1. Das CANTIENICA® Intensivtraining - Willkommen

    Begrüßung 2
    00:00:58

    Herzlich Willkommen zum Intensivtraining mit Benita Cantieni! 

  2. Modul 1 - Sitzend fit werden: Intro

    Intro Folge 1 Final
    00:09:52

    Und schon geht es los mit dem Intro zum erstem Modul. Hier werden erst einmal die Grundlagen gelegt. Und das bedeutet, dass wir Dein Knochengerüst von den Füßen ausgehend aufbauen. Viel Spaß!

  3. Modul 1 - Sitzend fit werden: Workout

    Folge 1 Final
    00:16:15

    Nun geht es nach dem Intro an das Workout Nummer 1. Wir lernen hier, die Knochen lang zu machen, und aktivieren die Zwischenstockwerke: Den Beckenboden und das Zwerchfell. 

     

     

  4. Modul 2 - Beweglichkeit ist ein Jungbrunnen: Workout

    Folge 2 Final
    00:19:13

    Nun geht es an das Workout zum zweiten Modul. Wir beschäftigen uns hier intensiv mit der Ausrichtung des Brustkorbs und der Kopfhaltung. Das schafft einen beweglichen Rücken und schlank-starke Arme.

  5. Modul 2 - Beweglichkeit ist ein Jungbrunnen: Intro

    Intro Folge 2 Final
    00:05:54

    Im zweiten Modul geht es vor allem um die Beweglichkeit der Gelenke. In den Füßen. Im Becken, in den Hüften, im Rücken, in den Schultern und im Nacken.

  6. Modul 3 - Superteam Rücken und Bauch: Intro

    Intro Folge 3 Final
    00:04:23

    Im Intro zum dritten Modul steigern wir den Schwierigkeitsgrad: Nun geht es darum, den Rücken und Bauch zu stärken. Denn nur gemeinsam können beide Körperteile optimal ausgerichtet werden. Viel Erfolg!

  7. Modul 3 - Superteam Rücken und Bauch: Workout

    Folge 3 Final
    00:21:03

    Nun geht es an das Workout des dritten Moduls. Wir aktivieren vor allem die Längsbänder, die im Intro vorgestellt wurden. Immer wichtig: Länge mag Länge, und Weite mag Weite.

  8. Modul 4 - Stabil und geschmeidig: Intro

    Intro Folge 4 Final
    00:05:11

    Im Intro zum vierten Modul beschäftigen wir uns damit, wie wir nun die Beine und den Beckenboden verbinden können. Außerdem erfahren wir, wie Reaktionsfähigkeit trainiert werden kann. Das ist nicht nur wichtig für die Geschmeidigkeit, sondern macht auch einfach Spaß!

  9. Modul 4 - Stabil und geschmeidig: Workout

    Folge 4 Final
    00:18:46

    Nun geht es an das Workout des vierten Moduls. Wir gehen dieses Mal ganz gezielt in die An- und Entspannung und wandern weiter nach oben im Körpegebäude.

  10. Modul 5 - Haltung für Becken, Beine, Po: Intro

    Intro Folge 5 Final
    00:05:18

    Im Intro zum fünften Modul erfährst Du, wie Du Deine Hüftgelenke beweglicher trainieren kannst und wie das Prinzip der "langen und schlanken Muskeln" funktioniert. 

  11. Modul 5 - Haltung für Becken, Beine, Po: Workout

    Folge 5 Final
    00:19:01

    Nun geht es an das Workout des fünften Moduls: Die Übungen werden dieses Mal komplett im Stehen durchgeführt. Also perfekt für die Pause im Büro oder Homeoffice.

  12. Modul 6 - Gedehnt und kraftvoll: Intro

    Intro Folge 6 Final
    00:07:29

    Im Intro zum letzten Modul tragen wir alles bisher Gelernte zusammen. Hier liegt der Fokus im Muskelaufbau durch Dehnung und die Aufrichtung des gesamten Körpers. Außerdem erfährst Du, wie Du Dich vor Stürzen schützen kannst.

  13. Modul 6 - Gedehnt und kraftvoll: Workout

    Folge 6 Final
    00:25:03

    Im finalen Workout trainierst Du die intensiven Versionen der Haltungen, die Du bereits kennst. Unter Benita Cantienis Anleitung wirst Du Deinen Trainingserfolg bemerken, und erkennen, wie weit Du schon gekommen bist.

  14. Modul 7 - Alle Workouts

    Folge 7 Alle Folgen
    01:59:20

    In diesem Modul hast Du die Möglichkeit, alle Folgen und auch Workouts hintereinander anzusehen und durchzuführen. Viel Spaß!