Liebe ist mehr als ein Gefühl

Liebe durchläuft viele Phasen. In einer festen Partnerschaft weicht mit der Zeit die anfängliche Aufregung und der Alltag stellt sich ein. Die Schmetterlinge, die man zu Beginn noch in der Magengrube verspürt hat, rücken in weite Ferne. Dafür lernt man sein Gegenüber immer mehr und besser kennen und und empfindet ein Gefühl von Nähe und Sicherheit.

Doch auch Unstimmigkeiten und Streit begegnen einem früher oder später in jeder noch so harmonischen Beziehung. Das muss nicht heißen, dass man nicht mehr zueinander passt oder dass man von einer Trennung sprechen muss. Dennoch ist es ratsam den Status Quo der eigenen Beziehung regelmäßig zu reflektieren und gegebenenfalls Differenzen anzusprechen oder um Veränderungen herbeizuführen. Paartherapeutin Dr. Sharon Brehm hat dafür einen Liebestest angefertigt, mit dem Du Dein Beziehungsglück überprüfen kannst.  

Profilbild für Dr. Sharon Brehm

Dr. Sharon Brehm

Paartherapeutin, Love Coachin & systemische Beraterin

Dr. Sharon Brehm ist promovierte Paartherapeutin und Gründerin von Love Moves. Die studierte Kulturanthropologin befasste sich schon früh mit Beziehungsdynamiken und der Liebesthematik. Als ausgebildete Heilpraktikerin im Bereich Psychotherapie und systemische Beraterin unterstützt sie Paare bei Beziehungskonflikten und Singles auf der Suche nach der großen Liebe.

Sie gibt Dating-Workshops und ist als Speakerin tätig. Mit ihrem Buch Smart Loving gibt sie wissenschaftliche Einblicke in die Kunst der Liebe. Laut Dr. Sharon Brehm handelt es sich bei der Liebe um eine erlernbare Fähigkeit. 

Auf sinnsucher.de hilft sie als Love-Coachin anderen dabei diese Fähigkeit auszubilden und teilt ihr Wissen über erfüllende Beziehungen.  

Finde heraus wie glücklich Du wirklich in Deiner Beziehung bist.

In diesem Video stellt Dir Dr. Sharon Brehm 5 Fragen mit denen Du innerhalb von 10 Minuten herausfinden kannst wie glücklich Du wirklich in Deiner Beziehung bist und was der Grund dafür sein könnte.

Wir sind für Dich da!

Dich bestmöglich zu unterstützen ist unser Ziel. Unsere Kurse werden von Experten mit Sorgfalt konzipiert. Einmal gekauft, hast Du lebenslangen Zugriff auf Deine Inhalte. Sollte Dir ein Kurs nicht gefallen, erstatten wir Dir den Betrag.

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen Aristoteles