Nicht jeder Narzisst muss im Mittelpunkt stehen. 

Verdeckte Narzissten wirken introvertiert, vulnerabel, unsicher und sogar depressiv. Sie können von Außenstehenden als besonders liebevoll und hilfsbereit wahrgenommen werden, weil sie sich in der Öffentlichkeit so präsentieren.

Zu Hause jedoch zeigt sich ihre manipulative Seite, die Familienangehörige und Partner durch Sticheleien, versteckte Beleidigungen und gezielt ausgelöste Schuldgefühle leiden lässt. 

Das geschieht oft subtil: Läuft etwas nicht nach Plan, bist Du verantwortlich. Fühlt sich der Narzisst schlecht, liegt das alleine an Dir. Sarkastische Bemerkungen und herablassende Belehrungen verunsichern Dich und verringern Stück für Stück Dein Selbstwertgefühl. 

Diplom-Psychologin Turid Müller kennt das Problem aus fachlicher Sicht und aus eigenem Erleben. Sie weiß: Wer eine toxische Person nicht erkennt, schafft es selten, sich von ihr abzugrenzen.

 

Während des Webinars lernst Du …
… wie Du (verdeckte) Narzisst*innen erkennst.
… welche subtilen Manipulationsstrategien sie häufig einsetzen.
… wie Du mit Narzissten auf Augenhöhe kommunizierst, statt Dir die Worte im Mund verdrehen zu lassen.

Lade hier Dein Workbook und Turids Präsentation herunter

Dein Workbook zum Webinar »Verdeckter Narzissmus« (klicke zum Download) enthält Kommunikationsstrategien und -übungen, die es Dir leichter machen, im Umgang mit toxischen Personen für Dich selbst einzustehen.

Hier erhältst Du die Präsentation von Turid Müller.

Und hier gibt es weiterführende Hinweise von Turid, basierend auf Euren Fragen aus dem Webinar.