210128_ruffer_webtrailer_v3_neueste Version

von Gisela Ruffer

Die Familie hat Dich um einen Gefallen gebeten, der Chef hat eine Extra-Aufgabe – und Du hast wie immer "Ja" gesagt?

  • Unsere Expertin Gisela Ruffer zeigt Dir in ihrem Online-Kurs, wie Du kraftvoll "Nein" sagen kannst, ohne Schuldgefühle und ohne das Gefühl, Dich rechtfertigen zu müssen.
  • Der Kurs unterstützt Dich ganz praktisch dabei, Deine persönlichen Grenzen und ihre Ursprünge zu erkennen und Schritt für Schritt selbstbewusst zu setzen.
  • Du stärkst Deine Durchsetzungskraft und erfährst, wie Du mit verschiedenen Grenzüberschreiter-Typen souverän umgehen kannst.
     

Nach diesem Kurs wirst Du in der Lage sein, Grenzüberschreitungen ohne Drama anzusprechen

Klare Grenzen setzen

Das kannst Du mit diesem Online-Kurs erreichen:

Schaffe endlich Klarheit und Vertrauen in Dich selbst

Du erkennst den Zusammenhang zu Deinen Glaubenssätzen

Wo liegen Deine Grenzen, welche Gründe gibt es dafür? Du hinterfragst Deine Glaubenssätze

Du spürst besser, wann Du eine Grenze ziehen musst

Du nimmst wahr, wenn Du Dich durch das Verhalten von anderen unwohl fühlst

Du verteidigst Deine Grenzen und wirst standhaft

Du sprichst offen und selbstsicher an, wenn Du Dich übergangen fühlst und führst klärende Gespräche

Du erkennst die Motive Deiner Mitmenschen schneller

Du versteht besser, warum diese Personen überhaupt das Bedürfnis haben, Deine Grenzen zu überschreiten

Kommt Dir das bekannt vor?

  • Ständig wollen alle etwas von Dir und Du bist die letzte Person, die "Nein" sagt, obwohl Du erschöpft bist und gar nicht weißt, wie Du alles schaffen sollst.
     
  • Du fühlst Dich häufig überrannt von den Forderungen der Anderen und Dir fehlt der Mut, Dinge abzusagen, weil Du niemanden enttäuschen möchtest.
     
  • Erst im Nachhinein merkst Du, wie sehr es Dich belastet und Deine Energie kostet, während Du versuchst es immer anderen Recht zumachen.

Stelle Dir einmal vor ...

... Dir fällt es viel leichter klar und bestimmt zu sagen, wenn Dir etwas zu viel wird und hier eine Grenze zu ziehen.

... Du fühlst Dich entspannter im Umgang mit herausfordernden Situationen und agierst deutlich selbstbewusster.  

... Du verstehst Dein Umfeld und deren Beweggründe viel besser und schaffst es gleichzeitig Dich, wenn nötig, abzugrenzen.

Profilbild für Gisela Ruffer

Gisela Ruffer

Gesprächstherapeutin, Persönlichkeitstrainerin und Autorin

Gisela Ruffer ist Heilpraktikerin für Psychotherapie mit eigener Praxis für Psycho-und Paartherapie in Landshut. Ihre Spezialgebiete sind lösungsfokussierte Gesprächsführung und Beziehungscoaching. Mit dem Ziel „Besser leben und lieben“ begleitet sie Menschen, die etwas in ihrem Leben verändern wollen.
Als Supervisorin für Ärzte und Gesundheitsberufe ist sie außerdem eine gefragte Sprecherin, vor allem für Bildungsträger, Kirchen und Krankenkassen. 
Bei Sinnsucher ist sie Expertin für ein gesundes, zwischenmenschliches Grenzen setzen in Teams und in der Paarbeziehung.

Nein sagen – Der Online-Kurs von Gisela Ruffer

Das ist in Deinem Online-Kurs enthalten:

Dein lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte ermöglicht Dir ein flexibles, zeit- und ortsunabhängiges Lernen und Wiederholen

Dich erwarten 6 Video-Module mit insgesamt 28 Videos

Jedes Video gibt es auch als Audio-Modul zum Herunterladen und unterwegs hören

Über 20 Arbeitsblätter als PDF zum Abspeichern oder Ausdrucken

In diesen 6 Schritten lernst Du Grenzüberschreitungen schnell und sicher einzuordnen und zu umgehen

Werde mit jedem Modul selbstbewusster und gewinne Klarheit über Deine Bedürfnisse

Modul 1: Wer bin ich, und wo liegen meine Grenzen?

Im ersten Teil des Kurses wirst Du zuerst Dich selbst kennenlernen. Was das heißt? Du lernst Deinen DISG-Typ kennen. DISG steht für die 4 Grund-Persönlichkeitstypen: Dominanz, Initiative, Stetigkeit und Gewissenhaftigkeit. 

Modul 2: Wie Du geworden bist, wer Du bist

Wo liegen Deine Grenzen und warum? Gisela Ruffer ergründet anhand Deiner Lebenslinie mit Dir, welche Ereignisse in Deinem Leben Dich bisher geprägt haben. Daraus entstehen Glaubenssätze, wie "Ich bin wertig", aber auch solche, wie "Das schaffe ich eh nicht", "Niemand mag mich wirklich". Bevor Du Deine Grenzen wahren kannst, musst Du erst einmal ergründen, wo der Ursprung Deiner Grenzen liegt.

Modul 3: Die 9 Grenz-Typen

Wenn Du Dir Deiner Grenzen bewusst bist, kannst Du die Typen an Menschen kennenlernen, die Deine Grenzen überschreiten. Insgesamt gibt es 9 Typen, die Deine Grenzen auf unterschiedlichste Weise nicht respektieren. Und wenn Du Dich selbst in diesen Typen wiedererkennst, gibt Dir Gisela Ruffer Rat, wie Du Dich weiterentwickeln kannst. 

Modul 4: Erkenne Dich selbst – Typisierung Teil 1

Gisela Ruffer verdeutlicht Dir die einzelnen Grenztypen. Du lernst diese drei ausführlich kennen: Der tropfende Wasserhahn, der Maurer, der Ausredekünstler.

Modul 5: Erkenne Dich selbst – Typisierung Teil 2

Mit Übungen und Beispielen lernst Du nun folgende Grenztypen kennen: Der Kuckuck & drei Anläufe, der wilde Stier, der Minenleger.

Modul 6: Erkenne Dich selbst – Typisierung Teil 3

Abschließend stellt Dir Gisela Ruffer noch die übrigen Typen – der Überflutungstyp, der Weichkochertyp, der Haferflockentyp – vor, damit Du im Gesamtüberblick Dich selbst und auch Deine Mitmenschen besser einordnen kannst.

Sag "Ja" zu Dir selbst, und lerne, Deine Grenzen zu wahren – für mehr Wohlbefinden und Klarheit in Deinem Leben!

Schritt für Schritt mit der einzigartigen Methode von Gisela Ruffer

  Kauf ohne Risiko - mit unserer Geld-Zurück-Garantie

Dein Bonus: Anschauliche Beispiele und Übungen

Unter Anleitung von Gisela Ruffer wirst Du Deine Lebenslinie aufzeichnen. Welche Hoch- und Tiefpunkte gab es bisher in Deinem Leben, und was hast Du daraus mitgenommen?

Mit diesem Kurs wirst Du Klarheit bekommen, welche Deiner Grenzen sinnvoll für Dich sind, und welche Dich nur aufhalten. Denn manche Grenzen setzen wir uns nur selbst.

Dein Bonus: Die Grundlagen von Gewaltfreier Kommunikation

Besonders in Konfliktsituationen ist der Ton maßgeblich und nimmt erheblichen Einfluss auf Deine Beziehungen. 

Gisela Ruffer hat in den Arbeitsmaterialien zum Kurs unter anderem ein Arbeitsblatt vorbereitet, mit dem Du die Prinzipien und die Anwendung Gewaltfreier Kommunikation lernst.

Du wirst lernen, für Dich einzustehen und genau darauf zu achten, was Du brauchst

Ja, ich möchte gut für mich sorgen

Deine Kurs-Inhalte: Von führenden Experten für Dich erstellt, lebenslang für Dich da

Aufeinander aufbauend und didaktisch abgestimmt. Auf die Qualität unserer Kurse und Konzepte kannst Du Dich stets verlassen.

Wir sind für Dich da!

Dich bestmöglich zu unterstützen ist unser Ziel. Unsere Kurse werden von Experten mit Sorgfalt konzipiert. Einmal gekauft, hast Du lebenslangen Zugriff auf Deine Inhalte. Sollte Dir ein Kurs nicht gefallen, erstatten wir Dir den Betrag.

Unsere Teilnehmer sagen:

Ein bunter reichhaltiger Blumenstrauß

Hallo, vielen Dank für diesen Kurs an Frau Ruffer. Ich habe hinter dem Titel nicht so viele Möglichkeiten, Erhellendes, Tiefgehendes, Praktisches vermutet.…

Mehr lesen...

Hallo, vielen Dank für diesen Kurs an Frau Ruffer. Ich habe hinter dem Titel nicht so viele Möglichkeiten, Erhellendes, Tiefgehendes, Praktisches vermutet. Ich werde und muss mir die einzelnen Inhalte noch einmal Stück für Stück zu Gemüte führen und sacken lassen.
Ich konnte teilweise das Verhalten von Menschen in meinem Umfeld erkennen und das macht es mir (hoffentlich) leichter im Umgang mit Ihnen. Ich werde aber sicherlich versuchen, gnädiger mit Ihnen und auch mit mir zu sein.

Weniger lesen
Kurs: "Selbstbewusst Grenzen setzen" von Gisela Ruffer

Eine sehr interessante Einteilung der einzelnen Persönlichkeitstypen und gute Tipps zum Umgang mit den selbigen. Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht und ich…

Mehr lesen...

Eine sehr interessante Einteilung der einzelnen Persönlichkeitstypen und gute Tipps zum Umgang mit den selbigen. Der Kurs hat mir viel Spaß gemacht und ich habe einiges dazugelernt. Großes Dankeschön an Gisela Ruffer.

Weniger lesen

Wahnsinn. Einige Leute aus meinem Umfeld können einem der Typen zugeordnet werden. Ich habe mich leider im tropfenden Wasserhahn wiedererkannt. ;)

Der Kurs hat mir gut gefallen. Schön gemacht.

Werde Dir Deiner Grenzen bewusst und lerne wie Du mit Grenzüberschreitungen umgehen kannst

Lerne Neinsagen

FAQs

Was hat ein Online-Kurs für Vorteile?

Mit Online-Kursen kannst Du zeitlich und örtlich ganz flexibel lernen - und jederzeit starten, auch ohne Vorwissen! Die Preise sind im Gegensatz zu vielen Präsenz-Seminaren sehr moderat. Und: Du kannst das Gelernte immer wiederholen, sodass Du wirklich ins Machen kommst und Veränderung anstößt und es nicht bei guten Vorsätzen belässt. Die Kurse werden ausschließlich von Experten konzipiert und durchgeführt, die sich in ihrem Thema ausgezeichnet auskennen und über viel Praxiserfahrung verfügen. Mit Deinem Zugang zu den Videos holst Du Dir Deinen Coach nach Hause!

Wer steckt hinter sinnsucher.de?

sinnsucher.de ist ein Online-Angebot der Verlagsgruppe Penguin Random House. Bestimmt kennst du den Verlag von vielen Veröffentlichungen, von Romanen und Sachbüchern u.a. zu Persönlichkeitsentwicklung und Lebenshilfe. Bekannte Autoren wie Stefanie Stahl (Das Kind in dir muss Heimat finden) oder Pater Anselm Grün haben bei Randomhouse ihre Bücher publiziert – und sie bieten hier auch ihre Online-Kurse an.

Das Portal sinnsucher.de wird von einem kleinen Team im Verlag betreut, das mit viel Leidenschaft und Expertise auf Qualität und Sicherheit achtet. Die Redakteure und Video-Experten arbeiten ausschließlich mit Fachautoren zusammen, die jahrelange Praxis-Erfahrung und eine fundierte Ausbildung auf ihrem Gebiet besitzen.

Welche technische Ausstattung brauche ich, um den Kurs zu nutzen?

Du brauchst keine spezielle Ausstattung: Du kannst Dir unsere Online-Kurse auf Deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen. Dazu benötigst Du nur eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von 6 Megabytes pro Sekunde.

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Wir bieten Dir vier Zahlungsarten an: SEPA-Lastschriftverfahren (nicht aus der Schweiz), PayPal und Kreditkarte (Mastercard und VISA).
Sofortüberweisung (Klarna) ist für Kunden aus Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Niederlande und Spanien möglich.

Was mache ich, wenn der Kurs mir nicht gefällt?

Deine Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Deshalb erstatten wir Dir bei Nichtgefallen den vollen Preis. Nutze hierfür unser Kontakt-Formular und schreibe uns kurz den Grund Deiner Unzufriedenheit. Wir erstatten Dir daraufhin so schnell wie möglich den vollen Preis. Weitere Informationen zur Geld-Zurück-Garantie findest Du in den AGB: https://www.sinnsucher.de/agb

Lerne jetzt, selbstbewusst Deine Grenzen zu setzen

    Klare Grenzen stärken Deine Beziehungen und Gesundheit. Indem Du Deine Grenzen wahrst, wird es Dir unglaublich leicht fallen, Bekanntschaften, die Dir noch nie gut getan haben, gehen zu lassen.

      Kauf ohne Risiko - mit unserer Geld-Zurück-Garantie

    Sinnsucher.de ist bekannt aus: