Auf dieser Seite stellt Paartherapeutin Dorothea Behrmann nicht nur die 5 häufigsten Trennungsängste vor, sondern auch die Chancen, die sich für Dich ergeben, wenn Du Deine Entscheidung gefällt hast.

Behrmann Gehen oder bleiben Instagram-Reel 1 v02

»Ich zerstöre die Familie!«

Aus ihrer Praxis weiß Dorothea Behrmann, dass Menschen vor allem dann den Schritt aus unglücklichen Partnerschaften scheuen, wenn gemeinsame Kinder involviert sind. Aber sind Kinder mit unglücklichen Eltern wirklich besser bedient?

Behrmann Gehen oder bleiben Instagram-Reel 2 v02

»Danach bin ich allein!«

Lieber unglücklich als allein? Angst vor Einsamkeit ist für viele ein Anlass, an ihrer Beziehung festzuhalten. Doch jede Veränderung birgt Chancen.

Behrmann Gehen oder bleiben Instagram-Reel 3 v02

»Das kann ich mir nicht leisten.«

Nach vielen gemeinsamen Jahren Finanzen und Besitztümer auseinanderzurechnen – das macht vielen Menschen Angst. Dorothea Behrmann weiß, wie es ist, wenn Herz und Kopf miteinander ringen.

Behrmann Gehen oder bleiben Instagram-Reel 4 v02

»Ich will meinen Partner nicht verletzen!«

Den Partner, mit dem man oft jahrelang durch dick und dünn gegangen ist, möchte man eigentlich nicht absichtlich verletzen. Aber macht es Sinn, dafür selbst unglücklich zu sein?

Behrmann Gehen oder bleiben Instagram-Reel 5 v02

»Das bereue ich später!«

»Was, wenn ich die Trennung später bereue?« Das wird Dorothea Behrmann in ihrer Praxis oft gefragt. Sie weiß: Sogenannte Nachentscheidungskonflikte sind ganz normal.

Gehen oder bleiben? Das große Klärungscoaching

Deine Beziehung ist ein zentraler Bereich Deines Lebens und mit entscheidend für Dein persönliches Glück. Die Beziehungs-Expertin Dorothea Behrmann unterstützt Dich dabei, Deinen Weg aus der Krise zu finden und die Zukunft zu gestalten.

Liebe & Beziehungen
Dorothea Behrmann
Gehen oder bleiben?
Zum Kurs

Viele Menschen bleiben viel zu lange in unglücklichen Beziehungen, obwohl es gute Möglichkeiten gibt, diese zu verbessern oder auch mit Würde und Respekt zu beenden.

Profilbild für Dorothea Behrmann
Dorothea Behrmann