Wie erhalte ich eine positive Lebenseinstellung und wie kann ich in meinem Leben Prioritäten setzen und immer das Wesentliche im Auge behalten? Im Gespräch mit dem Online-Magazin 59plus beantwortet der Stern-Kolumnist und "Guru der Gelassenheit" ganz persönliche Fragen zu seiner Kindheit und verrät uns das Geheimnis seiner ansteckenden Fröhlichkeit. Außerdem stellt Frank Behrendt uns die Helden seiner Kindheit vor und erklärt, warum er keine Angst vor dem Altern hat. 

 

Das ganze Interview findest Du hier bei 59plus: 

https://www.59plus.de/stern-kolumnist-frank-behrendt-winnetou-und-die-weisheit-des-alters/

 

59 plus ist das smarte Online-Magazin für alle, die das Leben lieben und das “Abenteuer Alter” feiern wollen, sich aktiv an gesellschaftlich relevanten Fragen beteiligen möchten sowie durch eigenes Engagement im Alltag. 

 

Profilbild für Frank Behrendt

Frank Behrendt

PR-Fachmann und Guru der Gelassenheit

Frank Behrendt, geb. 1963, ist seit gut 20 Jahren ausgewiesener PR- und Kommunikationsfachmann mit intensiven Kontakten zu Medien, Wirtschaft und Politik. Nach Stationen bei BILD, Dornier, Henkel, RTL Television und Universal Music war der Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München Deutschland-Chef bei KetchumPleon, bevor er 2011 als Vorstand zur fischerAppelt AG wechselte.

Seit Februar 2017 ist er in der Serviceplan-Gruppe tätig. 2017 wurde er von der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) als "PR-Kopf des Jahres" ausgezeichnet. Auf sinnsucher.de ist Frank Behrendt der Experte für Gelassenheit und gesunde Work-Life-Balance. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Köln.