220830_Brauer_Werte_Webtrailer_v4

von Sandra Brauer

  • Werte bieten uns Orientierung im Leben und helfen uns dabei unser Leben frei und selbstbestimmt zu gestalten.  
  • In dem praktischen Kurs mit der systemischen Beraterin Sandra Brauer arbeitest Du heraus, welche Persönlichkeitsanteile, Glaubenssätze und Werte Dich ausmachen.
  • Mit dem Werte-Kompass erkundest Du nicht nur Deine Persönlichkeit, sondern spürst auch negative Glaubenssätze auf und transformierst diese in positive Affirmationen.
  • Dafür stehen zahlreiche Übungsaufgaben und begleitende Arbeitsblättern für Dich bereit, mit denen Du mehr über Deine Persönlichkeit lernst.
  • Wenn Du Deine eigenen Werte kennst und Deine Persönlichkeitsstrukturen besser verstehen lernst, fällt es Dir leichter Entscheidungen zu treffen und Dir dabei selbst treu zu bleiben.

Welche Werte machen Dich aus? Finde es mit dem intensiven Kursprogramm heraus und erfahre, wer Du wirklich bist, damit Du das Leben führst, das Dir gefällt.

Werte sind die Säulen unserer Persönlichkeit

Lerne in diesem Kurs Dich selbst besser kennen und richte Dein Leben nach Deinen Werten aus.

Löse Dich von alten Werten

Meist wurden wir von klein auf durch unsere Eltern oder andere Personen, die uns in den ersten Lebensjahren geprägt haben, sozialisiert. Gesellschaftliche Normen und äußere Einflüsse sind somit maßgeblich daran beteiligt, welche Werte wir uns zu eigen machen.

Indem wir auf bestimmte Werte konditioniert worden sind, handeln wir mitunter entgegen unseren eigentlichen inneren Überzeugungen.

Lerne Dich besser kennen

Finde heraus, welche Werte Dich auszeichnen und was Dir im Leben wirklich wichtig ist. Wenn Du gegen Deine persönlichen Werte agierst, führt das dazu, dass Du im Leben immer wieder in Situationen gerätst, in denen Du nicht weißt, wie Du Dich verhalten oder entscheiden sollst.

In diesem Kurs lernst Du daher Dich selbst - Deine Werte, Persönlichkeitsanteile und Glaubenssätze - noch besser kennen.  

Sei Du selbst

Löse innere Konflikte und Streitgespräche oder bewältige diese leichter. Denn mit Deinen neuen Erkenntnissen über Deine eigenen Persönlichkeitsmerkmale und einer tiefen Verbundenheit mit Dir selbst, fällt es Dir auch leichter im Umgang mit anderen Du selbst zu sein.

Verstelle Dich nicht länger und richte Dein Leben nach Deinen ehrlichen Bedürfnissen aus.   

Kurs buchen
220830_Brauer_Werte_Gratis_Content_Schluessel_v2

Was Werte über uns aussagen

Wenn wir uns unserer Werte bewusst sind, können wir unser Handeln auch nach ihnen ausrichten. Wir werden selbstsicher und leben nach unseren persönlichen Bedürfnissen.

Denn Werte sind der Schlüssel für ein gelungenes Leben.

Eine Auswahl an möglichen Werten kannst Du hier kostenfrei herunterladen. 

Liste kostenlos downloaden

Das kannst Du mit diesem Kurs erreichen:

Richte Dein Leben mit Deinem eigenen Werte-Kompass neu aus.

Gelassenheit

Werde in allen Lebensbereichen gelassener und entspannter und bleibe mehr bei Dir selbst, indem Du nach Deinen Werten lebst.

Balance

Kämpfe nicht länger gegen innere Widerstände an und lebe ausgeglichener und spüre dadurch auch Dein inneres Gleichgewicht.

Klarheit

Erkenne, was Dir wirklich wichtig im Leben ist und lebe nach Deinen Überzeugungen, ohne es immer anderen Menschen recht machen zu wollen.

Orientierung

Finde Deinen eigenen Weg im Leben und gehe diesen zielstrebig und selbstsicher. Dein innerer Werte-Kompass zeigt Dir die Richtung.

Erschaffe Dir in vier Modulen Deinen persönlichen Werte-Kompass

Lerne in den einzelnen Kursmodulen mehr über Deine Persönlichkeit und gestalte Dein Leben nach Deinen Vorstellungen.

Modul 1: Was sind Werte

Du erfährst zu Kursbeginn, welche fundamentale Rolle Werte in unserem Leben tatsächlich spielen, wie sie uns prägen und bei allen großen und kleinen Lebensentscheidungen mitwirken.

Modul 2: Wie findest Du Deine eigenen Werte

Im nächsten Schritt wirst Du Deine eigenen Werte benennen und herausfinden, welche Ideale und Wertvorstellungen Dich selbst ausmachen. Außerdem lernst Du die Zusammenhänge zwischen Werten und Deinen Persönlichkeitsanteilen kennen.

Modul 3: Wir kannst Du Dein Verhalten mit Hilfe Deiner Werte steuern?

In diesem Modul erschaffst Du Dir Deinen eigenen Werte-Kompass, indem Du Deine Werte, Persönlichkeitsanteile und Glaubenssätze überprüfst. Erfahre, welche Dich davon weiterhin begleiten sollen und inwiefern sie Dir dienen.

Modul 4: Nutze Deinen inneren Werte-Kompass

Im abschließenden Modul stellst Du anhand konkreter Übungen fest, wie Du Veränderungen in Gang setzen kannst und Dein Leben stärker nach Deinen persönlichen Wertvorstellungen und Bedürfnissen gestaltest.

So wird der Kurs Dein Leben verändern:

Mit dem Werte-Kompass von Sandra Brauer kommst Du Dir selbst auf die Schliche. Hier geht es einmal nur um Dich!

Du bekommst Coaching-Videos, Arbeitsblätter und wertvolle Übungen an die Hand, mit denen Du Deine Werte identifizierst und verstehst.

So wirst Du in Konfliktsituationen gelassener, triffst leichter Entscheidungen und kommst wirklich bei Dir an. Du lässt alte, negative Glaubenssätze los und lädst ein positiveres Denken in Dein Leben ein.

Das möchte ich!

Von Sandra Brauer für Dich erstellt, mit einem unbegrenzten Zugriff

Aufeinander aufbauend und didaktisch abgestimmt. Auf die Qualität unserer Kurse und Konzepte kannst Du Dich stets verlassen.

Stimmen aus dem Kurs:

Wertschätzend!

Ich habe mich meist mit den Werten und Wertvorstellungen anderer beschäftigt. Meine Werte und Wertvorstellungen hatte ich unter meinen Tisch gekehrt.

Mehr lesen...

Ich habe mich meist mit den Werten und Wertvorstellungen anderer beschäftigt. Meine Werte und Wertvorstellungen hatte ich unter meinen Tisch gekehrt.
In diesem Kurs musste ich nun meine Werte und Wertvorstellungen unter meinem Tisch herauskehren. Nun war ich Ihnen zugewandt. Meine Werte und Wertvorstellungen wurden sichtbar. Ich reflektierte!. Oh, aha, so so.
Der Werte Kompass führte mich zu meinen Weg meiner Werte.

Dankeschön 🙏🏼😊

Weniger lesen

Gestalte Dein Leben nach Deinen Werten

Lerne Deine eigenen Werte kennen und erfahre mehr über Dich. Finde heraus, was Dir wirklich wichtig ist und wo Du im Leben hin möchtest.

  Kauf ohne Risiko - mit unserer Geld-Zurück-Garantie

Das ist in Deinem Online-Kurs enthalten:

Dein lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte ermöglicht Dir ein flexibles, zeit- und ortsunabhängiges Lernen und Wiederholen

4 Kurs-Module

Vier Module mit insgesamt 20 Kurs-Videos und Audioaufzeichnung für unterwegs.

Begleitendes Workbook

Arbeitsblätter mit Übungen sowie eine Liste mit den wichtigsten Werten, anhand derer Du Deine eigenen identifizieren kannst.

Dein Kurszertifikat

Schließe den Video-Kurs mit einem personalisierten Kurszertifikat ab, das noch einmal alle Lerninhalte zusammenfasst.

Zusätzliche Audiodatei

Visualisiere Deinen persönlichen Lebensbaum mithilfe der zusätzlichen Audiodatei, von Sandra Brauer selbst eingesprochen. 

Profilbild für Sandra Brauer

Sandra Brauer

Systemische Beraterin, Trainerin für Stressmanagement und Prozessbegleiterin für Veränderungsprozesse

Sandra Brauer ist freiberuflich als systemische Beraterin und Stressmanagement-Trainerin tätig. Sie arbeitetet sowohl mit Firmen und beruflichen Teams sowie mit einzelnen Personen zusammen und berät sie bei digitalen Transformationsprozessen und persönlichen Veränderungen. 


Werte spielen dabei eine grundlegende Rolle bei ihrer Herangehensweise. Sie bilden den Grundstein für eine gute Zusammenarbeit und ein erfülltes Zusammenleben, insbesondere in Zeiten der Digitalisierung und den damit verbundenen gesellschaftlichen Umbrüchen.  

FAQs

Was hat ein Online-Kurs für Vorteile?

Mit Online-Kursen kannst Du zeitlich und örtlich ganz flexibel lernen - und jederzeit starten, auch ohne Vorwissen! Die Preise sind im Gegensatz zu vielen Präsenz-Seminaren sehr moderat. Und: Du kannst das Gelernte immer wiederholen, sodass Du wirklich ins Machen kommst und Veränderung anstößt und es nicht bei guten Vorsätzen belässt. Die Kurse werden ausschließlich von Experten konzipiert und durchgeführt, die sich in ihrem Thema ausgezeichnet auskennen und über viel Praxiserfahrung verfügen. Mit Deinem Zugang zu den Videos holst Du Dir Deinen Coach nach Hause!

Welche technische Ausstattung brauche ich, um den Kurs zu nutzen?

Du brauchst keine spezielle Ausstattung: Du kannst Dir unsere Online-Kurse auf Deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen. Dazu benötigst Du nur eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von 6 Megabytes pro Sekunde.

Wer steckt hinter sinnsucher.de?

sinnsucher.de ist ein Online-Angebot der Penguin Random House Verlagsgruppe. Bestimmt kennst du den Verlag von vielen Veröffentlichungen, von Romanen und Sachbüchern u.a. zu Persönlichkeitsentwicklung und Lebenshilfe. Bekannte Autoren wie Stefanie Stahl (Das Kind in dir muss Heimat finden) oder Pater Anselm Grün haben bei Penguin Random House ihre Bücher publiziert – und sie bieten hier auch ihre Online-Kurse an.

Das Portal sinnsucher.de wird von einem kleinen Team im Verlag betreut, das mit viel Leidenschaft und Expertise auf Qualität und Sicherheit achtet. Die Redakteure und Video-Experten arbeiten ausschließlich mit Fachautoren zusammen, die jahrelange Praxis-Erfahrung und eine fundierte Ausbildung auf ihrem Gebiet besitzen.

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Wir bieten Dir vier Zahlungsarten an: SEPA-Lastschriftverfahren (nicht aus der Schweiz), PayPal und Kreditkarte (Mastercard und VISA).
Sofortüberweisung (Klarna) ist für Kunden aus Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Niederlande und Spanien möglich.

Was mache ich, wenn der Kurs mir nicht gefällt?

Deine Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Deshalb erstatten wir Dir bei Nichtgefallen den vollen Preis. Nutze hierfür unser Kontakt-Formular und schreibe uns kurz den Grund Deiner Unzufriedenheit. Wir erstatten Dir daraufhin so schnell wie möglich den vollen Preis. Weitere Informationen zur Geld-Zurück-Garantie findest Du in den AGB: https://www.sinnsucher.de/agb

Sinnsucher.de ist bekannt aus:

Wir sind für Dich da!

Dich bestmöglich zu unterstützen, ist unser Ziel. Unsere Kurse werden von Experten mit Sorgfalt konzipiert. Einmal gekauft, hast Du lebenslangen Zugriff auf Deine Inhalte. Sollte Dir ein Kurs nicht gefallen, erstatten wir Dir den Betrag.