Das Wort „Glück“ stammt ursprünglich von „gelucke“ aus dem 12. Jahrhundert und bedeutet so viel wie „Art, wie etwas gut ausgeht“. Glück steht demnach für den günstigen Ausgang eines Ereignisses. Um glücklich zu sein, braucht man also weder Talente noch eigenes Zutun. Es spielen jedoch individuelle Einstellungen und eine Selbstbejahung in gegebenen Situationen eine Rolle. Daher kommt auch der Spruch: „Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied“. Ganz in diesem Sinne hat Frank Behrendt für Dich seine 10 Thesen formuliert, wie Du jeden Tag zu Deinem persönlichen Glückstag machen kannst. Probiers aus!

10 Glücksthesen von Frank Behrendt

1. Entfreunde Dich von negativen Menschen – weil nur positive Energie wirklich wärmt.

2. Hör auf Dich über belanglosen Quatsch aufzuregen – weil Lebenszeit zu kostbar ist.

3. Verabschiede Dich von der Langzeit-Planerei – weil heute die beste Zeit ist.

4. Mach Dich frei von groß und teuer – weil auch die kleinen Dinge große Freude bringen.

5. Lerne am meisten von Kindern – weil sie die Welt sehen, wie sie gemeint ist.

6. Genieße Gespräche mit Senioren – weil ihr Leben ein Rückspiegel der Weisheit ist.

7. Verbringe mehr Zeit mit Deinen Herzensmenschen – weil sie jede Sekunde wert sind.

8. Nimm Dir mehr Zeit für Dich – weil Du Dich nur (wieder)findest, wenn Du Dich immer neu suchst.

9. Sei mutig und wage mehr – weil es am Ende immer einen Weg gibt, der zurück ins Licht führt.

10. Habe jeden Tag nur ein Ziel: Glücklich zu sein – weil alles andere am Ende unglücklich macht.