminar - Gewaltfreie Kommunikation" zu seinen Werken.

Al Weckerts Bücher zu den Themen Kommunikation und Teamarbeit:

Al Weckert
Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation
Übungen und Praxistipps für Trainer und Neueinsteiger mit DVD
Al Weckert und Monika Oboth
Der Tanz auf dem Vulkan
Gewaltfreie Kommunikation & Neurobiologie in Konfliktsituationen
Al Weckert, Jörg Schmidt, Christian Bähner, Monika Oboth
Praxis der Gruppen- und Teammediation
Methoden und Visualisierungsvorschläge Buch + Video-Tutorials + digitale Flipchartvorlagen