Entspannter durchs Leben_Frank Behrendt_Webteaser

Entspannter durchs Leben

Zufriedenheit und Dankbarkeit erreichen

Du fühlst Dich gestresst und hast das Gefühl, es wächst Dir alles über den Kopf? Diese dauerhafte Belastung kostet Energie und kann langfristig Deine Gesundheit schädigen. Frank Behrendt sagt: Das muss nicht so sein.

In diesem Video-Kurs erklärt er anhand von praktischen Beispielen und mit vielen hilfreichen Tipps, wie Du Deinen Arbeits- und Lebensalltag einfacher und reicher gestalten kannst. Du wirst neue Inspiration sammeln und dadurch neue Kraft schöpfen, um Dein Leben entspannt zu meistern.

 

Das kannst Du mit dem Video-Kurs "Entspannter durchs Leben" erreichen:

  • Du lernst, auch mal Nein zu sagen, um Dir neue Freiräume zu schaffen und um Dein Leben selbst in die Hand zu nehmen
  • Elemente aus dem Projektmanagement helfen Dir, auch Deinen Alltag entspannt zu meistern und reicher zu gestalten
  • Du erfährst, wie Du typische Verhaltensfehler vermeidest und so langfristig ein glücklicherer und zufriedenerer Mensch wirst
  • Du wirst Dein Leben entrümpeln und die einfachen Dinge in Deinem Umfeld zu schätzen lernen

 

So wirst Du gelassener und entspannter:

Im 1. Modul geht es darum, tradierte Abläufe zu minimieren. Oft fühlst Du Dich ausgelaugt und unzufrieden mit Deiner Arbeit. Frank Behrendt erklärt Dir in diesem Video, wie Du aus den bestehenden Strukturen ausbrichst und glücklich in Deinem Job werden kannst. 


Im 2. Modul geht es darum, eine persönliche Kraftquelle zu schaffen. Frank Behrendt zeigt Dir, wie Du neue Kraft schöpfen kannst, um Deinen Alltag besser meistern zu können. Er zeigt Dir, wie Du Dich wieder zurück in Deine Kindheit begibst und lernst, eine Kraftquelle daraus zu beziehen.  


Im 3. Modul geht es darum, Zeit und Muße zu finden. Du lernst, wie Du Stress entfliehst und ein nachhaltiges Leben führst. Frank Behrendt verrät Dir hier sein Geheimnis für einen zufriedenen Alltag und wie das Projektmanagement Dir dabei hilft. 


Im 4. Modul geht es um Zufriedenheit und Dankbarkeit. Du fokussierst Dich in diesem Modul auf die bedeutenden Dinge im Leben und auf die Frage, was Dich wirklich glücklich macht. Unser Experte erklärt Dir, warum die Wertschätzung für die einfachen, wenigen Dinge und klare Prioritäten so wichtig sind, um langfristig glücklich zu sein. 


Zahlreiche Wochenimpulse und motivierende „Berg-Feste“ unterstützen Dich in diesem Kurs.
 

 

Das beinhaltet Dein Online-Kurs:

  • 4 Video-Module mit allen Werkzeugen für ein entspannteres Leben
  • 4 Impuls-Videos für einen guten Start in die Woche
  • 4 Bergfeste, um die Wochenmitte zu feiern
  • Kurszertifikat

 

Anforderungen:

Es gibt keine Voraussetzungen für diesen Kurs. Sämtliche Kursinhalte werden von Frank Behrendt praxisnah vermittelt, sodass Du das Gelernte sofort im Alltag umsetzen kannst. Dein lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte ermöglicht Dir ein flexibles, zeit- und ortsunabhängiges Lernen und Wiederholen.

Profilbild für Frank Behrendt

Frank Behrendt

PR-Fachmann und Guru der Gelassenheit

Frank Behrendt, geb. 1963, ist seit gut 20 Jahren ausgewiesener PR- und Kommunikationsfachmann mit intensiven Kontakten zu Medien, Wirtschaft und Politik. Nach Stationen bei BILD, Dornier, Henkel, RTL Television und Universal Music war der Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München Deutschland-Chef bei KetchumPleon, bevor er 2011 als Vorstand zur fischerAppelt AG wechselte.

Seit Februar 2017 ist er in der Serviceplan-Gruppe tätig. 2017 wurde er von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) als "PR-Kopf des Jahres" ausgezeichnet. Auf sinnsucher.de ist Frank Behrendt der Experte für Gelassenheit und gesunde Work-Life-Balance. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Köln.