Franziska Rubin: Einfach gesünder leben_Webteaser

von Dr. med. Franziska Rubin

  • Exklusiv auf sinnsucher.de präsentiert Ärztin und Erfolgs-Autorin Dr. med. Franziska Rubin ihren Online-Kurs zu ihrem Bestseller "7 Minuten am Tag - Endlich gesünder leben" .
  • Sie zeigt Dir in diesem Online-Kurs, dass Du nur 7 Minuten am Tag brauchst, um Dich auf allen Ebenen ab sofort besser zu fühlen: körperlich und geistig. Dabei gibt Dir Franziska Rubin in ihrem 7-Wochen-Programm jeden Tag Tipps und Impulse aus den Bereichen Gesundheit, Mind-Body-Medizin, Ernährung, Selbstreflexion, Bewegung, Achtsamkeit und Schönheit.
  • Mit vielen Übungen, kleinen Rezepten und Anregungen stärkst Du Dein Immunsystem, bekommst Stress besser in den Griff, lernst, besser für Dich und andere da zu sein und kannst Deine Persönlichkeit weiterentwickeln. Dieser Kurs macht Dir ein Angebot, in den verschiedensten Lebensbereichen schnell und nachhaltig etwas zu verbessern: In 7 Wochen an 7 Tagen für nur 7 Minuten. Starte jetzt und Du wirst merken, wie leicht Du Deinem Leben mit kleinen Veränderungen eine andere Richtung geben kannst, die wirklich einen Unterschied machen!

Das kannst Du mit dem Kurs "Endlich gesünder leben" erreichen

Für mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit in Deinem Leben

Gesunder Lebensstil

Nachhaltige Stärkung des Immunsystems, der Psyche und der inneren Stärke. Trainingseinheiten für mehr Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit

Mehr Lebensfreude

Durch kreative Übungen mehr Lebensfreude, Achtsamkeit und gelingende soziale Beziehungen erlangen

Mentale Stärke

Mentale Übungen, die Dich innerlich positiv ausrichten und mit denen Du Dein Potenzial besser ausschöpfen kannst

Klare Orientierung und weniger Stress

Mit wirksamen Strategien eine klare Orientierung finden, um Dein Leben wirksam zu verändern

Diese Lebensstilbereiche umfasst der Kurs

Du kannst alle Tipps des Kurses ausprobieren oder Dir bestimmte Bereiche aussuchen, in denen Du Dich als erstes entwickeln willst. Ein Selbsttest zu Beginn hilft Dir, Deine persönlichen Bedürfnisse zu erkennen und zum Checkup des Lebensstils.

Modul 1: Gesundheit

Wer lebt nicht gerne ein bisschen gesünder, mit Rezeptideen und Anwendungen für jeden Tag? Die lassen einen, auch wenn es sich dabei nicht um eine große Sache handelt, nach und nach fitter werden. Denn mit jedem Tipp, mit jeder Maßnahme unterstützen wir wirkungsvoll unser Immunsystem und unseren Stoffwechsel. So lernst Du beispielsweise wie ein Leberwickel funktioniert oder wie Du mit Hilfe von Spezialdrinks, Deine Gefäße und Dein Gehirn schützen kannst.

Modul 2: Mind-Body-Medizin

Der englische Begriff Mind-Body Medicine bedeutet Medizin für Geist und Körper. Dieser Bereich ist besonders wichtig, denn die meisten von uns haben zu viel Stress. Und den haben wir nicht nur im Kopf, sondern erleben ihn mit vielen Folgen im gesamten Körper. Du lernst Techniken wie "Gedanken auf Schiffchen setzen", um besser zur Ruhe zu kommen und einschlafen zu können.

Modul 3: Ernährung

Kaum ein Thema beschäftigt Menschen und Medien in den letzten Jahren so wie dieses, denn unser Essen ist für unseren Körper nicht nur wie Benzin und Motoröl für unser Auto. Es liefert zwar Kraftstoff, aber auch die Bausteine für jede einzelne Zelle und unterstützt so unsere Gesundheit. Oder es irritiert im Gegenteil unser Immunsystem und unsere Organe. Im Kurs zeigt Dir Franziska Rubin beispielsweise, wie Du richtig eine Golden Milk zubereitest oder wie das schnellste Vollkornbrot der Welt gemacht wird. 

Modul 4: Selbstreflexion

Traurig aber wahr: Wenn wir uns nicht um uns kümmern oder uns lieben und wertschätzen, dann tut das auch kaum ein anderer. Gerade deshalb wirkt es so wunderbar und bereichernd, seine Sichtweise oder Bewertung mit kleinen Tipps & Tricks zu verändern, Dankbarkeit zu üben oder zu lernen, wie man bessere Entscheidungen trifft. Franziska Rubin zeigt Dir beispielsweise wie der innere Kompass, um so die eigenen inneren Werte zu finden. 

Modul 5: Bewegung

Eigentlich ist alles klar: Bewegung ist für den Kopf genauso wichtig wie für den manchmal üppigen Rest, der dranhängt. Sobald wir uns in Bewegung setzen, macht das so viel, hält uns gesund und kann sogar Krebs vorbeugen – das grenzt also schon an Wundermittel – und trotzdem sind wir Mitglieder einer bewegungsarmen Gesellschaft. Umso besser, wenn man Tipps findet, wie Tanz-Einheiten oder Minimal-Workouts, die einen bewegen.

Modul 6: Ich & Du

Auch wenn die meisten von uns heutzutage ihren Kühlschrank alleine füllen können, sind wir soziale Wesen. Wir brauchen Nähe, Geborgenheit, Austausch und Aufgaben in einer Gruppe oder in der Gesellschaft. Wer das nicht pflegt, büßt viel Lebensqualität und Spaß ein oder bleibt oft in seiner Einsamkeit gefangen. Kleine Änderungen können hier viel bewirken und dann klappt’s auch mit dem Nachbarn oder der Nachbarin ;-)

Modul 7: Schönheit

Wir sind alle Genusswesen und freuen uns, wenn unsere sieben Sinne angeregt werden. Außerdem sind wir auch happy über einen gepflegteren, schöneren Körper. Hier kommt deshalb Dein Mini-Spa für alle, die wenig Zeit haben, mit einfach hergestellten Peelings, Masken und Massagen wie Facelifting-Yoga. Die tun auf die Schnelle gut und machen schön.

Das ist in Deinem Online-Kurs enthalten

  • 60 Video-Module stehen Dir ohne Limit und überall zum Streaming zur Verfügung. 
  • Audio-Dateien zum Download und Anhören für Unterwegs.
  • Einkaufs- und Checklisten für jede Woche und Ankertabellen zum Ausdrucken.
  • Mit dem Selbsttest findest Du heraus, wie gesund Du gerade lebst. Und nach dem Kurs festhalten, was sich verändert hat.
Gleich anfangen

Dieser Kurs verhilft Dir zu einer gesünderen Lebensweise

Das Wichtigste: Sag nicht gleich: Oh neee, das kann ich nicht. Diese 7-Minuten Tipps kann wirklich jeder und Du lernst etwas dazu – In 7 Wochen an 7 Tagen für nur 7 Minuten.

Raus aus Gewohnheiten

In nur 7 Minuten am Tag kann jeder von uns mit minimalen Verhaltensänderungen einen rundum positiven Lebensstil entwickeln. Der ist das A und O für den Schutz der Gesundheit und der Vorbeugung von Krankheiten. Mit kleinen zielgerichteten Maßnahmen kann man sein Immunsystem nachhaltig stärken, Alltagsstress leichter in den Griff bekommen, seine Persönlichkeit positiv weiterentwickeln und innerlich wie äußerlich schöner und attraktiver werden.

7 Minuten am Tag hat jeder

Unsere Expertin Dr. med. Franziska Rubin gibt Hilfestellungen, die Du möglichst zügig und unaufwendig umsetzen und somit gesunde Gewohnheiten ganz leicht verankern kannst. Wie geht das? In jeder der nächsten sieben Wochen zeigt Franziska Rubin Dir je sieben Tipps aus sieben Lebensbereichen, die Du entweder chronologisch ansehen oder Dir nach Belieben rauspicken kannst. Und die Umsetzung dauert höchstens 7 Minuten

Ein gutes Lebensgefühl

Große Veränderungen brauchen keine großen Kraftanstrengungen, das weiß man aus der Verhaltenspsychologie: Wenn aus den 49 Tipps in diesem Kurs ein paar davon zu Deinen Lieblingsübungen werden und Du damit anfängst, sie regelmäßig in Deinen Alltag „einzubauen“, dann fühlst Du Dich nicht nur jedes Mal nach dem Üben besser, Du tust langfristig etwas für ein gutes Lebensgefühl und Deine Gesundheit!

Kurs buchen

Deine Kurs-Inhalte: Von Franziska Rubin für Dich erstellt, lebenslang für Dich da

Aufeinander aufbauend und didaktisch abgestimmt. Auf die Qualität unserer Kurse und Konzepte kannst Du Dich stets verlassen.

Profilbild für Franziska Rubin

Dr. med. Franziska Rubin

Ärztin und Expertin für ein gesundes Leben

Die meisten Menschen kennen Dr. Franziska Rubin aus dem Fernsehen. Sie ist eine der bekanntesten TV-Ärztinnen und erlangte durch die langjährige Moderation des MDR-Gesundheitsmagazins „Hauptsache gesund“ einen hohen Bekanntheitsgrad. Neben ihrer TV-Karriere verfasste sie viele Gesundheitsratgeber. Auf sinnsucher.de gibt Dr. Franziska Rubin in ihrem Kurs viele Anleitungen, Übungen und Anregungen für eine gesündere Lebensweise.

Das sagen unsere Teilnehmer

Der Kurs ist spitze. Ich habe jeden Tag 7 Minuten in mich investiert. Klar reichen 7 Minuten nicht für die perfekte Gesundheit, aber es ist toll zum in die…

Mehr lesen...

Der Kurs ist spitze. Ich habe jeden Tag 7 Minuten in mich investiert. Klar reichen 7 Minuten nicht für die perfekte Gesundheit, aber es ist toll zum in die Gänge kommen. Wenn man es erstmal gewöhnt ist, jeden Tag was zu machen, kann man auch aufstocken.

Weniger lesen

Kurs ist übersichtlich und lebendig.
Zuschaun und ausprobieren macht Freude.
Vielen Dank.

Gehe den ersten Schritt und starte jetzt in Dein erfülltes Leben!

Starte sofort, denn gute Vorsätze sind nicht nur für den Jahresanfang!
 

  Kauf ohne Risiko - mit unserer Geld-Zurück-Garantie

Deine Vorteile auf einen Blick:

Dein lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte ermöglicht Dir ein flexibles, zeit- und ortsunabhängiges Lernen und Wiederholen

Persönliches Kurszertifikat

Nach Abschluss des Kurses “Endlich gesünder leben” erhältst Du ein Kurszertifikat zum Download.

Sofort starten, lebenslang & flexibel

Starte sofort und lerne wann, wo und sooft Du willst!

Geld-zurück-Garantie

Sollte Dir der Kurs nicht gefallen, garantieren wir Dir, den Betrag voll zurückzuerstatten. Weil Du uns wichtig bist!

Kurs buchen

Unterscheidet sich der Kurs vom Buch "7 Minuten am Tag"?

Der Online-Kurs „Endlich gesünder leben“ wurde auf Grundlage des Buchs konzipiert, weswegen es zu inhaltlichen Überschneidungen kommt. Allerdings bietet der Kurs noch viel mehr zusätzliches Material z.B. in Form von Checklisten und zusätzlichen Tipps. Des Weiteren macht es die kompakte Struktur des Kurses mit wöchentlichen Aufgaben leichter für Dich, an der Sache „dranzubleiben“.

Was hat ein Online-Kurs für Vorteile?

Mit Online-Kursen kannst Du zeitlich und örtlich ganz flexibel lernen - und jederzeit starten, auch ohne Vorwissen! Die Preise sind im Gegensatz zu vielen Präsenz-Seminaren sehr moderat. Und: Du kannst das Gelernte immer wiederholen, sodass Du wirklich ins Machen kommst und Veränderung anstößt und es nicht bei guten Vorsätzen belässt. Die Kurse werden ausschließlich von Experten konzipiert und durchgeführt, die sich in ihrem Thema ausgezeichnet auskennen und über viel Praxiserfahrung verfügen. Mit Deinem Zugang zu den Videos holst Du Dir Deinen Coach nach Hause!

Welche technischen Ausstattungen brauche ich, um den Kurs zu nutzen?

Du brauchst keine spezielle Ausstattung: Du kannst Dir unsere Online-Kurse auf Deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen. Dazu benötigst Du nur eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von 6 Megabytes pro Sekunde.

Wer steckt hinter sinnsucher.de?

sinnsucher.de ist ein Online-Angebot der Penguin Random House Verlagsgruppe. Bestimmt kennst du den Verlag von vielen Veröffentlichungen, von Romanen und Sachbüchern u.a. zu Persönlichkeitsentwicklung und Lebenshilfe. Bekannte Autoren wie Stefanie Stahl (Das Kind in dir muss Heimat finden) oder Pater Anselm Grün haben bei Penguin Random House ihre Bücher publiziert – und sie bieten hier auch ihre Online-Kurse an.

Das Portal sinnsucher.de wird von einem kleinen Team im Verlag betreut, das mit viel Leidenschaft und Expertise auf Qualität und Sicherheit achtet. Die Redakteure und Video-Experten arbeiten ausschließlich mit Fachautoren zusammen, die jahrelange Praxis-Erfahrung und eine fundierte Ausbildung auf ihrem Gebiet besitzen.

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Wir bieten Dir vier Zahlungsarten an: SEPA-Lastschriftverfahren (nicht aus der Schweiz), PayPal und Kreditkarte (Mastercard und VISA).
Sofortüberweisung (Klarna) ist für Kunden aus Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Niederlande und Spanien möglich.

Was mache ich, wenn der Kurs mir nicht gefällt?

Deine Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Deshalb erstatten wir Dir bei Nichtgefallen den vollen Preis. Nutze hierfür unser Kontakt-Formular und schreibe uns kurz den Grund Deiner Unzufriedenheit. Wir erstatten Dir daraufhin so schnell wie möglich den vollen Preis. Weitere Informationen zur Geld-Zurück-Garantie findest Du in den AGB: https://www.sinnsucher.de/agb

Sinnsucher.de ist bekannt aus:

Wir sind für Dich da!

Dich bestmöglich zu unterstützen ist unser Ziel. Unsere Kurse werden von Experten mit Sorgfalt konzipiert. Einmal gekauft, hast Du lebenslangen Zugriff auf Deine Inhalte. Sollte Dir ein Kurs nicht gefallen, erstatten wir Dir den Betrag.