Der emotionale Rucksack_Vivian Dittmar_Webteaser_mit Buch

von Vivian Dittmar
Endlich mit ungesunden Gefühlen aufräumen

Oft sind es nur Kleinigkeiten, die uns aus der Fassung bringen oder harmlose Situationen, die von jetzt auf gleich eskalieren. Wieso entstehen diese Überreaktionen? Sie passieren immer dann, wenn unser emotionaler Rucksack sich zu Wort meldet. Wir alle schleppen Erlebnisse und Gefühle aus der Vergangenheit mit uns herum, die wir nicht richtig verarbeitet haben. Sie belasten uns im Alltag, in der Beziehung und im Job. 

Einfache Technik, große Wirkung: belastende Gefühle bewusst heilen

In diesem Online-Kurs unsere Expertin Vivian Dittmar lernst Du eine Technik, mit der Du nicht mehr unkontrolliert von Deinen Emotionspäckchen übermannt wirst. Schritt für Schritt leitet Vivian Dich an, wie Du Deinen emotionalen Rucksack ganz bewusst entlädst ‒ und dabei wahrnimmst. Denn auch er trägt Positives in sich: Gaben und Schätze, die dort schon so lange auf Dich warten. Jede einzelne Lebenserfahrung, egal wie schwierig, birgt auch ein Geschenk.

Alltagstauglich: das eigene Leben aktiv gestalten

Schon bald wirst Du im Alltag spüren, dass Du an Vertrauen und an Lebensweisheit gewinnst. Und weil Du gelassener und liebevoller mit Dir selbst und anderen umgehst, bist Du auch in der Lage, Dein Leben aktiv zu verändern! 

 

Das kannst Du mit dem Video-Kurs "Der emotionale Rucksack" mit Vivian Dittmar erreichen:

Endlich mit belastenden Gefühlen aufräumen

Du lernst, wie Du mit Deinem emotionalen Rucksack heilsam ungehst.

Du empfindest Anteilnahme und erfährst, wie sie Deine emotionale Kapazität vergrößert.

Du lernst eine Technik, mit der Du nicht unkontrolliert von Deinen Emotionen übermannt wirst.

Du übst Gelassenheit und kannst mit schwierigen Situationen besser umgehen.

Kurs jetzt buchen!

In 4 Schritten den Schlüssel zu Emotionen und Ihrer Wirkung finden

So wirst Du freier und gelassener

Im 1. Modul erfährst Du, wie Du Deinen eigenen emotionalen Rucksack erkennst, welche Ursachen er hat und wie er sich auf Dein Leben auswirken kann. 

Im 2. Modul geht es um die bewusste, heilsame Entladung Deines emotionalen Rucksacks und um die enorme Kraft der inneren Anteilnahme.

Im 3. Modul erfährst Du, wie Du das „bewusste Entladen" im Alltag anwenden kannst und wie Du hierbei Stolpersteine umgehen kannst. 

Im 4. Modul geht es um die Emotionale Hygiene, was sich genau dahinter verbirgt und wie Du sie erfolgreich in Deinen Alltag integrierst.

Jetzt Kurs buchen!

Einblicke in den Kurs

Praxisübungen, das Buch "Der emotionale Rucksack" und vieles mehr unterstützen Dich

Das ist in Deinem Online-Kurs enthalten

Alle Kurs-Inhalte stehen Dir lebenslang zur Verfügung

10 große Video-Module

10 Video-Module und 9 Praxisübungen mit insgesamt über 122 Minuten Laufzeit. Die Kurs-Videos in stehen Dir ohne Limit zum Streaming zur Verfügung. 

Audio-Dateien

Wir stellen jedes Modul auch als Audioversion zum Hören unterwegs zur Verfügung. Die Audios sind zum Herunterladen auch offline immer für Dich verfügbar.

Persönliches Kurszertifikat

Nach Abschluss des Kurses “Der emotionale Rucksack ” erhältst du ein Kurszertifikat, das Dir Deinen eigenen Fortschritt vor Augen führt. 

Sofort starten

Du kannst nach dem Kauf des Kurses sofort loslegen! Starte jetzt und überall, zu jeder Zeit, ganz in Deinem eigenen Tempo und natürlich so oft Du willst.

Kurs jetzt buchen!

Starte jetzt und buche hier Deinen Kurs

Online-Kurse von sinnsucher.de - Deine Vorteile

Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Lebenshilfe und Spiritualität wissen wir ganz genau, was es für eine Sinnsuche braucht: Experten und qualitativ hochwertige Inhalte. Wir möchten Dich auf Deinem Weg in ein erfülltes Leben unterstützen.

Profilbild für Vivian Dittmar

Vivian Dittmar

Trainerin für emotionale Kompetenz

Vivian Dittmar ist Referentin und Coach, sowie Gründerin der „Be the Change“ Stiftung. Aufgewachsen ist Vivian Dittmar halb in Europa, halb in den USA. Schon früh wurde ihr bewusst, dass sie ihre Ausbildung gerne außerhalb dieser Länder machen würde. Sie verbrachte Jahre in Indien und Indonesien und bereiste Mittel- und Südamerika.

Dort lernte sie viel über die Menschen und ihre Entwicklung. Der Bereich Persönlichkeitsentwicklung und emotionale Intelligenz wurde immer mehr zu ihrem Fokus. Für Seminare zog sie einmal um die halbe Welt, von Australien nach Israel, von Thailand nach Griechenland. In Bali und in München machte sie schließlich eigene Praxen auf. Auf sinnsucher.de ist Vivian Dittmar Expertin für emotionale Gesundheit.