Allgemeine Fragen zu sinnsucher.de

Hier haben wir die häufigsten Fragen für Dich zusammengefasst.

Falls Deine Frage nicht dabei ist, ist unser Kundenservice für Dich da!

Wie funktioniert ein sinnsucher.de - Online-Kurs?

Sinnsucher.de ist Coaching, ganz bequem von zuhause aus. Wir haben in Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Spiritualität Online-Kurse entwickelt, die Dein Leben verändern können.
Nach dem Kurskauf hast Du alles, was man für eine Veränderung benötigt: Videomodule, die Dich Schritt für Schritt durch die Konzepte unserer Experten führen. Arbeitsblätter, mit Übungen zum Vertiefen. Audio-Dateien, die Du unterwegs anhören kannst. Und ein Zertifikat, dass Dir die Teilnahme an einem unserer Kurse bezeugt.
Wenn Du eine ausführliche Betreuung durch unsere Experten und Austausch mit anderen Kursteilnehmern möchtest, haben wir erweiterte Kursangebote in Form unserer Begleiteter und Premium-Kurse für Dich. Einige Experten bieten Dir auch ein 1:1 Coachings an.

Wer ist sinnsucher.de?

sinnsucher.de ist ein Online-Angebot der Penguin Random House Verlagsgruppe. Bestimmt kennst Du den Verlag von vielen Veröffentlichungen, von Romanen und Sachbüchern u.a. zu Persönlichkeitsentwicklung und Lebenshilfe. Bekannte Autoren wie Stefanie Stahl (Das Kind in Dir muss Heimat finden) oder Pater Anselm Grün, Sabrina Fox, Eva-Maria Zurhorst und Veit Lindau haben bei Penguin Random House ihre Bücher publiziert – und sie bieten hier auch ihre Online-Kurse an.

Das Portal sinnsucher.de wird von einem kleinen Team im Verlag betreut, das mit viel Leidenschaft und Expertise auf Qualität und Sicherheit achtet. Die Redakteure und Video-Experten arbeiten ausschließlich mit Fachautoren zusammen, die jahrelange Praxis-Erfahrung und eine fundierte Ausbildung auf ihrem Gebiet besitzen.

Fragen zum Kurskauf

Warum muss ich mich für einen Kauf registrieren?

Mit Deiner Registrierung erstellst Du Dein persönliches Konto. Damit ist sichergestellt, dass Du immer Zugriff auf Deine gekauften Inhalte hast.

Wie kann ich einen Kurs kaufen?

Klicke auf „Kurs Buchen“
Hast Du bereits ein Konto bei uns?
Dann logge Dich vorher ein
Du hast noch kein Konto bei uns?
Dann musst Du Dir eines anlegen. Außerdem musst Du Deine Adresse angeben, damit wir Dir eine Rechnung ausstellen können und Deine Zahlart auswählen. Bestätige den Kauf mit dem Button "Jetzt kaufen". Anschließend musst Du Deine Zahlungsdaten angeben. Fülle die entsprechenden Felder Deines Zahlungsanbieters aus. Nach erfolgreichem Kauf erhältst Du eine E-Mail mit der Bestellbestätigung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich beim Kauf?

Wir bieten Dir vier Zahlungsarten an: SEPA-Lastschriftverfahren (nicht aus der Schweiz), PayPal und Kreditkarte (Mastercard und VISA). Sofortüberweisung (Klarna) ist für Kunden aus Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Niederlande und Spanien möglich.

Wie gebe ich einen Gutscheincode ein?

Wenn Du einen Gutschein-Codes hast, kannst Du diesen einlösen, indem Du den Code in das dafür vorgesehene Feld „Coupon Code“ einträgst und auf „Code einlösen“ klicken. Das Feld findest Du auf der Folgeseite, nachdem Du ein Zahlunhsmittel ausgewählt hast. Der Kaufpreis wird dann reduziert.

Wie sehe ich, ob ein Kauf erfolgreich war?

Du erhältst eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung. Außerdem hast Du sofort Zugriff auf Deinen Kurs. Sie bitte auch in Deinem Spam-Ordner nach. Solltest Du keine Bestätigung erhalten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Wie bekomme ich eine Rechnung für meinen Kurskauf?

Nach dem Kauf bekommst Du Deine Rechnung per Email zugeschickt. Sieh bitte auch in Deinem SPAM Postfach nach. Manchmal "verirrt" sie sich dorthin.

Wie kann ich meine Buchung rückgängig machen?

Wir bieten Dir ein Widerrufrecht innerhalb von 14 Tagen an. Du findest es in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wie kann ich auf meinen Kurs zugreifen?

Melde Dich auf sinnsucher.de rechts oben über "Anmelden" an und klicke dann auf das Symbol des Männchens im Kreis (oder auf Dein Profilbild, falls Du schon eines festgelegt hast.). Gehe dann zu "Mein Bereich" und wähle Deinen Kurs aus.  Und schon kann es losgehen!

Ich würde gerne einen Kurs verschenken. Geht das?

Ja das ist natürlich möglich. Bitte wende Dich dazu an unseren Kundenservice.

Inhaltliche Fragen zu unseren Kursen

Was unterscheidet Basis, begleitete und Premium-Kurse voneinander?

Ein Kurs in der BASIS-Variante steht Dir immer zur Verfügung. Du kannst nach Deinem Kauf sofort loslegen, und kannst Dir die Inhalte in Deinem persönlichen Tempo erarbeiten.

Hin und wieder bieten unsere Experten exklusiv die BEGLEITETE Variante eines Kurses an. In einem bestimmten Zeitraum wirst Du Dir die Kursinhalte Stück für Stück mit der Unterstützung des jeweiligen Experten erschließen. Während eines begleiteten Kurses wird es in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen. Meist geschieht dies während Live-Talks, in denen der Experte live Deine und die Fragen der anderen Teilnehmer beantwortet. Außerdem gibt es exklusiv für Dich und alle Teilnehmer des begleiteten Kurses ein Kursforum, in dem ihr Euch austauschen und gegenseitig motivieren könnt.

All die oben genannten Vorteile einer begleiteten Variante (Live-Talks mit dem Experten, ein Kursforum), gibt es auch in der PREMIUM-Variante. Aber Du bekommst außerdem die Möglichkeit, allein mit dem Experten in Kontakt zu treten. Je nach Wunsch und Ausstattung geschieht dies per Telefon oder Videochat. Dort kannst Du Dich auf Deine persönliche Situation angepasst, coachen lassen!

Wie funktioniert ein Kurs-Forum?

Bei einer Live-Fragerunde steht Dir und den anderen KursteilnehmerInnen eines begleiteten Kurses der Kurs-Experte für einen festgelegten Zeitraum live, meist über die Plattform zoom, vor der Kamera zur Verfügung. Hier kannst Du alle Deine Fragen und Anliegen zum Kurs direkt vom Experten beantworten lassen. Keine Sorge, falls Du zum Live-Termin verhindert bist: Du kannst Deine Fragen mit Beginn des Kurses auch vorab schicken. Außerdem zeichnen wir Live-Talks auch immer auf und stellen sie Dir im Forum zur Verfügung.

Wie wird ein Termin für ein Telefoncoaching vereinbart?

Nach dem Kauf eines Kurses inkl. Telefoncoaching findest Du bei der Kursübersicht eine Box, um einen Termin anzufragen. Bitte folge den Anweisungen. Wir melden uns dann zur Terminabstimmung bei Dir.

Ich bin an einem Thema interessiert, aber es gibt keinen Kurs dazu. Was mache ich?

Der Kurs zu Deinem Herzensthema ist nicht dabei?
Schreib uns über kontakt@sinnsucher.de eine E-Mail, wir nehmen Dein Feedback immer gerne auf. Vielleicht gibt es ja bald einen Kurs zu Deinem Thema!

Fragen zu Deinem Profil und zu Deinem Passwort

Wie kann ich mich einloggen?

Wenn Du Dich bereits registriert hast, kannst Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse oder Deinem Benutzernamen sowie Deinem Passwort einloggen. Klicke dazu rechts oben auf „Anmelden“.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Dein Passwort kannst Du unter "Mein Bereich" / "Persönliches" ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Um Dein Passwort zurückzusetzen, klicke rechts oben auf „Anmelden“ und dann auf den Link „Passwort vergessen?“. Gib Deinen Benutzernamen oder Deine E-Mail-Adresse ein mit der Du Dich registriert hast und klicke auf „Passwort zurücksetzen“. Wir schicken Dir eine E-Mail mit einem Link, um Dein Passwort neu zu vergeben.

Wo kann ich meine Adresse für die Rechnungen, mein Passwort oder mein Profilbild ändern?

Deine persönlichen Daten, Deine Rechnungsadresse und Dein Passwort kannst Du wenn Du eingeloggt bist unter „Mein Bereich“ ändern. Hier kannst Du auch ein Userbild wenn gewünscht hinterlegen und ändern.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Deine E-Mail-Adresse kann nicht selber editiert werden. Wende Dich bitte an unseren Kundenservice.

Ich bekomme beim Einloggen eine Fehlermeldung. Was ist los?

Wenn Du es schon mit „Passwort vergessen“ versucht hast, ist es am wahrscheinlichsten, dass Du Dich bei der E-Mail-Adresse während der Anmeldung vertippt hast. Schreib uns an kontakt@sinnsucher – wir können Deine E-Mail-Adresse für Dich korrigieren.

Fragen zu technischen Angelegenheiten

Auf welchen Geräten kann ich die Kurse und andere Inhalte von sinnsucher.de nutzen?

Du kannst Dir unsere Online-Kurse auf Deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen. Dazu benötigst Du eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von 6 Megabytes pro Sekunde.

Welchen Internet-Browser brauche ich, um sinnsucher.de zu nutzen?

Wir empfehlen Dir jeweils die aktuellste Version der folgenden Browser zu nutzen:
Firefox Desktop (Win und Mac), Microsoft Edge, Google Chrome Desktop (Win und Mac), Safari Desktop (Mac) Version9+, Internet Explorer Winows (Version 11+), Safari Mobile (iOS) Version 9+, Chrome Mobile (iOS) Version 9+, Embedded Web Views (iOS) Version 9+, Chrome Mobile (Android) Neueste Version, IE Windows 8 Tablet Version 11, Chrome-OS Version 33+, Firefox OS Version 1.0.1+
Folgende Funktionen des Web-Browsers sollten aktiviert sein: JavaScript,
Cookies (Hierbei sollten die Einstellungen mindestens auf der mittleren Stufe sein bzw. auf „Nur die akzeptieren, die vom Herkunfts-Server ausgewertet werden").

Kann ich die Videos und Begleitmaterialien herunterladen?

Unsere Videos sind nur online über unsere Website abrufbar. Dein Begleitmaterial wie Audio-Files, Arbeitsblätter und Skripte kannst Du Dir aber herunterladen und speichern. Du findest sie im Bereich „Begleitmaterial“ bei Deinem Kurs.

Keine Antwort auf Deine Frage dabei?

Schreibe uns über unser Kontakt-Formular und wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

Kontakt