Loslassen und mehr Vertrauen spüren! Achtsame Körperübung mit Sabrina Fox

Fox_Advent_2
Indem Du mit dieser Übung die Bewegungen Deines Körpers nicht mehr steuerst, wirst Du lernen Dich mehr in Deinen Körper hineinzuspüren und ihm zu vertrauen. Denn Dein Körper ist Dein Instrument und die Liebe Deines Lebens.

Durch unseren Körper erleben wir unser Leben. Und spüren in besonders schönen Momenten dieses „wohlige“ Körpergefühl in uns: ob beim Sport oder Sex oder während der kalten Dusche am Morgen!  Sabrina Fox ist überzeugt: Dein Körper ist Dein Instrument und die Liebe Deines Lebens! Sich im eigenen Körper wohlzufühlen ist ein wundervolles Geschenk ‒ an uns selbst! 

Achtsame Körperübung für mehr Wahrnehmung und weniger Steuerung

Aber nicht immer hören wir auf unseren Körper. Nicht immer bewegen wir ihn so, wie er das will. Zum Beispiel beim Tanzen: Ist es oft nicht so, dass wir uns lieber in einer Art und Weise bewegen, wie wir gerne von anderen gesehen werden wollen? Besonders sool oder sexy? Wir bewegen uns also so, wie unser Verstand es will. Doch was passiert, wenn Du nun für einen Moment Deinen Verstand außen vor lässt und Deinen Körper „einfach machen“ lässt? In dieser geführten Übung, die Du leicht in den Alltag integrieren kannst, lernst Du:

  • Dich in Deinen Körper einzuspüren
  • Die Botschaften Deines Körpers wahrzunehmen
  • Deine inneren Bewegungen und Schwingungen zu spüren 
  • Deinen Körper in seiner Eigenständigkeit wahrzunehmen
  • Deinen Verstand in den Beobachter-Modus zu versetzen 
  • Die Balance zwischen Innen und Außen herzustellen
  • Loszulassen UND Vertrauen zuzulassen
Profilbild für Sabrina Fox

Sabrina Fox

Autorin, Künstlerin & spirituelle Lehrerin

Wer sich mit dem Thema Sinn und Spiritualität befasst, kann von der Erfahrung von Sabrina Fox profitieren. Sie ist eine der Symbolfiguren im Bereich der Sinnfindung, vor allem für Frauen. 

Sabrina Fox beschäftigt sich seit knapp 30 Jahren mit ganzheitlichen Themen. Seit diesem Zeitraum schreibt sie Bücher, gibt Workshops und hält Vorträge. Mit einer Mischung aus Offenheit, Klarheit, Wärme und Humor inspiriert sie, den eigenen Seelenweg zu erforschen.

Sie zeigt Wege zu mehr Wachheit und Veränderung. Mut, Selbstliebe, Achtsamkeit, Intuition – alles Themen, die der Barfußgängerin vertraut sind. Sie ist Autorin von über einem Dutzend Büchern, absolvierte Ausbildungen als klinische Hypnosetherapeutin, Mediatorin und Konflikt-Coach.

Als Künstlerin studierte sie Bildhauerei und Gesang und ließ sich zur Rhythmustrainerin ausbilden. Auf sinnsucher.de ist Sabrina Fox die Expertin für ein sinnerfülltes Leben im Einklang mit der Seele.