Andrea Landschof ist Pädagogin, Transaktionsanalytikerin, Lehrsupervisorin und Lehrcoach. Sie hat zahlreiche Fachartikel verfasst, und begleitet seit über 25 Jahren Menschen bei der beruflichen und persönlichen (Neu-)Orientierung.

Der Kurs, mit dem Du Deine verborgenen Talente aufdeckst und Dich selbst kennenlernst

Mit Andrea Landschof und der Methode der Transaktionsanalyse

Inkl. Test
Psychologie
Andrea Landschof
Das bin ich!?
Zum Kurs

Veränderungen werden oft in kleinen Schritten wirksam,
leise und unbemerkt.

Profilbild für Andrea Landschof
Andrea Landschof

Werdegang

Andrea Landschof wurde im Saarland geboren, ihre Wahlheimat ist aber Hamburg. Die Idee, Menschen und Organisationen sicher durch Umbruch und Veränderung zu begleiten, konnte bereits in ihrer Kindheit bemerkt werden, in der sie ständig neue "Projekte" startete und eigene Ideen umsetzte.

Später faszinierten sie im Studium der Pädagogik, Psychologie und Soziologie vor allem die Humanistische Psychologie, die Logotherapie von Viktor Frankel und die Gestalttherapie von Fritz Perls.

Als Beraterin für Menschen, die sich gerade mit Abschied, Aufbruch und Neubeginn befassen, hatte sie in den letzten Jahrzehnten immer wieder mit unterschiedlichen Ausgangssituationen und Interessen zu tun. Als sie 1998 die Transaktionsanalyse kennen lernte und sich darin ausbilden lies, veränderte sich ihre Lebens- und Arbeitsweise grundlegend. 

Im Jahr 2012 gründete sie das Beraterwerk Hamburg und bietet seitdem mit ihren Kollegen Dienstleistungen in unter Anderem den Bereichen Coaching, Beratung und Therapie an.

Mehr zu Andrea Landschofs Werdegang und ihrer Vision gibt es hier.


Der Online-Kurs "Das bin ich!?" basiert auf ihrem gleichnamigen Buch, das weiterführende Übungen und vertiefende Erläuterungen zur Transaktionsanalyse und der Persönlichkeitspsychologie enthält.

Aus diesem Buch entstand die Idee zum Online-Kurs:

Andrea Landschof
Das bin ich!?
Verborgene Talente entdecken und Veränderungen gestalten