Cerutti Nein sagen Webteaser Variante B v03

von Franca Cerutti

Neinsagen fällt den meisten schwer. Das ist verständlich, denn wir möchten niemanden enttäuschen oder verärgern.

Trotzdem ist es unerlässlich, auch mal Nein zu sagen.

Wenn Dein Mund automatisch »Ja« sagt, während Dein Kopf »Nein« denkt, verlierst Du Deine eigenen Bedürfnisse aus den Augen, bist gestresst und fühlst Dich erschöpft. Wer seine Grenzen regelmäßig überrennen lässt, setzt seine (mentale) Gesundheit aufs Spiel.

Die gute Nachricht: Neinsagen ist lernbar – in jedem Alter. 

Das lernst Du im 5-wöchigen Online-Kurs von Franca:

  • Lerne souverän Nein zu sagen: Freundlich und ohne schlechtes Gewissen, Angst vor Zurückweisung und Konflikten 
  • Erkenne Deine Bedürfnisse: Lerne zu unterscheiden, wann und warum Du wirklich ja oder nein sagen möchtest
  • Festige Dein Nein: Lerne mit negativen Reaktionen auf Dein Nein umzugehen und lass Manipulationsversuche nicht zu
  • Stärke Dein Selbstwertgefühl: Überwinde Deine Konfliktscheu und Harmoniesucht 

Du willst öfter Nein sagen – und das fällt Dir schwer?

Du hangelst Dich im Alltag von einem Gefallen zum nächsten und lässt andere Deine Grenzen überrennen?
Dein Bedürfnis nach Harmonie führt dazu, dass Du Dingen zustimmst, die Du eigentlich nicht willst?
Du bist immer freundlich und aufmerksam, hast feine Antennen für die Bedürfnisse anderer – nur Deine eigenen kommen zu kurz?
Du fühlst Dich oft ausgenutzt und verstehst nicht warum niemand wahrnimmt, dass Deine Belastungsgrenze überschritten ist?
Wenn Du mal Nein sagst, bist Du wirklich an dem Punkt, dass Du nicht mehr kannst und auch schon gesundheitliche Beschwerden hast?
Du denkst, wenn Du anderen lieben Menschen einen Gefallen ausschlägst, bist Du ein schlechter und egoistischer Mensch?
Du hast Angst von den Reaktionen auf ein Nein wie Unverständnis, Ablehnung, Vorwürfe, endlosen Diskussionen, Kontaktabbruch oder Liebesentzug?
Du weißt oft gar nicht ob Du Ja oder Nein sagen willst?
Du hast schon öfter bewusst Nein gesagt, aber Du bist wieder eingeknickt oder es wurde nicht respektiert?

Wenn Du Dich hier auch wiederfindest, kann Dir Francas Kurs helfen

Hol Dir Francas Kurs

Der 5-wöchige Kurs für weniger Stress, mehr Selbstwert und Beziehungen auf Augenhöhe

Geh den ersten Schritt zu einem authentischen Nein – unser Online-Kurs unterstützt Dich auf diesem Weg!


In fünf aufeinander aufbauenden Kurs-Modulen haben wir alles zusammengestellt was Du brauchst: Fundiertes Fachwissen und Hintergrundinformationen von der Psychologin und Psychotherapeutin, wirkungsvolle und erprobte Übungen aus der Praxis, typische Fragen und Stolpersteine aus dem echten Leben. 

    Dein Kurs ist praxis- und alltagsnah gestaltet, damit Du Schritt für Schritt Deine Ziele erreichst. Du kannst sofort starten, ohne Vorwissen.
    Franca begleitet Dich auf dem Weg zu Deinem neuen Nein – in den Videos, Übungen und Checklisten, mit ihrer ganzen Erfahrung aus der Praxis.
    Erste Veränderungen kannst Du schon schnell in Deinem Alltag bemerken. Der Kurs wird Dich unterstützen, die Veränderung positiv und motiviert umzusetzen.
    Kein Stress: Wir wissen, Veränderung bedeutet üben, üben, üben! Nimm Dir Deine Zeit. Die Inhalte stehen Dir unbegrenzt zum Wiederholen zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Dich!

    Jetzt anmelden!

    Stell Dir einmal vor ...

    • Du hast weniger Stress und mehr Zeit für alles, was Dir wichtig ist.
    • Unbequeme Zeitgenossen machen Dir nicht länger Angst, sondern Du nimmst gesunden Abstand von ihnen.
    • Du führst Beziehungen auf Augenhöhe und Deine Bedürfnisse werden gesehen und geschätzt.
    • Du wirst als hilfsbereit und zuverlässig, aber nicht (!) als selbstverständlich wahrgenommen.
    • Mit jedem bewussten »Nein« wachsen Dein Selbstwertgefühl und Dein Mut.
    • Menschen, die Dir nahestehen unterstützen Deine Veränderung und feiern Dich dafür.

     

    Ja, das möchte ich!

    Hei und Hallo - schön, dass Du hier bist!

    Ich bin Franca. Als Psychologin und Psychotherapeutin habe ich in den letzten zwanzig Jahren unzählige Menschen bei ihren Veränderungen unterstützt. Vielleicht kennst Du auch meinen Podcast "Psychologie to go".

    Mein Ziel ist es, Menschen zu ermutigen, sich mit ihrer eigenen Psyche auseinanderzusetzen. Nicht nur, um psychische Krankheiten zu behandeln und Symptome zu lindern, sondern auch, um Klarheit, Gelassenheit und Zufriedenheit im Leben zu finden. 

    Das Thema Neinsagen ist dabei eines meiner Herzensthemen, denn ich bin davon überzeugt, dass Du damit einen wichtigen Schlüssel für Deine Gesundheit und Zufriedenheit in der Hand hältst.

    Die Folge zum Neinsagen war die meistgehörte meiner Podcastfolgen und ich freue mich, dass wir das Thema nun gemeinsam in meinem Online-Kurs und tiefgreifend bearbeiten können. Für mehr Selbstwert, Beziehungen auf Augenhöhe und weniger Stress.

    Jetzt anmelden!

    Franca begleitet Dich in Deinem Kurs

    Sie zeigt Dir Schritt für Schritt, wie Du Teufelskreise stoppst, Muster durchbrichst und schädliche Gewohnheiten ablegst.

    20+ Jahre Praxis-Erfahrung

    1,4 Millionen Podcast-Hörerinnen pro Monat

    Spiegel-Bestsellerautorin

    Das bekommst Du im Online-Kurs:

    19 Videos in 5 aufeinander aufbauenden Modulen mit Franca
    Zahlreiche Arbeitsblätter inkl. hilfreicher Checklisten zum Ausdrucken, um die Übungen zu festigen und Veränderung anzustoßen
    BONUS: Zugang zu zwei Q&A-Videos (Aufzeichnung), in der Franca häufige und individuelle Fragen zum Neinsagen beantwortet
    BONUS (je nach Kurs-Variante): Begleitendes Workbook zum Kurs – das hochwertige Arbeitsbuch mit prägnanten Impulsfragen und direkt umsetzbaren Tipps für Deinen Alltag wird Dir per Post zugesendet
    Sofortiger und lebenslanger Zugriff auf alle Videos und Inhalte
    Geld-zurück-Garantie bei Nichtgefallen

    Einmalige Zahlung – kein Abo

    Jetzt anmelden!

    Das erwartet Dich im Online-Kurs:

    Nein sagen bedeutet soviel mehr als bloß ein Wort zu sagen. Es ist komplex und hat viele Facetten:

    Dein »Nein« ist gekoppelt an Deine persönliche Biographie, Deine Erfahrungen, Deine Bedürfnisse und an Deinen Selbstwert.

    Deshalb beleuchten wir das Thema tief gehend und psychologisch fundiert in 5 Kurs-Modulen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. 

    Modul 1: Hindernisse verstehen. Warum es uns oft so schwer fällt, nein zu sagen

    Wenn Du öfter Nein sagen möchtest, hilft es zu verstehen, warum es uns überhaupt oft schwer fällt. Denn auch für "Jas" gibt es gute Gründe!
    Dein Umgang mit dem Nein kommt auch nicht aus dem Nichts - lass uns schauen, welche biographischen Erklärungen es gibt und wie Dein Aufwachsen Dein Neinsagen geprägt hat.
    Und dann holen wir uns noch ein Extra-Packung Motivation und schauen, wie Veränderung im Leben am besten gelingen kann!

    Modul 2: Was Du wirklich willst. Eigene Bedürfnisse spüren und kommunizieren lernen

    Für was und gegen was soll ich mich eigentlich entscheiden? Wie kann ich mir sicher sein, dass ich Neinsagen will? Deine eigenen Bedürfnisse erkennen ist die Voraussetzung dafür, dass Du Deine Grenzen schützen kannst. Dein "Nein" braucht einen Rahmen, in dem es wirkt. Und diesen Rahmen kannst Du festlegen. Als zusätzliche Navigationshilfe schauen wir uns an, welche Werte Dir besonders wichtig sind. Im zweiten Schritt zeigt Dir Franca, welche Regeln bei der Kommunikation Deiner Grenzen Dir das Leben künftig viel leichter machen werden.

    Modul 3: Weil Du es Dir wert bist. Wie Du Deinen Selbstwert stärkst und für Dich einstehst

    Neinsagen und Selbstwert - das gehört fest zusammen. Dein Selbstwert ist die Basis für Dein Nein. Du kannst nur für Dich einstehen, wenn Du Dir Deines eigenen Wertes bewusst bist. Wie Du Selbstvertrauen aufbauen kannst und Ängste und Unsicherheiten auf dem Weg meistern schauen wir uns an.

    Modul 4: Neinsagen im Alltag. Wie Du Deine Grenzen verteidigst und mit Widerständen umgehst

    Jetzt wird es ganz praktisch: Wie platzierst Du Dein unmissverständliches Nein in verschiedenen Lebenssituationen richtig gut? Wir schauen uns die Lebensbereiche Freundschaften, Familie und Arbeitsplatz ganz genau an. Du bekommst neben Tipps zum starken Nein auch konkrete Formulierungen an die Hand.
    Natürlich geht das Neinsagen nicht von heute auf morgen und einigen Zeitgenossen wird Dein neues Verhalten auch nicht gefallen. Wie Du standhaft bleibst und Manipulationsversuchen ausweichst schauen wir uns ebenfalls an.

    Modul 5: Was Du gewinnst. Respektvolle und nährende Beziehungen auf Augenhöhe

    Neinsagen ist die Grundlage und ein Akt der Selbstachtung und wird Deine Beziehungen verbessen. Dein Nein macht Dich nicht zu einem anderen oder nicht liebenswerten und liebevollem Menschen – im Gegenteil wird Dein Umfeld Dein klares Verhalten zu schätzen wissen. Lass uns loslegen!

    Bekannt aus:

    Weil ein klares und ehrliches 'Nein' auch immer ein 'Ja' zu Dir selbst ist

    Neinsagen ist lernbar, in jedem Alter und es lohnt sich. Hol Dir jetzt das Werkzeug dafür.

      Kauf ohne Risiko - mit unserer Geld-Zurück-Garantie

    Das sagen andere über den Kurs:

    Tolle Impulse

    Danke! Durch den Kurs habe ich seit Jahrzehnten eingeprägte Verhaltensmuster erkannt und viele Impulse für die Zukunft erhalten. Ich sage jetzt häufiger…

    Mehr lesen...

    Danke! Durch den Kurs habe ich seit Jahrzehnten eingeprägte Verhaltensmuster erkannt und viele Impulse für die Zukunft erhalten. Ich sage jetzt häufiger „Nein“ und lasse mich nicht mehr zu Sachen drängen, die ich nicht möchte.

    Weniger lesen
    Endlich darf ich „Nein“ sagen!

    Warum fällt es mir nur immer so schwer nein zu sagen? Und wieso oft bei Menschen die mir gar nicht so nahe stehen? Diese Fragen stelle ich mir immer wieder…

    Mehr lesen...

    Warum fällt es mir nur immer so schwer nein zu sagen? Und wieso oft bei Menschen die mir gar nicht so nahe stehen? Diese Fragen stelle ich mir immer wieder und habe in diesem Kurs endlich zielführende Antworten von der sehr authentischen, sympathischen und kompetenten Franca Cerutti erhalten. Ich finde die Möglichkeit, mir den Kurs in meiner eigenen Geschwindigkeit zu erarbeiten grossartig. Vielen Dank für dieses wunderbare Seminar.

    Weniger lesen

    Dein Bonus: 2 Q&A's mit Franca

    Du erhältst Zugang zu zwei Videocall-Aufzeichnungen mit Franca (jeweils 90 Minuten). Hier findest Du hilfreiche Impulse zu speziellen Themen und Situationen, in denen anderen Kursteilnehmenden das Neinsagen besonders schwer gefallen ist, zum Beispiel:

    • Wie gehe ich mit Personen um, die ein »Nein« als Vorwand nutzen, um sich emotional zu entladen?
    • Was kann ich tun, wenn abgegebene Aufgaben nicht zufriedenstellend erledigt werden?
    • und vieles mehr

    Dein Bonus: Begleitendes Workbook zum Neinsagen

    Zusätzlich zu den Kurs-Inhalten hast Du die Möglichkeit, ein hochwertig gedrucktes, interaktives Arbeitsbuch zu bestellen, das die Videos perfekt ergänzt.

    Mit zahlreichen Reflexionsfragen und praktischen Anleitungen intensivierst Du nicht nur Deinen Lernprozess, sondern Du dokumentierst auch Deine Fortschritte.

    Das ca. 160-seitige Buch wird Dir nach dem Kauf per Post zugesandt.

    Dein Bonus: Unser Kundensupport ist für Dich da!

    Du hast Fragen zum Kursablauf, verstehst etwas nicht oder findest etwas nicht? Wir sind für Dich da!

    Schreib uns gerne, wenn Du Wünsche, Anmerkungen oder Unklarheiten zum Kurs hast. Unser Kundenservice meldet sich ganz schnell bei Dir zurück.
     

    Du bist dabei beim Neinsagen-Kurs?

    So einfach geht´s!

    Online-Kurs kaufen

    Kaufe jetzt den Online-Kurs und erhalte direkt Zugriff auf alle Inhalte (wenn Du Dich für die Kurs-Variante inkl. Workbook entschieden hast, wird dieses Dir innerhalb weniger Tage per Post zugesendet).

    Zugangsdaten erstellen

    Während des Kaufs legst Du Dein Nutzerkonto mit Deinen Zugangsdaten an. Der Kurs wird auf sinnsucher.de veröffentlicht.  

    Sofort Loslegen

    Sobald Dein Kauf abgeschlossen ist, kannst Du auf alle digitalen Inhalte zugreifen. Bei Fragen unterstützt Dich unser Support jederzeit gerne.

    Ich bin dabei!

    FAQs

    Was hat ein Online-Kurs für Vorteile?

    Mit Online-Kursen kannst Du zeitlich und örtlich ganz flexibel lernen - und jederzeit starten, auch ohne Vorwissen! Durch die unterschiedlichen Medien wird Wissen abwechslungsreich und motivierend vermittelt und durch den modularen Aufbau in gut schaffbare Einheiten aufgeteilt. Die Preise sind im Gegensatz zu vielen Präsenz-Seminaren und Coachings sehr moderat.
    Und: Du kannst das Gelernte immer wiederholen, sodass Du wirklich ins Machen kommst und Veränderung anstößt und es nicht bei guten Vorsätzen belässt. Denn Veränderung basiert auf üben, üben, üben!

    Die Kurse werden ausschließlich von Experten konzipiert und durchgeführt, die sich in ihrem Thema ausgezeichnet auskennen und über viel Praxiserfahrung verfügen. Mit Deinem Zugang zu den Videos holst Du Dir Deinen Coach nach Hause!

    Wie läuft der Neinsagen-Kurs mit Franca ab?

    Der Kurs besteht aus fünf Videomodulen mit psychologischen Übungen und Arbeitsblättern zum Ausdrucken. Sie sind ab dem Kauf alle für Dich freigeschaltet.
    Solltest Du Dich für die Kurs-Variante inkl. Workbook entschieden haben, wird Dir das hochwertige Print-Arbeitsbuch innerhalb weniger Tage per Post zugesendet
    Du kannst in Deinem Tempo vorgehen. Alle Inhalte sind auch als Audio verfügbar. Wenn Du keine Zeit hast, Dir die Videos anzuschauen, kannst Du Dir die Audiodateien bequem downloaden und jederzeit anhören.

    Ich habe schon den Mini-Workshop zum Neinsagen absolviert. Ist der Kurs trotzdem etwas für mich?

    Ja, definitiv. Nein sagen zu können, ist elementar für Deine mentale Gesundheit. Gleichzeitig ist die Schwierigkeit damit nur ein Symptom: Um selbstbewusst für Deine Bedürfnisse einzustehen, gilt es, überhaupt erstmal die eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu spüren. Dazu gehört auch ein intaktes Selbstwertgefühl – und die Auseinandersetzung mit den biografischen Erfahrungen, die uns das Neinsagen heute so schwer machen.

    Der Onlinekurs vertieft also nicht nur die Inhalte des Workshops, sondern gibt Dir auch das Werkzeug an die Hand, mit dem Du Dir Deine Ziele langfristig sicherst: Für weniger Stress, mehr Selbstachtung und Beziehungen auf Augenhöhe.

    Kann ich direkt mit dem Kurs beginnen?

    Ja, nach dem Kauf findest Du alle Videos, Audios und die Arbeitsblätter freigeschaltet in Deinem Bereich. Du kannst sofort loslegen! Wenn Du Dich für die Variante mit dem gedruckten Workbook entscheidest, erhältst Du es automatisch wenige Tage nach Deiner Bestellung per Post :)

    Wie viel Zeit brauche ich für den Kurs?

    Der Kurs ist für 5 Wochen konzipiert, die Module bauen aufeinander auf. Ein Modul ist immer für eine Woche konzipiert. Du kannst den Kurs aber auch in Deinem eigenen Tempo machen. Du hast unbegrenzten Zugriff auf die Inhalte, deshalb kannst Du den Kurs jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.

    Was ist, wenn ich es nicht schaffe, die Module zeitnah zu bearbeiten?

    Wir haben versucht, den Kurs so zu konzipieren, dass er auch im stressigen Alltag machbar ist. Falls Du mal keine Zeit hast, keine Sorge: Die Inhalte stehen Dir weiterhin unbegrenzt zum Üben zur Verfügung!

    Wie lange habe ich Zugriff auf den Kurs?

    Damit Du bestmöglich von den Kurs-Inhalten profitieren kannst und in Deinem Tempo und Zeitbudget arbeiten kannst, hast Du nach dem Kauf unbegrenzt Zugriff auf Deine Inhalte.

    Wie kann ich den Kurs bezahlen?

    Wir bieten Dir vier Zahlungsarten an: SEPA-Lastschriftverfahren (nicht aus der Schweiz), PayPal und Kreditkarte (Mastercard und VISA).
    Sofortüberweisung (Klarna) ist für Kunden aus Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Niederlande und Spanien möglich.

    Einmal bezahlt, hast Du immer Zugang zu Deinem Kurs. Du gehst keinerlei Verpflichtungen wie ein Abonnement ein!

    Kann ich den Kurs per Ratenzahlung bezahlen?

    Eine Ratenzahlung über sinnsucher.de ist derzeit nicht möglich. Du kannst aber über die PayPal-Zahlung die Optionen "Ratenzahlung" oder "Später bezahlen" auswählen.

    Schließe ich beim Kauf ein Abo ab?

    Nein! Es handelt sich nicht um ein Abo, sondern um einen Einzelkauf und eine Einzelzahlung.

    Was mache ich, wenn der Kurs mir nicht gefällt?

    Deine Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Deshalb erstatten wir Dir bei Nichtgefallen den vollen Preis. Nutze hierfür unser Kontakt-Formular und schreibe uns kurz den Grund Deiner Unzufriedenheit. Wir erstatten Dir daraufhin so schnell wie möglich den vollen Preis.

    Welche technische Ausstattung brauche ich, um den Kurs zu nutzen?

    Du brauchst keine spezielle Ausstattung: Du kannst Dir unsere Online-Kurse auf Deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen. Dazu benötigst Du nur eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von 6 Megabytes pro Sekunde.

    Wer hat den Kurs entwickelt?

    Der Online-Kurs wurde von Franca Cerutti entwickelt und zusammen mit dem Sinnsucher-Team umgesetzt.

    Wer steckt hinter sinnsucher.de?

    sinnsucher.de ist ein Online-Angebot der Penguin Random House Verlagsgruppe. Bestimmt kennst du den Verlag von vielen Veröffentlichungen, von Romanen und Sachbüchern u.a. zu Persönlichkeitsentwicklung und Lebenshilfe. Bekannte Autoren wie Stefanie Stahl (Das Kind in dir muss Heimat finden) oder Pater Anselm Grün haben bei Penguin Random House ihre Bücher publiziert – und sie bieten hier auch ihre Online-Kurse an.

    Das Portal sinnsucher.de wird von einem kleinen Team im Verlag betreut, das mit viel Leidenschaft und Expertise auf Qualität und Sicherheit achtet. Die Redakteure und Video-Experten arbeiten ausschließlich mit Fachautoren zusammen, die jahrelange Praxis-Erfahrung und eine fundierte Ausbildung auf ihrem Gebiet besitzen.

    Du hast noch weitere Fragen?

    Wir sind immer gerne für Dich da! Wenn Deine Frage hier nicht dabei ist, dann wende Dich gerne an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.

    Wir sind für Dich da!

    Dich bestmöglich zu unterstützen, ist unser Ziel. Unsere Kurse werden von Experten mit Sorgfalt konzipiert. Einmal gekauft, hast Du lebenslangen Zugriff auf Deine Inhalte. Sollte Dir ein Kurs nicht gefallen, erstatten wir Dir den Betrag.