Bornemann Meditieren lernen Webteaser v04

von Boris Bornemann

Wünschst Du Dir mehr Gelassenheit und weniger Sorgen im Leben? Möchtest Du Dich freier und verbundener fühlen und fürsorglicher mit Dir sein? 

  • Meditieren hilft Dir dabei, Stress zu vermindern und mehr im Moment zu leben.
  • Dr. Boris Bornemann ist Psychologe, Neurowissenschaftler und Achtsamkeitslehrer. Seine Methoden beruhen auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen sowie eigener Erfahrung im Meditieren und Unterrichten.
  • In seinem Online-Kurs leitet er Dich durch 8 Module. Du baust eine regelmäßige Meditationspraxis auf, die Dein Leben täglich bereichert.
  • Lerne aus dem Gedankenkarussell auszusteigen und mehr ins Fühlen zu kommen.

Dr. Boris Bornemann zeigt Dir hilfreiche Wege, mit belastenden Gefühlen umzugehen und mehr Freude zu erleben. Der Kurs hilft Dir, fokussierter, klarer und ausgeglichener zu leben.

Das alles ist möglich, wenn Du regelmäßig meditierst:

  • Du kommst in Kontakt mit Deinem Körper, Deinen Gefühlen und Bedürfnissen
  • Du lernst, freundlich zu Dir selbst zu sein und bewusster zu leben
  • Du erfährst, wie Du besser mit belastenden Gedanken und Gefühlen umgehen kannst
  • Du findest zu innerer Balance und wirst ausgeglichener

In dem Kurs lernst Du eine regelmäßige Meditations-Praxis zu entwickeln:

Der Achtsamkeitslehrer und Psychologe Dr. Boris Bornemann führt Dich in dem Online-Kurs durch 11 Meditationen, mit denen Du eine Verbindung zu Deinem Körper herstellst, im Hier und Jetzt ankommst und die positiven Effekte des Meditierens erleben kannst. 

Dr. Boris Bornemann zeigt Dir Schritt für Schritt, wie Du es schaffst im Alltag zu meditieren und gibt Dir viele praktische Hinweise und Tipps mit auf Deinen Weg. Übe außerdem mit weiterführenden Meditationen in der Balloon-App. Im Kurs erhältst Du einen Zugangscode.

Finde Deine Balance im Leben

Komm durch diesen Kurs tiefer mit Dir in Kontakt und lerne zufriedener und ausgeglichener zu leben.

Lass los

Deine Gedanken nehmen Überhand und Du verlierst Dich oft in ihnen? Lerne, Dich weniger von ihnen beeinflussen zu lassen.

Finde Klarheit

Meditation verhilft Dir zu innerer Klarheit und Ruhe.

Fühle die Weite

Löse Dich von Stress und dem Gefühl von Enge und erfahre die Weite in Dir. 

Kurs buchen

Du lernst in 8 Modulen, wie Meditation funktioniert:

Setze Dich mit diesen Kursmodulen Schritt für Schritt mit Deinen Körperempfindungen, Gedanken und Gefühlen auseinander und verbessere Deine mentale Gesundheit.

Modul 1: Ankommen im Moment

In diesem Modul lernst Du verschiedene Meditationstechniken kennen und Du erfährst mehr über die wissenschaftlichen Hintergründe von Meditation.

Modul 2: Das hilft beim Meditieren

Dr. Boris Bornemann gibt Dir Tipps, wie es Dir im Alltag gelingt, regelmäßig zu meditieren und was Du dabei beachten kannst.

Modul 3: Stress und Leid vermindern

Du lernst, wie Achtsamkeit dabei hilft, weniger in Stress zu geraten und was Du in Akutfällen gegen ihn machen kannst.

Modul 4: Glück und Fürsorge

Dr. Boris Bornemann erklärt Dir, was Glück eigentlich ist und wie Du es durch Meditieren nährst.

Modul 5: Gefühle erkunden

In diesem Modul lernst Du Deine Gefühle klarer wahrzunehmen. Du erkundest, was sie Dir sagen wollen und lernst fürsorglich mit Dir selbst zu sein, wenn es schwierig ist.

Modul 6: Gedanken verstehen

Gedanken halten uns häufig davon ab, im Augenblick zu sein und diesen zu genießen. Hier lernst Du, Deine Gedanken wahrzunehmen, ohne Dich in ihnen zu verlieren.

Modul 7: Sich mit dem Leben befreunden

In diesem Modul erfährst Du noch mehr über die Lehren aus dem Buddhismus und wie sie Dein Leben bereichern.

Modul 8: Vertiefen und dranbleiben

Zum Abschluss bekommst Du hilfreiche Tipps, wie Du das Gelernte in Deinem Leben verankern und Deine Kenntnisse immer weiter vertiefen kannst.

Auf diese Inhalte kannst Du Dich freuen: Von Boris Bornemann für Dich erstellt, mit einem unbegrenzten Zugriff

Aufeinander aufbauend und didaktisch abgestimmt. Auf die Qualität unserer Kurse und Konzepte kannst Du Dich stets verlassen.

Das ist in Deinem Online-Kurs enthalten:

Dein lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte ermöglicht Dir ein flexibles, zeit- und ortsunabhängiges Lernen und Wiederholen

27 Kurs-Videos in 8 Modulen

Der Online-Kurs enthält insgesamt 8 Kurs-Module und pro Modul zwei bis fünf Videos.

8 Stunden Video-Material

Die Videos haben eine Gesamtlaufzeit von über 8 Stunden. Du kannst alle Videos in Deinem Tempo durcharbeiten.

Audiospuren zu allen Modulen

Zu den Videos erhältst Du auch die Audioaufzeichnung. So kannst Du sie für unterwegs oder zum Nachhören und Wiederholen nutzen.

Geführte Meditationen

In vielen Kursvideos leitet Dr. Boris Bornemann Dich durch Meditationen. Du lernst verschiedene Arten kennen, wie Du mit Dir in Kontakt kommen und gut für Dich sorgen kannst.

Zusätzliche Übungsblätter

In den Begleitmaterialien findest Du zu jedem Modul Handouts zur Vertiefung und zum weiteren Üben. 

Zusatz-Meditationen

Als zusätzliches Bonus-Material kannst Du Dir in der Achtsamkeitsapp Balloon weitere Meditationen freischalten.

Persönliches Zertifikat

Zum Kurs erhältst Du ein personalisiertes Kurszertifikat, das alle Inhalte noch einmal zusammenfasst.

Lebenslanger Zugriff

Du kannst alle Inhalte so oft Du magst wiederholen. Einmal gekauft steht Dir der Kurs ein Leben lang zur Verfügung.

Kurs buchen

Warte nicht länger und starte jetzt:

Richte Deinen Blick nach innen und erfahre, wie Du durch Meditation Stress loslassen und zufriedener leben kannst. In diesem Online-Kurs lernst Du in Deinem eigenen Tempo und genießt volle Flexibilität. 

  Kauf ohne Risiko - mit unserer Geld-Zurück-Garantie
Profilbild für Boris Bornemann

Boris Bornemann

Achtsamkeitslehrer, Diplom-Psychologe & Neurowissenschaftler

Dr. Boris Bornemann ist Diplom-Psychologe, Neurowissenschaftler und Achtsamkeitslehrer. Er hat jahrelang zu den Themen Meditation, Gefühle und Bewusstsein geforscht, zuletzt am Leipziger Max-Planck-Insitut für Kognitions- und Neurowissenschaften. Er hat viele Monate in Schweigeretreats zugebracht und die heilsame Wirkung der Meditation in seinem eigenen Leben erfahren.

In seinen Kursen verbindet er wissenschaftliche Erklärungen mit einfachen und alltagsnahen Anleitungen.

Bornemann Meditieren lernen Expertenvideo v03

Erfahre mehr über Deinen Online-Trainer Boris Bornemann

In diesem Video erfährst Du, wie Boris selbst zum Meditieren gefunden hat, wieso er Achtsamkeitslehrer geworden ist und was ihn so daran fasziniert.

Jetzt Kurs starten!
Profilbild für flow Coaching

flow Coaching

Magazin für Achtsamkeit und positive Psychologie

FLOW ist das Magazin für Frauen, die das Leben anders sehen möchten. Es bietet Dir vielfältige Inspirationen, Einblicke und positive Denkanstöße für ein bewussteres Leben und mehr Aufmerksamkeit für den Moment.

FLOW beschäftigt sich nicht mit schnelllebigen Trends, sondern mit Themen, die wirklich wichtig sind: Achtsamkeit, Entschleunigung und die einfachen Dinge des Lebens. FLOW COACHING-Kurse helfen Dir, Abstand vom stressigen Alltag zu finden und bei Dir selbst anzukommen.

Meditieren lernen

Ich bin zwar noch mittendrin im Kurs...was ich bereits bis jetzt gelernt habe, ist außerordentlich hilfreich für das Leben. Die Mischung aus Wissenschaft und…

Mehr lesen...

Ich bin zwar noch mittendrin im Kurs...was ich bereits bis jetzt gelernt habe, ist außerordentlich hilfreich für das Leben. Die Mischung aus Wissenschaft und Forschung sowie das Feinstoffliche ist für mich völlig überzeugend.

Weniger lesen

FAQs

Was hat ein Online-Kurs für Vorteile?

Mit Online-Kursen kannst Du zeitlich und örtlich ganz flexibel lernen - und jederzeit starten, auch ohne Vorwissen! Die Preise sind im Gegensatz zu vielen Präsenz-Seminaren sehr moderat. Und: Du kannst das Gelernte immer wiederholen, sodass Du wirklich ins Machen kommst und Veränderung anstößt und es nicht bei guten Vorsätzen belässt. Die Kurse werden ausschließlich von Experten konzipiert und durchgeführt, die sich in ihrem Thema ausgezeichnet auskennen und über viel Praxiserfahrung verfügen. Mit Deinem Zugang zu den Videos holst Du Dir Deinen Coach nach Hause!

Welche technische Ausstattung brauche ich, um den Kurs zu nutzen?

Du brauchst keine spezielle Ausstattung: Du kannst Dir unsere Online-Kurse auf Deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen. Dazu benötigst Du nur eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von 6 Megabytes pro Sekunde.

Wer steckt hinter sinnsucher.de?

sinnsucher.de ist ein Online-Angebot der Penguin Random House Verlagsgruppe. Bestimmt kennst du den Verlag von vielen Veröffentlichungen, von Romanen und Sachbüchern u.a. zu Persönlichkeitsentwicklung und Lebenshilfe. Bekannte Autoren wie Stefanie Stahl (Das Kind in dir muss Heimat finden) oder Pater Anselm Grün haben bei Penguin Random House ihre Bücher publiziert – und sie bieten hier auch ihre Online-Kurse an.

Das Portal sinnsucher.de wird von einem kleinen Team im Verlag betreut, das mit viel Leidenschaft und Expertise auf Qualität und Sicherheit achtet. Die Redakteure und Video-Experten arbeiten ausschließlich mit Fachautoren zusammen, die jahrelange Praxis-Erfahrung und eine fundierte Ausbildung auf ihrem Gebiet besitzen.

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Wir bieten Dir vier Zahlungsarten an: SEPA-Lastschriftverfahren (nicht aus der Schweiz), PayPal und Kreditkarte (Mastercard und VISA).
Sofortüberweisung (Klarna) ist für Kunden aus Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Niederlande und Spanien möglich.

Was mache ich, wenn der Kurs mir nicht gefällt?

Deine Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Deshalb erstatten wir Dir bei Nichtgefallen den vollen Preis. Nutze hierfür unser Kontakt-Formular und schreibe uns kurz den Grund Deiner Unzufriedenheit. Wir erstatten Dir daraufhin so schnell wie möglich den vollen Preis. Weitere Informationen zur Geld-Zurück-Garantie findest Du in den AGB: https://www.sinnsucher.de/agb

Sinnsucher.de ist bekannt aus:

Wir sind für Dich da!

Dich bestmöglich zu unterstützen, ist unser Ziel. Unsere Kurse werden von Experten mit Sorgfalt konzipiert. Einmal gekauft, hast Du lebenslangen Zugriff auf Deine Inhalte. Sollte Dir ein Kurs nicht gefallen, erstatten wir Dir den Betrag.