1. Folge der Sehnsucht Deiner Seele - Willkommensvideo

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Willkommensvideo
    00:04:11

    Sabrina heißt Dich zu Ihrem Kurs herzlich Willkommen und stimmt Dich auf die Kursinhalte ein.

  2. 1. Modul: Dein Geist. Warum sind wir hier? - Impulsvortrag

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_1
    00:41:16

    Warum bin ich hier? Was ist meine Aufgabe im Leben? In diesem Modul bekommen wir mehr Verständnis für unseren eigenen Lebensweg. Das erste Video Modul beschäftigt sich mit dem IST-Zustand: Wo stehe ich? Was möchte ich entwickeln? Wozu spüre ich diese Sehnsucht in mir?

  3. 1. Modul: Arbeitsblätter

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_1_Begleitmaterial_Übungsblätter
    00:13:13

    Sabrina erläutert die Arbeitsblätter des ersten Moduls: Meine Seelenhausaufgaben, Wonach sehne ich mich?, Was bin ich bereit, dafür zu tun? und die Geschenke schmerzlicher Erinnerungen.

  4. 1. Modul: Übung "Dein Geist"

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_1_Begleitmaterial_Übung
    00:04:58

    In diesem Video zeigt Dir Sabrina erste Übungen, wie Du lernen kannst, in Dich einzuspüren.

  5. 2. Modul: Deine Seele. Stille und Intuition - Impulsvortrag

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_2
    00:38:17

    "Ich habe keine Seele, meine Seele hat mich." Auch Du bist eine unendliche Seele, die Deinen Geist, Deine Persönlichkeit und Deinen Körper umfasst. Deine Seele ist dabei wie ein innere Kompass. Deshalb ist es so wichtig, immer wieder in die Stille zu kommen, um die Sprache Deiner Seele zu verstehen und auf sie zu hören. Wie das geht, erfährst Du in Modul 2.

  6. 2. Modul: Arbeitsblätter

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_2_Begleitmaterial_Übungsblätter
    00:13:22

    Sabrina erklärt Dir die Arbeitsblätter "Wie gehe ich mit Druck um?" zum zweiten Modul.

  7. 2. Modul: Meditationsformen

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_2_Begleitmaterial_Meditationsformen
    00:20:18

    Zum Einstieg in die erste Meditation stellt Sabrina Dir verschiedene Meditationsformen vor, die Dir helfen sollen, in die Stille zu kommen.

  8. 2. Modul: Meditation - Mit dem Geist sprechen

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_2_Begleitmaterial_Meditation
    00:16:04

    Wir alle sind in der Lage, mit den unterschiedlichen Aspekten in uns in Kontakt zu treten. Am Beispiel mit Susanne erfährst Du wie das geht.

  9. 2. Modul: Übung "In die Augen schauen"

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_2_Begleitmaterial_Übung
    00:12:30

    Was passiert, wenn Du einfach nur in das Auge eines anderen schaust? Was fühlst Du?

  10. 3. Modul: Dein Körper - Die Liebe Deines Lebens - Impulsvortrag

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_3
    00:35:47

    Dein Körper ist so viel mehr, als ein bloßes Gefäß für Deinen Geist. Dein Körper ist Dein Seelen-Instrument, auf dem Du Dein Leben erklingen lässt. Deshalb verdient Dein Körper liebevolle Aufmerksamkeit und Sensibilität, seine Signale zu spüren.

  11. 3. Modul: Arbeitsblätter

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_3_Begleitmaterial_Übungsblätter
    00:11:34

    Sabrina erläutert das Arbeitsblatt "Welche Zeichen gibt mir mein wunderbarer Körper" zum dritten Modul und gibt wertvolle Hinweise.

  12. 3. Modul: Meditation - Mit dem Körper sprechen

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_3_Begleitmaterial_Meditation
    00:26:54

    Sabrina zeigt Dir, wie Du mit Hilfe der Meditation mit Deinem Körper sprechen und in Kontakt kommen kannst.

  13. 3. Modul: Übung "Auf den Körper hören"

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_3_Begleitmaterial_Übung
    00:07:14

    Diese Übung hilft Dir, die Impulse Deines Körpers wahrzunehmen.

  14. 4. Modul: Bewusstsein und Achtsamkeit - Impulsvortrag

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_4
    00:32:06

    Wenn Du aufmerksam bist, erspürst Du, was um Dich herum passiert. Du bist wach. Dein Körper ist dabei Dein wichtigstes Instrument. Achtsamkeit ist keine rein mentale Aktivität. Es ist eine ganzheitliche Aktion. Ohne Informationen von Deinem Körper gibt es keine Achtsamkeit.

  15. 4. Modul: Arbeitsblätter

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_4_Begleitmaterial_Übungsblätter
    00:10:17

    Sabrina erläutert die Arbeitsblätter zum vierten Modul: Ist das wichtig? und Wer in mir möchte gehört werden?

  16. 4. Modul: Meditation - Den inneren Beobachter etablieren

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_4_Begleitmaterial_Meditation
    00:13:57

    In der Meditation zum vierten Modul lernst Du, Deinen inneren Beobachter zu etablieren.

  17. 4. Modul: Übung "Bei sich selber bleiben"

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_4_Begleitmaterial_Übung
    00:12:23

    Diese Übung  ist ein Beispiel dafür was es bedeutet, bei sich selbst zu bleiben.

  18. 5. Modul: Selbstliebe & Beziehung - Impulsvortrag

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_5
    00:39:08

    In Beziehungen lernst Du alles über den Grad Deiner Selbstliebe: Was lasse ich zu? Was erlaube ich? Wo sind meine Grenzen? Doch nur wo wir uns in Freiheit begegnen, wo wir mit uns selbst im Reinen sind und nicht glauben, ohne einander nicht leben zu können, ist Raum für wahre Liebe.

  19. 5. Modul: Arbeitsblätter

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_5_Begleitmaterial_Übungsblätter
    00:09:49

    Sabrina gibt Dir Hinweise zur Bearbeitung der Übungsblätter "Meine Fähigkeiten, Interessen & Begabungen", "Welche Angewohnheiten sind gesund?", "Was liebe und schätze ich an mir?" und "Wohin ich erblühen, wohin ich mich entwickeln will".

  20. 5. Modul: Meditation - Die Weise / Der Weise in mir

    Folge der Sehnsucht deiner Seele_Sabrina Fox_Modul_5_Begleitmaterial_Meditation
    00:14:39

    Gemeinsame Meditation zu den Aspekten Ursprung und Zukunft.