230406_mayer_verstehen_webtrailer_v5

von Heike Mayer

Häufig stehen wir im Konflikt mit uns selbst. Das liegt daran, dass wir mehrere Persönlichkeitsanteile in uns haben.

Das ist auch der Grund, wieso Du Dich manchmal ganz anders verhältst, als Du eigentlich möchtest.

  • Lerne in dem Online-Kurs mit Heike Mayer, wie Deine verschiedenen Persönlichkeitsanteile Deine Psyche beeinflussen. Denn in jedem von uns lebt eigentlich eine ganze WG und die ist manchmal ganz schön zerstritten.
  • Die zertifizierte IFS-Therapeutin zeigt Dir anhand des Modells des Internal Family System, welche Anteile in Dir besonders ausgeprägt sind und wie Du aus ungünstigen Verhaltensweisen aussteigen kannst. 
  • So lernst Du Dich selbst besser verstehen, löst innere Konflikte auf und bleibst in Entscheidungen bei Dir selbst.

 

 

Das kannst Du mit diesem Kurs erreichen

Finde heraus, warum Du tickst, wie Du tickst und beginne Dein befreites Leben

Du stehst Dir selbst nicht mehr im Weg

Wenn Deine inneren Anteile gegeneinander statt als Team zusammenarbeiten, dann ist das so, als würdest Du Dir selbst ein Bein stellen. Dein Leben wird also leichter, wenn Du Dich besser verstehst.

Du wirst freundlicher mit Dir selbst

Kämpfst Du bislang oft gegen Deine ungeliebten Seiten oder Dein innerer Kritiker macht Dir Vorwürfe? Im liebevollen Dialog mit Dir selbst findest Du innere Orientierung, nach der Du Dich ausrichten und endlich aktiv Dein Leben gestalten kannst. 

Du entwickelst mentale Stabilität

Die innere Zerrissenheit hindert Dich häufig daran, klar zu sehen, was Du möchtest. Daher ist Deine mentale Stärke die Grundlage für ein selbstbestimmtes und bewusstes Leben.

Kurs buchen

Kommt Dir das bekannt vor?

  • Du kannst Dich so gut wie nie entscheiden, was Du wirklich willst? Schlimmer noch, Du sabotierst Dich mitunter selbst.
     
  • In Dir herrscht ein ewiges hin und her. Deine widersprüchlichen Gedanken und Gefühle belasten Dich.
     
  • Obendrein gehst Du viel zu streng mit Dir selbst ins Gericht.

Stell Dir einmal vor ...

... Du verstehst endlich, wieso Du so handelst, wie Du es tust.

... Du steckst nicht mehr ständig in einem inneren Zwiespalt, sondern findest zu mehr Gelassenheit.

... Du erkennst Deine verschiedenen Seiten an Dir an und dass sie alle nur Dein Bestes wollen. So fällt es Dir auch viel leichter, gut mit Dir selbst umzugehen. 

Profilbild für Heike Mayer

Heike Mayer

zertifizierte IFS-Therapeutin, Achtsamkeitstrainerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Als Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeitet Heike Mayer am liebsten mit dem IFS-Modell (Internal Family Systems nach Richard Schwartz) zum Erkennen, Verstehen und der Heilung der eigenen Persönlichkeitsanteile und ist auch tätig als Supervisorin und Trainerin für angehende IFS-Therapeutinnen und -Therapeuten. 

Die Achtsamkeitstrainerin ist zudem MBSR-Senior Trainerin für Stressbewältigung durch Achtsamkeit und als langjährige Schülerin von Linda Lehrhaupt Roshi auf dem Weg zur Zen-Lehrerin. In ihrem erfahrungsorientierten Ansatz als Seminarleiterin, Trainerin und Buchautorin ist es ihr ein Anliegen, Tiefe mit Leichtigkeit zu verbinden.
 

Jetzt versteh ich mich endlich selbst – Der Online-Kurs von Heike Mayer

Das bekommst Du:

Dein lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte ermöglicht Dir ein flexibles, zeit- und ortsunabhängiges Lernen und Wiederholen

23 Kurs-Videos zu den 5 Modulen

Über 6 Stunden Laufzeit, in denen Du lernst, Deine inneren Anteile wertzuschätzen.

Audiospuren zu allen Modulen

Zu den Videos erhältst Du Audioaufzeichnungen für unterwegs oder zum Nachhören und Wiederholen.

Ein umfangreiches Arbeitsbuch

Viele Videos beinhalten Arbeitsblätter mit Übungen und weiterführenden Informationen.

Persönliche Teilnahmebescheinigung

Du schließt den Online-Kurs mit einer personalisierten Teilnahmebestätigung ab.

Kurs buchen

In 5 Modulen ergründest Du Deine Persönlichkeit und baust innere Stärke auf

Modul 1: Wer bin ich und wenn ja wie viele?

Im ersten Modul lernst Du das IFS-Modell kennen und entdeckst, welche inneren Anteile in Dir ausgeprägt sind. Nach der Systemischen Therapie-Methode nach Richard Schwartz setzt sich Deine Persönlichkeit aus unterschiedlichen Wesenszügen zusammen. Daher ist es wichtig zu verstehen, wie diese wirken.

Modul 2: Verstehe das Zusammenspiel Deiner Persönlichkeitsanteile

Im nächsten Schritt übst Du, wie Du bestimmte Verhaltensweisen verändern kannst und findest heraus, was Dich bisher noch daran gehindert hat.

Modul 3: Komme in die Selbst-Führung und stärke Deine innere Balance

Entdecke, wer du wirklich bist, wenn Deine Persönlichkeitsanteile nicht länger alleine die Regie übernehmen. Bring dein tieferes Selbst zum Blühen.

Modul 4: Finde Deinen Weg aus Entscheidungsschwierigkeiten und innerer Zerrissenheit

Belastende Gedanken, die immer wieder auftauchen, negative Gefühle und widerstreitende Emotionen halten Dich davon ab, ein zufriedenes Leben zu führen. In diesem Modul nimmst Du daher die Führungsrolle ein. So steigst Du aus dem Gedankenkarussell aus und überwindest innere Zerrissenheit.

Modul 5: Gehe gut mit emotionalen Wunden und schwierigen Gefühlen um

Zu einem starken Ich gehört auch eine freundliche Einstellung Dir selbst gegenüber und eine selbstmitfühlende Haltung. Dabei helfen Dir im abschließenden Modul noch konkrete Übungen.

Möchtest Du Deine inneren WG-Bewohner kennenlernen und den Zugang zu Deinem unverletzbaren Kern, Deinem tieferen Selbst entdecken?

  • der innere Kritiker
  • die Rebellin
  • das traurige Kind
  • der To-do-Listen-Manager
  • die Perfektionistin

Das sind Beispiele für innere Anteile. Beginne mit dem Kurs, Deine innere WG wie eine gute Führungskraft zu leiten. So erschaffst Du Dir ein souveränes und selbstbestimmtes Leben in Selbstführung. 

In Dir steckt mehr als Du denkst: Du bist viele! – Löse die Rätsel Deiner Psyche 

Das IFS-Modell des amerikanischen Familientherapeuten Richard C. Schwartz ist einer der innovativsten und wirkungsvollsten Ansätze für inneres Wachstum und emotionale Heilung weltweit.

IFS ermöglicht Dir, mit mehr Verständnis, Mitgefühl und Freundlichkeit auf Deine eigene Innenwelt zu schauen.

Du bekommst Werkzeuge, um aus quälenden inneren Dialogen, Selbstkritik und Blockaden auszusteigen.

Du kannst alte Glaubenssätze und ungünstige Beziehungsdynamiken mit anderen Menschen verändern.

Kurs buchen

Mit dem Kurs von Heike Mayer kommst Du in die Selbstführung:

Entdecke jetzt den Schlüssel für Veränderung und starte noch heute mit dem Online-Kurs.

  Kauf ohne Risiko - mit unserer Geld-Zurück-Garantie

Dein Bonus: Erlebe den Ablauf eines IFS-Coachings

Im Kurs führt Heike Mayer ein Live-Coaching mit einer Klientin durch. An dem Beispiel verdeutlicht sie die Methode noch einmal ganz praktisch, damit Du sie auch spielerisch leicht für Dich selbst anwenden kannst.

Welche Folgen dieses Coaching für die Klientin im Speziellen hatte, erfährst Du in einem zusätzlichen Video.

230406_mayer_verstehen_Experte_v4

Erfahre mehr über die Achtsamkeitstrainerin und IFS-Therapeutin

In dem kurzen Vorstellungsvideo erfährst Du, was Heike Mayers wichtigste Erkenntnisse waren, wer ihr Leben sehr geprägt hat und was sie auch privat gerne macht.

Hier kannst Du ihren Kurs direkt buchen

Nimm Deine Innenwelt mit mehr Verständnis und Mitgefühl wahr

Jetzt anmelden

Das ist in Deinem Kurs enthalten: Von Heike Mayer für Dich erstellt, mit einem unbegrenzten Zugriff

Aufeinander aufbauend und didaktisch abgestimmt. Auf die Qualität unserer Kurse und Konzepte kannst Du Dich stets verlassen.

Wir sind für Dich da!

Dich bestmöglich zu unterstützen, ist unser Ziel. Unsere Kurse werden von Experten mit Sorgfalt konzipiert. Einmal gekauft, hast Du lebenslangen Zugriff auf Deine Inhalte. Sollte Dir ein Kurs nicht gefallen, erstatten wir Dir den Betrag.

"Der Kurs übertrifft alle Erwartungen" – Das sagen andere über den Kurs mit Heike Mayer:

Wunderbarer Kurs

Dieser Kurs ist der beste, den ich seit langem online erleben durfte. Hohes Einfühlungsvermögen von Heike, sprachlich gewandt, Tiefgang, praktische Hinweise,…

Mehr lesen...

Dieser Kurs ist der beste, den ich seit langem online erleben durfte. Hohes Einfühlungsvermögen von Heike, sprachlich gewandt, Tiefgang, praktische Hinweise, richtiges Tempo und Länge der einzelnen Module. Sehr gutes und stimmiges Begleitmaterial.
Ich bin total begeistert von Heike Meyer, wie sie diesen Kurs aufsetzt, begleitet und den Teilnehmer eng mitführt. Absolut Spitze!! Danke für dieses schöne Erlebnis mit echter Chance zur eigenen Entwicklung.

Weniger lesen
5 Sterne von 5 Sternen!!!!!

Ihr lieben Sinnsucher,
habt ganz herzlichen Dank für Eure wunderbare, kostbare Arbeit einer Wissensvermittlung, die in unserer heutigen Zeit so wichtig…

Mehr lesen...

Ihr lieben Sinnsucher,
habt ganz herzlichen Dank für Eure wunderbare, kostbare Arbeit einer Wissensvermittlung, die in unserer heutigen Zeit so wichtig und heilsam für uns ist! Die Idee mit dem Adventskalender fand ich sehr fein! Hat mir jeden Tag große Freude gemacht!

Liebe Heike,
Dein workshop über IFS ist grandios! Du kannst so gelassen, so ruhig und dadurch doch so unglaublich lebendig und einprägsam erklären, worum es dabei geht! Dein Kurs ist wunderbar klar strukturiert, eine große Hilfe für mich!
Danke auch für das heutige "Erinnerungsvideo". Bin inzwischen tief in diese IFS-Technik eingestiegen und staune, wie leicht mir das im Moment auch ohne eine IFS-Therapeutin schon gelingt... die Arbeit mit dem Inneren Kind kannte ich schon aus den 90er Jahren... aber die wollte damals noch nicht so recht "gelingen"... doch jetzt, mit diesem viel umfassenderen WG-Ansatz und dem "Selbst" (das war vor allem ganz wichtig für mich!) macht diese ganze Technik erst SINN!
IFS ist für mich eine tägliche Praxis geworden... das ist ein spannendes Abenteuer für mich! Ein paar Teile antworten mir schon bereitwillig, sie freuen sich, gehört zu werden... körperliche, seelische und auch geistige Spannungen lassen bereits etwas nach. Das ist so erstaunlich und erfreulich! Ich bleibe auf jeden Fall dran!!!
Sei herzlichst bedankt für Deine so wertvolle Arbeit, liebe Heike!

Annette Hackenberg (68 J)

Weniger lesen
Ein wunderbarer Einstieg in IFS und eine gute Erweiterung für Meditierende

Diesen Kurs mit Heike kann ich absolut empfehlen. Die klare Struktur macht es leicht in dieses Thema der „Innere WG“ einzusteigen und Ablenkung in der…

Mehr lesen...

Diesen Kurs mit Heike kann ich absolut empfehlen. Die klare Struktur macht es leicht in dieses Thema der „Innere WG“ einzusteigen und Ablenkung in der Meditation offener zu begegnen. Herzlichen Dank Heike

Weniger lesen

Der Kurs ist großartig...übertrifft alle Erwartungen! Hier steckt so viel Wissen, Praxiserfahrung und Menschlichkeit drin, es ist eine wahre Freude!!

Mehr lesen...

Der Kurs ist großartig...übertrifft alle Erwartungen! Hier steckt so viel Wissen, Praxiserfahrung und Menschlichkeit drin, es ist eine wahre Freude!!

Ich hoffe viele Leute stoßen darauf, und dürfen von Frau Mayers Wissen/Erfahrungsschatz profitieren...bzw. heilen.

Vielen, vielen Dank dafür!

Weniger lesen
Klar und deutlich

Gut verständlich, gutes Tempo, gute Übungen. Sehr hilfreich und anwendbar!

Meine Bewertung von Heike Meyers Kurs

Der Kurs hat mir sehr geholfen, die "Teiletherapie" erst mal zu verstehen. Der Kurs hat mir gezeigt, dass ich Einzelhilfe brauche, um das zu…

Mehr lesen...

Der Kurs hat mir sehr geholfen, die "Teiletherapie" erst mal zu verstehen. Der Kurs hat mir gezeigt, dass ich Einzelhilfe brauche, um das zu erreichen, was mir vorschwebt: mehr Gelassenheit, Verbundenheit und Selbstliebe. Durch meine schwierige Kindheit war mein Leben wirklich schwer zu leben für mich, ich konnte mehr begreifen, warum das so ist und brauchte mich jetzt nicht mehr für all meine Unfähigkeiten zu schämen.
Und tatsächlich habe ich - mit viel Energie meinerseits - nun eine Therapeutin gefunden, und das Vorwissen hilft mir, schneller voranzukommen.
Heikes Kurs ist genial zusammengestellt, die vielen kleinen Filme machen das was passiert verständlich und ihre Güte hilft, mich nicht so "blöd" und "zurückgeblieben" zu fühlen. sondern zu verstehen, dass ich schwierige Verhältnisse vorfand, statt Liebe.
Danke Heike.

Weniger lesen

Starte eine spannende Reise nach innen und entdecke Dich selbst

Jetzt anfangen

FAQs

Was hat ein Online-Kurs für Vorteile?

Mit Online-Kursen kannst Du zeitlich und örtlich ganz flexibel lernen - und jederzeit starten, auch ohne Vorwissen! Die Preise sind im Gegensatz zu vielen Präsenz-Seminaren sehr moderat. Und: Du kannst das Gelernte immer wiederholen, sodass Du wirklich ins Machen kommst und Veränderung anstößt und es nicht bei guten Vorsätzen belässt. Die Kurse werden ausschließlich von Experten konzipiert und durchgeführt, die sich in ihrem Thema ausgezeichnet auskennen und über viel Praxiserfahrung verfügen. Mit Deinem Zugang zu den Videos holst Du Dir Deinen Coach nach Hause!

Welche technische Ausstattung brauche ich, um den Kurs zu nutzen?

Du brauchst keine spezielle Ausstattung: Du kannst Dir unsere Online-Kurse auf Deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen. Dazu benötigst Du nur eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von 6 Megabytes pro Sekunde.

Wer steckt hinter sinnsucher.de?

sinnsucher.de ist ein Online-Angebot der Penguin Random House Verlagsgruppe. Bestimmt kennst du den Verlag von vielen Veröffentlichungen, von Romanen und Sachbüchern u.a. zu Persönlichkeitsentwicklung und Lebenshilfe. Bekannte Autoren wie Stefanie Stahl (Das Kind in dir muss Heimat finden) oder Pater Anselm Grün haben bei Penguin Random House ihre Bücher publiziert – und sie bieten hier auch ihre Online-Kurse an.

Das Portal sinnsucher.de wird von einem kleinen Team im Verlag betreut, das mit viel Leidenschaft und Expertise auf Qualität und Sicherheit achtet. Die Redakteure und Video-Experten arbeiten ausschließlich mit Fachautoren zusammen, die jahrelange Praxis-Erfahrung und eine fundierte Ausbildung auf ihrem Gebiet besitzen.

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Wir bieten Dir vier Zahlungsarten an: SEPA-Lastschriftverfahren (nicht aus der Schweiz), PayPal und Kreditkarte (Mastercard und VISA).
Sofortüberweisung (Klarna) ist für Kunden aus Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Niederlande und Spanien möglich.

Was mache ich, wenn der Kurs mir nicht gefällt?

Deine Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Deshalb erstatten wir Dir bei Nichtgefallen den vollen Preis. Nutze hierfür unser Kontakt-Formular und schreibe uns kurz den Grund Deiner Unzufriedenheit. Wir erstatten Dir daraufhin so schnell wie möglich den vollen Preis. Weitere Informationen zur Geld-Zurück-Garantie findest Du in den AGB: https://www.sinnsucher.de/agb

Der Online-Kurs hilft Dir dabei, das Zusammenspiel Deiner Anteile zu verstehen und harmonischer zu gestalten

Die IFS-Methode nach Richard C. Schwartz hilft Dir dabei Deine Verhaltensweisen besser einzuordnen. Mit dem systemischen Therapie-Ansatz ergründest Du Dein inneres Team – Deine verschiedenen Persönlichkeitsanteile, die Dich ausmachen.

  Kauf ohne Risiko - mit unserer Geld-Zurück-Garantie

Sinnsucher.de ist bekannt aus: