Christoph_Schlick_Webteaser_v05

von Christoph Schlick
Wie Potenziale realisiert werden können

Fühlst Du auch eine innere Unzufriedenheit oder ein Drängen, dass du mehr aus deinem Leben machen könntest? Und was liegt Dir wirklich am Herzen? Tief im Inneren spürst Du vielleicht: „Da ist mehr!“ Da ist eine Kraft, die nicht voll ausgeschöpft ist. Eine Stimme, die gehört werden will! 


Alte Gewohnheiten loslassen, Herausforderungen wagen 

Unser Experte Christoph Schlick hilft Dir in diesem Video-Kurs dabei, Dein Potenzial wiederzuentdecken! Mit Begeisterung, Humor und seiner eigenen großen Erfahrung, denn er selbst ging einen ungewöhnlichen Weg. Er zeigt Dir, wie Du alte Gewohnheiten loslässt und einfach mal anfängst, auf Dich selbst zu hören. Indem Du Dich in Deiner Einzigartigkeit besser wahrnimmst, wird es Dir viel leichter gelingen, Lebensfreude und Ziele im Leben zu erreichen. Höre auf die Stimme Deines Herzens! Nimm Dein Glück in die Hand und verändere jetzt Dein Leben! Mit Freude, werterfülltem Tun und sinnstiftenden Beziehungen! „Erst wenn ich weiß wer ich bin und was meine Aufgabe hier auf dieser Erde ist, habe ich ein sinnerfülltes Leben.“

 

Das kannst Du mit dem Video-Kurs "Was Deinem Leben wirklich Sinn gibt" mit Christoph Schlick erreichen:

Eigene Potenziale entdecken

Du dringst tief in Deinen Wesenskern vor und entdeckst die Potenziale, die in Dir schlummern.

Du lernst los zu lassen, die echten Prioritäten im Leben zu erkennen und mit den im Kurs erlernten Werkzeugen mutig, begeistert und lebendig zu sein.

Du entdeckst neue Perspektiven und nutzt Deine Kreativität, nachdem Du alte Gewohnheiten losgelassen hast.

Du entdeckst den dynamischen Geist in Dir, die unerschöpfliche Kraftquelle unserer Lebensaufgaben, die Dich an Stolpersteinen und Belastungen wachsen lässt.

Jetzt Kurs buchen!

In vier Schritten zu mehr Sinn im Leben

Alte Gewohnheiten loslassen und Wünsche erreichen

Im 1. Modul lernst Du, auf die Stimme Deines Herzen zu hören! Du Dringst zu Deinem Wesenskern vor, zu Deinem Geist und was Dich wirklich ausmacht. Dieser Geist lässt Dich ausgetretene Pfade verlassen und die Zeichen erkennen, die Deinem Leben wirklich Sinn geben. Ergänzend erzählt Christoph Schlick eine Geschichte aus seiner Praxis und zeigt Dir, wie Du mit einer offenen Wahrnehmung der Welt, zur Ruhe kommst und eine neue Quelle für Entfaltung Deines Potenzials findest. Hierzu bekommst Du Übungsimpulse, um Deine gegebenen Möglichkeiten zu entdecken und in Deinem Leben zu integrieren. 

Im 2. Modul geht es darum, dass Du lernst, los zu lassen. Es hilft Dir dabei, neue Potenziale zu entdecken und um Dich auf neue Wege einzulassen. Du bekommst zwei Übungsimpulse, um alte Gewohnheiten loszulassen und einen Schritt in eine Zukunft zu machen, in der Du Dein Potenzial ausschöpfst. 

Im 3. Modul geht es um Deinen Geist, der dynamisch und kreativ ist und um Dein Handeln. Du erlangst Zugang zu Deinen Potenzialen und wie Du sie für Deine Bedürfnisse und Sehnsüchte nutzen kannst. Anhand eines Beispiels aus seiner Praxis wird Dein neu erlangtes Wissen vertieft und du lernst, wie Du mit Deinen inneren Bildern von Ängsten loskommst und Mut und Kreativität in Dein Alltag integrierst. Zwei Übungsimpulsen helfen Dir dabei, Deine Bremsen zu lösen und alte Ballasten ab zu werfen. 

Im 4. Modul wird Dir verdeutlicht, wie es sich anfühlt zu leben und Dein Leben zu lieben! Du erfährst, dass Dich das Leben auch liebt und änderst Deine Perspektive. Christoph Schlick zeigt Dir auf, dass Du dieses Bewusstsein immer wieder neu entdecken und entwickeln musst. Er erklärt Dir anhand eines Beispiels aus der Praxis, wie Du erkennst, was der eigentliche Sinn in Deinem Schaffen ist und wie viel Du mit Deiner Arbeit bewirken kannst. Vertieft wird dieses Wissen mit zwei Übungsimpulsen. Du lernst zielorientierter und lebendiger zu sein.  

Jetzt Kurs buchen!

Einblicke in den Kurs

Ein Kursskript, Arbeitsblätter, Video-Impulse und vieles mehr unterstützen Dich

Das ist in Deinem Online-Kurs enthalten

Alle Kurs-Inhalte stehen Dir lebenslang zur Verfügung

4 große Video-Module

12 Video-Einheiten mit insgesamt über 130 Minuten Laufzeit. Die Kurs-Videos in stehen Dir ohne Limit zum Streaming zur Verfügung.

Audio-Dateien

Wir stellen jedes Modul auch als Audioversion zum Hören unterwegs zur Verfügung. Die Audios sind zum Herunterladen auch offline immer für Dich verfügbar.

Vertiefende Arbeitsblätter

4 Arbeitsblätter ergänzen die Kursmodule mit Übungen zur Vertiefung. Du kannst Sie als PDF abspeichern, oder gleich ausdrucken und für Deine Notizen nutzen.

Ausführliches Kursskript

Zu diesem Kurs gibt es ein Kursskript als PDF, das Dich durch die Kursinhalte führen wird und die wichtigsten Kursinhalte nochmal zusammenfasst. 
 

Persönliches Kurszertifikat

Nach Abschluss des Kurses “Was Deinem Leben wirklich Sinns gibt ” erhältst du ein Kurszertifikat, das Dir Deinen eigenen Fortschritt vor Augen führt.
 

Sofort starten

Du kannst nach dem Kauf des Kurses sofort loslegen! Starte jetzt und überall, zu jeder Zeit, ganz in Deinem eigenen Tempo und natürlich so oft Du willst.

Jetzt Kurs buchen!

Anforderungen und Voraussetzungen zur Kursteilnahme

Was gibt es zu beachten?

Es gibt keine Voraussetzungen für diesen Kurs. Sämtliche Kursinhalte werden von Christoph Schlick praxisnah anhand geführter Übungen vermittelt, sodass Du das Gelernte sofort im Alltag umsetzen kannst.

Dein lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte ermöglicht Dir ein flexibles, zeit- und ortsunabhängiges Lernen und Wiederholen.

Jetzt Kurs buchen!

Starte jetzt und buche hier Deinen Kurs:

Online-Kurs von sinnsucher.de - Deine Vorteile

Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Lebenshilfe und Spiritualität wissen wir ganz genau, was es für eine Sinnsuche braucht: Experten und qualitativ hochwertige Inhalte. Wir möchten Dich auf Deinem Weg in ein erfülltes Leben unterstützen.

Profilbild für Christoph Schlick

Christoph Schlick

Therapeut & Gründer des SinnZENTRUMs

Der Weg des Beraters und Therapeuten Christoph Schlick, geboren 1961 in Graz, ist ebenso spannend wie seine Ideen und Ansätze. Nachdem er in Graz, Salzburg und Rom Rechtswissenschaften und Theologie studiert hatte, ging er im Jahr 1980 als Mönch zu den Benediktinern in die Abtei Seckau. Seine Aufgaben dort waren in der Seelsorge, sowie in der Schule und im Internat, als wirtschaftlicher Leiter betreute er rund 150 Mitarbeiter.

2004 trat er aus dem Orden aus und konzentrierte sich auf seine Tätigkeit als Lebens- und Unternehmensberater, die er bis heute fortführt. Auf sinnsucher.de ist er Experte für das sinnerfüllte Leben.