201127_otto_trailer_v4_NEU

von Anne Otto
Wie wir Klarheit finden und leben, was wichtig ist.

  • Diplom-Psychologin und Wissenschaftsjournalistin Anne Otto präsentiert in Kooperation mit FLOW-Coaching ihren Kurs "Das Leben neu ordnen".
  • Der Kurs unterstützt Dich mit spielerischen und leicht umzusetzenden Übungen Schritt für Schritt alle Bereiche Deines Lebens aufzuräumen, so dass Du den Weg der Reflexion und Veränderung mit Leichtigkeit und Freude gehen kannst.
  • Du willst 2021 nutzen und neu durchstarten? Du möchtest Dich nicht länger mit alten Dingen, Konflikten und unnötigem Stress belasten? Dann gehe den ersten Schritt und starte noch heute mit Deinem Kurs!

Dieser Kurs hilft Dir, Dein Leben neu zu ordnen

Schritt für Schritt

Den Alltag entrümpeln

In Deinem Leben gibt es zu viele Termine, Aufgaben oder Unwägbarkeiten? Du weißt schon nicht mehr, wo Dir der Kopf steht und hast das Gefühl, es wäre schön, Dein Leben neu zu sortieren? Und vor allem: Mehr Raum für das zu haben, was für Dich wesentlich ist? Dann bist Du in diesem Kurs richtig. Hier lernst Du, zu erkennen, was sich in Deinem Leben überlebt hat und nur noch Ballast ist und welche Lebensbereiche, Bedürfnisse oder Träume in Deinem Leben ab jetzt einen Ehrenplatz bekommen sollten.

"Ja" zu dem, was für Dich zählt

Wenn Du weißt, was für Dich und Dein Leben wirklich wichtig ist, kannst Du auch lernen, danach zu handeln und die Neuerungen nach und nach in Deinen Alltag einzubauen. Denn wenn Du weißt,  was für Dich zählt, kannst Du auch viel leichter all die Dinge weggeben und weglassen, die Dich ohnehin mehr belasten als stärken. Dabei ist es nicht nötig, gleich das ganze Leben umzukrempeln, sich zu stressen oder mit übertrieben hohen Zielen zu überfordern. Persönliche Entwicklung und Neuorientierung kann spielerisch, einfach und kreativ sein. 

Freude an der Veränderung

Dieser Kurs gibt Dir Übungen und Techniken an die Hand, die Dir helfen, den Prozess der Veränderung liebevoll und freudvoll zu gestalten. Stunden, in denen Du neue Sichtweisen entwickelst und Dich mit Deinem Leben beschäftigst, sind immer auch solche, in denen Du bei Dir selbst ankommst. Und: So ähnlich wie Du Deine Wohnung aufräumst, kannst Du auch Dein Leben nach und nach so ordnen, wie es zu Dir passt. 

Bildcredits: stocksy, rawpixel, unsplash

Alle Inhalte ansehen

Das ist in Deinem Online-Kurs enthalten

Dein lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte ermöglicht Dir ein flexibles, zeit- und ortsunabhängiges Lernen und Wiederholen

3 Video-Module

3 umfangreiche Videomodule mit mehr als 100 Minuten Laufzeit zum Streaming

Audio-Dateien

14 Audio-Dateien zum Download für unterwegs

Vertiefende Arbeitsblätter

11 wunderschön gestaltete Arbeitsblätter als PDF 

Sofort starten, lebenslang & flexibel

Starte sofort und lerne wann, wo und sooft Du willst!

Kurs buchen

Das kannst Du mit dem Kurs "Das Leben neu ordnen" erreichen

Mehr Zeit und Raum für das, was für Dich wirklich wichtig ist

Ballast loslassen

Du trennst Dich von Gegenständen, Aufgaben, Themen, die nicht mehr zu Deinem Leben passen. Du lernst, Nein zu sagen und zu Dir und Deinen Entscheidungen zu stehen.

Werte und Bedürfnisse wichtig nehmen

Du findest den Mut, ein paar Aspekte in Deinem Leben zu benennen und zu erkennen, die wirklich wesentlich für Dich sind und gibst ihnen mehr Raum - am Besten sie bekommen einen Ehrenplatz in Deinem Leben.

Die neue Ordnung im Alltag etablieren

Du bekommst Strategien an die Hand, mit denen Du lernst, all das, was für Dich wichtig ist, jedem Monat, jeder Woche und jedem Tag mehr Raum und Zeit zu geben und lässt die Finger von dem, was nicht mehr wirklich in Dein Leben passt.

In diesen 3 Schritten ordnest Du Dein Leben neu

Gehe den Weg der Veränderung mit Leichtigkeit und Freude

Was kann weg?

Im 1. Modul geht es darum zu verstehen, was in Deinem Leben nicht mehr passend ist, was überflüssig geworden ist, was Du nur noch als Ballast erlebst. Du wirfst einen klärenden Blick auf Deinen Alltag und findest heraus, welche Lebensbereich bei Dir zu viel Raum einnehmen und welche zu kurz kommen. Du bekommst auch ein besseres Gefühl für die psychischen Prozesse, die bisher dazu führten, dass Du an manchen Aufgaben oder Bereichen so stark festhältst, obwohl Du sie gar nicht im Leben haben willst. Du lässt dann ganz gezielt ein paar dieser Aufgaben oder Themen los - und schaffst Raum fürs Wesentliche.

Was ist wichtig?

Im 2. Modul findest Du heraus, welche Bedürfnisse, Werte und Lebensbereiche Dir wirklich wichtig sind.

Du bekommt ganz konkret Hilfe an die Hand, wie Du den wichtigen Qualitäten mehr Raum in Deinem Alltag gibst – mit Hilfe von Erinnerungshilfen, mit Terminkalender und To-Do-Listen.

Außerdem lernst Du konkret, wie es dir gelingen kann, Nein zu sagen, wenn Du etwas eigentlich nicht willst. 

Und jetzt ganz praktisch!

In Modul 3 geht es um die Umsetzung: Du schaust, wie Du die neue Ordnung, die Du für Dich gefunden hast, auch wirklich beibehältst und die Neuerungen so in Deinem Alltag und in den Beziehungen zu anderen etablierst, dass sie immer selbstverständlicher werden und Dir immer leichter fallen. Du lernst in diesem Modul auch, Schwierigkeiten und Probleme, die Du vielleicht nicht so schnell ändern kannst, wie Du es gern möchtest, anzunehmen und zu akzeptieren. Schließlich brauchst Du nicht alles auf einmal zu ändern

Alle Inhalte ansehen

Deine Kurs-Inhalte: Von Anne Otto für Dich erstellt, lebenslang für Dich da

Aufeinander aufbauend und didaktisch abgestimmt. Auf die Qualität unserer Kurse und Konzepte kannst Du Dich stets verlassen.

Profilbild für Anne Otto

Anne Otto

Persönlichkeitsentwicklung leicht und freudvoll

Anne Otto ist Diplom-Psychologin, Journalistin und Buchautorin. Sie entwirft Online-Coachings und Reflexions-Texte rund um Themen der Persönlichkeitsentwicklung und coacht Einzelne und Gruppen in einer Praxis in Hamburg.  Auf sinnsucher.de ist Anne Otto Expertin für alltägliche Veränderungsprozesse und Neuorientierung im Leben. Die Autorin hat gemeinsam mit der  Zeitschrift Flow den Online-Kurs "Das Leben neu ordnen" entwickelt. Seit der ersten Ausgabe gestaltet sie Flow mit und konzipiert Themen, Texte und Extras. Außerdem arbeitet Anne Otto als Journalistin regelmäßig für die Zeitschriften „Psychologie Heute“,  für „Spiegel Wissen“ und „Spiegel Online“.

Profilbild für flow Coaching

flow Coaching

Magazin für Achtsamkeit und positive Psychologie

FLOW ist das Magazin für Frauen, die das Leben anders sehen möchten. Es bietet Dir vielfältige Inspirationen, Einblicke und positive Denkanstöße für ein bewussteres Leben und mehr Aufmerksamkeit für den Moment.

FLOW beschäftigt sich nicht mit schnelllebigen Trends, sondern mit Themen, die wirklich wichtig sind: Achtsamkeit, Entschleunigung und die einfachen Dinge des Lebens. FLOW COACHING-Kurse helfen Dir, Abstand vom stressigen Alltag zu finden und bei Dir selbst anzukommen.

Welche Vorteile hat ein Online-Kurs?

Mit Online-Kursen kannst Du zeitlich und örtlich ganz flexibel lernen - und jederzeit starten, auch ohne Vorwissen! Die Preise sind im Gegensatz zu vielen Präsenz-Seminaren sehr moderat. Und: Du kannst das Gelernte immer wiederholen, sodass Du wirklich ins Machen kommst und Veränderung anstößt und es nicht bei guten Vorsätzen belässt. Die Kurse werden ausschließlich von Experten konzipiert und durchgeführt, die sich in ihrem Thema ausgezeichnet auskennen und über viel Praxiserfahrung verfügen. Mit Deinem Zugang zu den Videos holst Du Dir Deinen Coach nach Hause!

Wer steckt hinter sinnsucher.de?

sinnsucher.de ist ein Online-Angebot der Penguin Random House Verlagsgruppe. Bestimmt kennst du den Verlag von vielen Veröffentlichungen, von Romanen und Sachbüchern u.a. zu Persönlichkeitsentwicklung und Lebenshilfe. Bekannte Autoren wie Stefanie Stahl (Das Kind in dir muss Heimat finden) oder Pater Anselm Grün haben bei Randomhouse ihre Bücher publiziert – und sie bieten hier auch ihre Online-Kurse an.

Das Portal sinnsucher.de wird von einem kleinen Team im Verlag betreut, das mit viel Leidenschaft und Expertise auf Qualität und Sicherheit achtet. Die Redakteure und Video-Experten arbeiten ausschließlich mit Fachautoren zusammen, die jahrelange Praxis-Erfahrung und eine fundierte Ausbildung auf ihrem Gebiet besitzen.

Welche technische Ausstattung brauche ich, um den Kurs zu nutzen

Du brauchst keine spezielle Ausstattung: Du kannst Dir unsere Online-Kurse auf Deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen. Dazu benötigst Du nur eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von 6 Megabytes pro Sekunde.

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Wir bieten Dir vier Zahlungsarten an: SEPA-Lastschriftverfahren (nicht aus der Schweiz), PayPal und Kreditkarte (Mastercard und VISA).
Sofortüberweisung (Klarna) ist für Kunden aus Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Niederlande und Spanien möglich.

Was mache ich, wenn der Kurs mir nicht gefällt?

Deine Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Deshalb erstatten wir Dir bei Nichtgefallen den vollen Preis. Nutze hierfür unser Kontakt-Formular und schreibe uns kurz den Grund Deiner Unzufriedenheit. Wir erstatten Dir daraufhin so schnell wie möglich den vollen Preis.

Das sagen unsere Teilnehmer:

Ich habe schon öfter Versuche unternommen, mein Leben "auf die Reihe zu kriegen". Aber die anderen Programme und Ratschläge haben immer einen großen Druck aufgebaut. Hier war das nicht so. Ich bin wirklich ein kleines bisschen stolz auf mich, dass ich nach ein paar Wochen Dinge loslassen oder anfangen konnte, was schon Monate bei mir rumlag.

Profilbild für sarara

Besonders wegen Corona habe ich gemerkt, dass es so nicht weitergehen kann. Ständig war ich frustriert, weil mein Leben einfach nicht so läuft. Jetzt konnte ich mir mal mit dem Kurs Zeit für mich nehmen, und schauen, was ich eigentlich wirklich will.

Profilbild für Anne66

Mir hat besonders die ruhige Art von Frau Otto gefallen. Ganz ohne Hektik fiel es mir leicht, mich endlich mal auf das Wesentliche zu fokussieren.

Profilbild für Eva P.

sinnsucher.de ist bekannt aus:

Gehe den ersten Schritt und starte jetzt in Dein erfülltes Leben!

  Kauf ohne Risiko - mit unserer lebenslangen Geld-Zurück-Garantie

Wir sind für Dich da!

Dich bestmöglich zu unterstützen ist unser Ziel. Unsere Kurse werden von Experten mit Sorgfalt konzipiert. Einmal gekauft, hast Du lebenslangen Zugriff auf Deine Inhalte. Sollte Dir ein Kurs nicht gefallen, erstatten wir Dir den Betrag.