Der emotionale Rucksack_Vivian Dittmar_Webteaser_mit Buch

von Vivian Dittmar
Endlich mit ungesunden Gefühlen aufräumen

  • In diesem Online-Kurs unserer Expertin und Bestseller-Autorin Vivian Dittmar lernst Du eine Technik, mit der Du nicht mehr von Deinen Emotionen übermannt wirst und die Kontrolle verlierst
  • Schritt für Schritt leitet Vivian Dich an, wie Du Deinen emotionalen Rucksack Stück für Stück leichter machst ‒ und dabei auch schmerzende und unangenehme Gefühle heilen kannst
  • Du möchtest auch selbst die schwierigsten Lebenserfahrungen als Geschenk betrachten? Dann entdecke jetzt die Gaben und Schätze Deines Lebens, die schon lange auf Dich warten!

Lerne mit diesem Kurs, Deine Gefühle ehrlich zu erforschen und zu heilen

Emotionales Gepäck ist kein überflüssiger Ballast! Es steckt im Gegenteil voller Schätze, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Der emotionale Rucksack

Der emotionale Rucksack – das sind die unangenehmen, verdrängten Gefühle aus der Vergangenheit, die jeder mit sich herumschleppt: Angst, Wut, Trauer, Schmerz und andere mehr. Sie belasten uns im Alltag, in der Beziehung und im Job, indem sie zu emotionalen Überreaktionen führen und so selbst harmlose Situationen eskalieren lassen. Doch Du kannst lernen, Deinen persönlichen Rucksack kontrolliert und bewusst zu entladen.

Gestalte dein Leben aktiv

Jede einzelne Lebenserfahrung, egal wie schwierig, birgt auch ein Geschenk. Schon bald wirst Du im Alltag spüren, dass Du an Vertrauen und an Lebensweisheit gewinnst. Und weil Du gelassener und liebevoller mit Dir selbst und anderen umgehst, bist Du auch in der Lage, Dein Leben aktiv zu verändern! 

Trete in Kontakt mit Deinen Gefühlen

Wir alle schleppen Erlebnisse und Gefühle aus der Vergangenheit mit uns herum, die wir nicht richtig verarbeitet haben. Sie belasten uns im Alltag, in der Beziehung und im Job. Du übst zusammen mit Vivian Dittmar Techniken, mit der Du nicht mehr unkontrolliert von Deinen Emotionen übermannt wirst.

Kurs buchen

Mit diesen 4 Schritten findest Du den Schlüssel zu Emotionen und ihrer Wirkung

So wirst Du freier und gelassener

Grundlagen

Im 1.Modul erklärt Dir Vivian Dittmar, wie Du Deinen persönlichen emotionalen Rucksack erforschen kannst. Sie geht intensiv auf die Ursachen und Auswirkungen Deiner Emotionspakete ein und veranschaulicht Dir, wie diese immer wieder zu Drama in Deinem Leben führen können.

Die Kraft der Anteilnahme

Im 2. Modul geht es um die "Bewusste Entladung" und die nötigen Voraussetzungen dafür. Du fokussierst Dich zusammen mit Vivian Dittmar auf die Kraft der Anteilnahme und die eigene innere Zündschnur.

Stolpersteine erkennen

Im 3. Modul erfährst Du, wie Du „bewusst entladen“ praktisch anwenden kannst. Vivian Dittmar weist Dich hierbei auch auf die Stolpersteine hin und wie Du sie vermeiden kannst.

Emotionale Hygiene

Im 4. Modul geht es um die emotionale Hygiene. Vivian erklärt Dir, was sich dahinter verbirgt und wie Du sie mit Hilfe von Vivians Tipps und Tricks erfolgreich in Deinen Alltag integrierst. Außerdem bekommst Du Antworten auf die meist gestellten Fragen anderer Kursteilnehmer.

Alle Inhalte ansehen

Das ist in Deinem Online-Kurs enthalten

Dein lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte ermöglicht Dir ein flexibles, zeit- und ortsunabhängiges Lernen und Wiederholen

4 Video-Module

4 umfangreiche Video-Module und 8 Praxisübungen mit mehr als 122 Minuten Laufzeit stehen Dir ohne Limit und überall zum Streaming zur Verfügung. 

Audio-Dateien

Wir stellen jedes Modul auch als Audioversion zum Herunterladen bereit. So sind die Audios auch offline immer für Dich verfügbar.

Das Buch zum Kurs

Nach dem Kauf senden wir Dir automatisch das Buch "Der emotionale Rucksack" zu, das viele wertvolle Hintergrundinformationen bereithält.

Persönliches Kurszertifikat

Nach Abschluss des Kurses “Der emotionale Rucksack ” erhältst Du ein Kurszertifikat, das Dir Deinen eigenen Fortschritt vor Augen führt. 

Sofort starten, lebenslang & flexibel

Starte sofort und lerne wann, wo und sooft Du willst!

Geld-Zurück-Garantie

Sollte Dir der Kurs nicht gefallen, garantieren wir Dir, den Betrag voll zurückzuerstatten. Weil Du uns wichtig bist!

Kurs jetzt buchen!

Deine Kurs-Inhalte: Von Vivian Dittmar für Dich erstellt, lebenslang für Dich da

Aufeinander aufbauend und didaktisch abgestimmt. Auf die Qualität unserer Kurse und Konzepte kannst Du Dich stets verlassen.

Das kannst Du mit dem Video-Kurs "Der emotionale Rucksack" mit Vivian Dittmar erreichen:

Endlich mit belastenden Gefühlen aufräumen

Emotionen verstehen

Du wirst mit Deinen Gefühlen in Kontakt kommen

Gelassenheit üben

Du lernst, einen heilsamen Umgang mit Deinem emotionalen Rucksack zu finden und ihn bewusst zu entladen

Kontrolle lernen

Du lernst eine Technik, mit der Du nicht unkontrolliert von Deinen Emotionen übermannt wirst.

Gelassenheit üben

Du wirst befreiter und unbeschwerter durchs Leben gehen können und auch mit schwierigen Situationen besser umgehen können

Profilbild für Vivian Dittmar

Vivian Dittmar

Trainerin für emotionale Kompetenz

Vivian Dittmar ist Referentin und Coach, sowie Gründerin der „Be the Change“ Stiftung. Aufgewachsen ist Vivian Dittmar halb in Europa, halb in den USA. Schon früh wurde ihr bewusst, dass sie ihre Ausbildung gerne außerhalb dieser Länder machen würde. Sie verbrachte Jahre in Indien und Indonesien und bereiste Mittel- und Südamerika.

Dort lernte sie viel über die Menschen und ihre Entwicklung. Der Bereich Persönlichkeitsentwicklung und emotionale Intelligenz wurde immer mehr zu ihrem Fokus. Für Seminare zog sie einmal um die halbe Welt, von Australien nach Israel, von Thailand nach Griechenland. In Bali und in München machte sie schließlich eigene Praxen auf. Auf sinnsucher.de ist Vivian Dittmar Expertin für emotionale Gesundheit.
 

Was hat ein Online-Kurs für Vorteile?

Mit Online-Kursen kannst Du zeitlich und örtlich ganz flexibel lernen - und jederzeit starten, auch ohne Vorwissen! Die Preise sind im Gegensatz zu vielen Präsenz-Seminaren sehr moderat. Und: Du kannst das Gelernte immer wiederholen, sodass Du wirklich ins Machen kommst und Veränderung anstößt und es nicht bei guten Vorsätzen belässt. Die Kurse werden ausschließlich von Experten konzipiert und durchgeführt, die sich in ihrem Thema ausgezeichnet auskennen und über viel Praxiserfahrung verfügen. Mit Deinem Zugang zu den Videos holst Du Dir Deinen Coach nach Hause!

Welche technische Ausstattung brauche ich, um den Kurs zu nutzen?

Du brauchst keine spezielle Ausstattung: Du kannst Dir unsere Online-Kurse auf Deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen. Dazu benötigst Du nur eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von 6 Megabytes pro Sekunde.

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Wir bieten Dir vier Zahlungsarten an: SEPA-Lastschriftverfahren (nicht aus der Schweiz), PayPal und Kreditkarte (Mastercard und VISA).
Sofortüberweisung (Klarna) ist für Kunden aus Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Niederlande und Spanien möglich.

Unterscheidet sich der Kurs vom Buch “Der emotionale Rucksack” ?

Der Online-Kurs „Der emotionale Rucksack“ wurde auf Grundlage des Buchs konzipiert, weswegen es zu inhaltlichen Überschneidungen kommt. Allerdings bietet der Kurs noch viel mehr zusätzliches Material z.B. in Form von Arbeitsblättern und Video-Modulen, in denen die häufigsten Leserfragen beantwortet wurden. Des Weiteren macht es die kompakte Struktur des Kurses mit wöchentlichen Aufgaben leichter für Dich, an der Sache „dranzubleiben“.

Was mache ich, wenn der Kurs mir nicht gefällt?

Deine Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Deshalb erstatten wir Dir bei Nichtgefallen den vollen Preis. Nutze hierfür unser Kontakt-Formular und schreibe uns kurz den Grund Deiner Unzufriedenheit. Wir erstatten Dir daraufhin so schnell wie möglich den vollen Preis.

Das sagen unsere Teilnehmer:

Toller Kurs mit hilfreichen Alltagstipps!
Der Kurs hat die perfekte Länge, man kann ihn super Abends anhören oder unterwegs. Ich habe mir immer nebenbei in einem Notizbuch Anmerkungen gemacht.
Das tolle ist, man kann sich nachträglich alles noch mal anhören. Danke Sinnsucher für den Kurs! Würde ich jedem empfehlen!

Profilbild für Estelle
Estelle über
Der emotionale Rucksack

Ich bin überrascht, dass ein Onlinekurs mich so gut unterstützen kann, meine Themen aufzuarbeiten. Die Kombination aus Online, Buch und Austausch untereinander ist perfekt. Wenn man dranbleibt und die Übungen aus dem Kurs praktiziert, dann zeigen sich ganz neue Wege und Möglichkeiten. Danke an Vivian dafür!

Profilbild für sonnenfrau
sonnenfrau über
Der emotionale Rucksack

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen! Vivian führt sehr gut durch die Module und man kann ihr super zuhören. Die Methode ist gut erklärt, die Praxis der bewußten Entladung ist manchmal anstrengend aber wahnsinnig effektiv. Die ganze Familie geht jetzt viel achtsamer mit Emotionen um, unser Alltag ist ausbalancierter.

Profilbild für LisaA
LisaA über
Der emotionale Rucksack

Starte jetzt und gehe den ersten Schritt in Dein erfülltes Leben

  Kauf ohne Risiko - mit unserer lebenslangen Geld-Zurück-Garantie

Sinnsucher.de ist bekannt aus

Wir sind für Dich da!

Dich bestmöglich zu unterstützen ist unser Ziel. Unsere Kurse werden von Experten mit Sorgfalt konzipiert. Einmal gekauft, hast Du lebenslangen Zugriff auf Deine Inhalte. Sollte Dir ein Kurs nicht gefallen, erstatten wir Dir den Betrag.