240207_wardetzki_grandios_webtrailer_v4

von Bärbel Wardetzki

Du passt Dich im Umgang mit anderen häufig an und hast das Gefühl, Dich nicht so zeigen zu können, wie Du bist und fühlst Dich häufig innerlich zerrissen?

Diese innere Zerrissenheit kommt dadurch zustande, dass Deine verschiedenen Selbstanteile wie Dein großartiges, Dein minderwertiges und Dein authentisches Selbst nicht im Gleichgewicht sind. Erfahrungen aus der Kindheit oder seelische Verletzungen können der Grund dafür sein, dass Du zu Deinem Selbstschutz eine Fassade errichtet und dabei den Kontakt zu Deinen wahren Bedürfnissen verloren hast.

Die Folge sind Selbstzweifel und Unsicherheiten. Diese gepaart mit einem Streben nach Bewunderung und dem Drang nach Bestätigung von außen sind dabei typische Anzeichen für den Weiblichen Narzissmus. Wenn Du also ständig zwischen dem Gefühl "Ich bin nichts wert" und "Ich bin die Tollste überhaupt" schwankst, machst Du Dich immer von anderen abhängig. Die renommierte Psychologin Dr. Bärbel Wardetzki zeigt Dir in ihrem Kurs, woran Du diese drei inneren Anteile erkennst und wie Du Dich weder überhöhst noch herabsetzt.

  • Überwinde Ängste und Zweifel: Höre auf anderen etwas beweisen zu müssen und steh zu Dir.
  • Lebe selbstbestimmt: Du richtest Dich nicht nach anderen, sondern hörst auf Deine inneren Bedürfnisse.
  • Fühl Dich gefestigt in Dir: Du zeigst Dich, wie Du bist und verstellst Dich nicht mehr nach außen.

In diesem Kurs lernst Du, wie Du wieder in Dein Gleichgewicht kommst und Dich mit Deinem authentischen Selbst verbindest. 

Dieser Kurs wird Dein Leben verändern:

In diesem Kurs wirst Du ...

... Deine Persönlichkeit ergründen

Lerne Deine inneren Anteile kennen, darunter die Grandiose, die Minderwertige und die Authentische.

... Deinen Selbstwert stärken

Löse Dich aus dem inneren Zwang immer besonders sein zu müssen und fange an Dich selbst zu lieben.

... den Drang nach Anerkennung überwinden

Du setzt Dich nicht mehr selbst unter Druck und hörst auf Dich anzupassen & findest Dein inneres Gleichgewicht.

... Dich selbst erkennen

Du versteckst Dich nicht länger hinter einer selbst errichteten Fassade, sondern befreist Dich davon.

Du fragst Dich selbst, wer Du eigentlich bist? - Dann kommt Dir das sicherlich bekannt vor:

  • Wenn Du Ablehnung erfährst, bist Du tief getroffen, dann versinkst Du in Selbstzweifel und leidest darunter.
  • Du hast das Gefühl alles perfekt machen zu müssen, um gut genug zu sein und passt Dich an andere an.
  • Häufig bist Du Dir selbst fremd. Du erkennst Dich dann selbst nicht wieder, weil Du versuchst anderen zu gefallen.
  • Vor allem in Beziehungen spürst Du, dass Du Dich oftmals nicht so zeigen kannst, wie Du bist und versuchst ein perfektes Bild abzugeben, um gemocht zu werden.

Stell Dir einmal vor ...

... Du bist innerlich ausgeglichen und fühlst Dich nicht immer hin und hergerissen.

... Du zweifelst nicht länger an Dir selbst und erkennst Deinen Wert.

... Du weißt genau wer Du bist und fühlst Dich selbstbewusst, ohne Dich zu überhöhen.

... Du strengst Dich nicht mehr an, um anderen zu gefallen, sondern fühlst Dich sicher in Beziehungen. 

    Ja, das möchte ich!
    Profilbild für Bärbel Wardetzki

    Bärbel Wardetzki

    Psychologin, Gestalttherapeutin, Autorin und Coach

    Bärbel Wardetzki ist promovierte Diplom-Psychologin mit Praxis in München. Sie ist spezialisiert auf die Themen Sucht, speziell Ess-Störungen und narzisstische Persönlichkeitsstörungen. Dazu hat sie bereits einige, sehr erfolgreiche Bücher verfasst. Außerdem ist sie regelmäßig in den Medien als psychologische Expertin zu sehen und zu hören. Auf sinnsucher.de ist sie die Expertin für Narzissmus und narzisstische Persönlichkeitsstörungen, sowie Kränkungen und Selbstwertthemen.

    Grandios, minderwertig, authentisch? - Der Online-Kurs von Bärbel Wardetzki

    Das ist in Deinem Online-Kurs enthalten:

    Auf diese Kursinhalte kannst Du Dich freuen:

    17 Kursvideos

    Der Kurs untergliedert sich in 2 Teile. Lerne zunächst Deine Selbstanteile kennen und im zweiten Schritt wie Du besser mit ihnen umgehst.

    Die Audiodatei zu allen Videos

    Du erhältst alle Videos aus als Audiodatei. So kannst Du Dir Kursinhalte auch unterwegs anhören.

    Zusätzliche Arbeitsblätter

    11 Arbeitsblätter mit Übungen und zum Vertiefen. Damit sich das Gelernte in Dir verfestigt und Du Deine persönlichen Bedürfnisse noch besser verstehst.

    Das sagen Teilnehmende über den Kurs:

    Frau Wardetzki hat eine kompetente und für mich ansprechende Art Dinge und Sachverhalte darzulegen.
    Die einzelnen Videos sind gut zu verarbeiten, weil…

    Mehr lesen...

    Frau Wardetzki hat eine kompetente und für mich ansprechende Art Dinge und Sachverhalte darzulegen.
    Die einzelnen Videos sind gut zu verarbeiten, weil sie nicht zu lange sind. Das sollte bei zukünftigen Kursen berücksichtigt werden.
    Der Kurs ist ein Gewinn für mich !

    Weniger lesen

    Bärbel Wardetzki zeigt Dir, wie Du Dich in nur zwei Schritten von Deiner inneren Zerrissenheit befreist:

    Modul 1: Lerne, wieso Narzissmus auch eine Schutzstrategie ist

    Im ersten Schritt lernst Du die drei Teile 'Die Grandiose', 'Die Minderwertige' und 'Die Authentische' in Dir kennen. Dabei wird auch deutlich, dass alle drei Anteile durchaus ihre Berechtigung haben. Während sie Dir bisher zum Selbstschutz dienen, erkennst Du nun wieso Du immer wieder zwischen diesen inneren Selbstanteilen hin und herspringst.

    Modul 2: Finde zu einem besseren Umgang mit Deinen inneren Anteilen

    Im zweiten Schritt wirst Du dann praktisch anhand der 5 Bereiche Leistung, Perfektionismus, Keine Fehler machen, Attraktivität und Gefühle und Bedürfnisse ergründen, wie Du künftig wirklich bei dir Selbst bleibst. Du wirst Dich in Beziehungen und im Umgang mit anderen nicht mehr unter Druck setzen oder verstellen, sondern zeigst Dich so wie Du bist.

    240224_wardetzki_grandios_unterschied_v2

    Du hast schon den Kurs "Zwischen Selbstzweifel und Grandiosität" gemacht?

    Dann weißt Du bereits, wie Du Dich durch Deinen Hunger nach Anerkennung von anderen abhängig machst. In diesem Kurs lernst Du noch einmal von einer ganz neuen Seite, woher Deine innere Spaltung herrührt. Du lernst, dass die narzisstische Entwicklung eine Schutzreaktion auf eine seelische Wunde darstellt, die Dich in Beziehungen beeinträchtigt.

    In diesem Kurs bekommst Du daher konkrete Übungen für den Alltag an die Hand, mit denen Du wieder mehr zu Dir selbst findest. 

    Natürlich kannst Du den Kurs auch ohne den vorherigen zu kennen machen und direkt in das Thema einsteigen und lernen, wie Du Dich von Deiner inneren Zerrissenheit befreist. Du kannst direkt loslegen.

    Stärke Deinen Selbstwert und erkenne Deine Liebenswürdigkeit

    In diesem Kurs hilft Dir Bärbel Wardetzki das zu erkennen und Dich von inneren Ängsten und überhöhten Selbstansprüchen zu befreien.

      Kauf ohne Risiko - mit unserer Geld-Zurück-Garantie

    Dein Bonus: Zusätzliche Arbeitsmaterialien

    In einem begleitenden Workbook findest Du Reflexionsfragen und Übungen zum Vertiefen der Kursinhalte. Du lernst zum Beispiel, was das Dramadreieck ist und wie die Täter-Opfer-Beziehung aufgebaut ist. Außerdem erwarten Dich Übungen zu den Bereichen: 

    • Leistung
    • Perfektionismus
    • Attraktivität
    • Keine Fehler machen
    • Gefühle und Bedürfnisse

    Dein Bonus: Unser Kundensupport ist für Dich da!

    Du hast Fragen zum Kursablauf, verstehst etwas nicht oder findest etwas nicht? Wir sind für Dich da!

    Schreib uns gerne, wenn Du Wünsche, Anmerkungen oder Unklarheiten zum Kurs hast. Unser Kundenservice meldet sich ganz schnell bei Dir zurück.

    Überwinde Deine innere Zerrissenheit und finde zu Deinem authentischen Selbst

    Fang gleich an

    Ein kleiner Einblick in den Kurs: Von Bärbel Wardetzki für Dich erstellt, mit unbegrenztem Zugriff

    Aufeinander aufbauend und didaktisch abgestimmt. Auf die Qualität unserer Kurse und Konzepte kannst Du Dich stets verlassen.

    FAQs

    Was hat ein Online-Kurs für Vorteile?

    Mit Online-Kursen kannst Du zeitlich und örtlich ganz flexibel lernen - und jederzeit starten, auch ohne Vorwissen! Die Preise sind im Gegensatz zu vielen Präsenz-Seminaren sehr moderat. Und: Du kannst das Gelernte immer wiederholen, sodass Du wirklich ins Machen kommst und Veränderung anstößt und es nicht bei guten Vorsätzen belässt. Die Kurse werden ausschließlich von Experten konzipiert und durchgeführt, die sich in ihrem Thema ausgezeichnet auskennen und über viel Praxiserfahrung verfügen. Mit Deinem Zugang zu den Videos holst Du Dir Deinen Coach nach Hause!

    Wie läuft der Online-Kurs ab?

    Der Kurs besteht aus zwei Videomodulen mit psychologischen Übungen und Arbeitsblättern. Sie sind ab dem Kauf alle für Dich freigeschaltet.

    Ich habe schon den Online-Kurs "Zwischen Selbstzweifel und Grandiosität" von Bärbel Wardetzki absolviert. Ist der Kurs trotzdem etwas für mich?

    Ja, definitiv. Du lernst noch einmal aus einer anderen Perspektive, wie der weibliche Narzissmus entsteht. Bei diesem Kurs liegt der Fokus auf der narzisstischen Wunde und wie der weibliche Narzissmus als Schutzstrategie eingesetzt wird, um Dich vor Verletzungen zu bewahren. Dabei helfen Dir nicht nur die Videos, sondern auch zusätzliche Arbeitsblätter.

    Der Onlinekurs vertieft also nicht nur die Inhalte des anderen Online-Kurses, sondern gibt Dir auch das Werkzeug an die Hand, um Dich vor neuen seelischen Verletzungen zu schützen.

    Was ist, wenn ich es nicht schaffe, die Module zeitnah zu bearbeiten?

    Wir haben versucht, den Kurs so zu konzipieren, dass er auch im stressigen Alltag machbar ist. Falls Du mal keine Zeit hast, keine Sorge: Die Inhalte stehen Dir weiterhin unbegrenzt zum Üben zur Verfügung!

    Welche technische Ausstattung brauche ich, um den Kurs zu nutzen?

    Du brauchst keine spezielle Ausstattung: Du kannst Dir unsere Online-Kurse auf Deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen. Dazu benötigst Du nur eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von 6 Megabytes pro Sekunde.

    Wie kann ich den Kurs bezahlen?

    Wir bieten Dir vier Zahlungsarten an: SEPA-Lastschriftverfahren (nicht aus der Schweiz), PayPal und Kreditkarte (Mastercard und VISA).
    Sofortüberweisung (Klarna) ist für Kunden aus Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Niederlande und Spanien möglich.

    Was mache ich, wenn der Kurs mir nicht gefällt?

    Deine Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Deshalb erstatten wir Dir bei Nichtgefallen den vollen Preis. Nutze hierfür unser Kontakt-Formular und schreibe uns kurz den Grund Deiner Unzufriedenheit. Wir erstatten Dir daraufhin so schnell wie möglich den vollen Preis.

    Wer steckt hinter sinnsucher.de?

    sinnsucher.de ist ein Online-Angebot der Penguin Random House Verlagsgruppe. Bestimmt kennst du den Verlag von vielen Veröffentlichungen, von Romanen und Sachbüchern u.a. zu Persönlichkeitsentwicklung und Lebenshilfe. Bekannte Autoren wie Stefanie Stahl (Das Kind in dir muss Heimat finden) oder Pater Anselm Grün haben bei Penguin Random House ihre Bücher publiziert – und sie bieten hier auch ihre Online-Kurse an.

    Das Portal sinnsucher.de wird von einem kleinen Team im Verlag betreut, das mit viel Leidenschaft und Expertise auf Qualität und Sicherheit achtet. Die Redakteure und Video-Experten arbeiten ausschließlich mit Fachautoren zusammen, die jahrelange Praxis-Erfahrung und eine fundierte Ausbildung auf ihrem Gebiet besitzen.

    Verstehe die Rolle Deiner inneren Anteile und erkenne Dich selbst

    Jetzt anmelden

    Überwinde die innere Spaltung zwischen Abwertung und Überhöhung

    Nach dem Kurs erkennst Du Dein wahres Selbst und Du wirst aufhören Dich ständig minderwertig zu fühlen oder überhöhen zu müssen.

      Kauf ohne Risiko - mit unserer Geld-Zurück-Garantie

    Sinnsucher.de ist bekannt aus:

    Wir sind für Dich da!

    Dich bestmöglich zu unterstützen, ist unser Ziel. Unsere Kurse werden von Experten mit Sorgfalt konzipiert. Einmal gekauft, hast Du lebenslangen Zugriff auf Deine Inhalte. Sollte Dir ein Kurs nicht gefallen, erstatten wir Dir den Betrag.