Die Therapeutin Kim Fleckenstein hilft Menschen, ihr Leben auf positive Weise zu verändern. In ihrer Praxis in München unterstützt sie dabei, Altes loszulassen und Neues zuzulassen. Und zwar nicht irgendwann, sondern jetzt! Ihre Hilfsmittel sind Hypnose, Meditation und Coaching. Außerdem ist Kim Fleckenstein erfolgreiche Buchautorin und nutzt überaus versiert digitale Medien, um ihren Klienten Meditationen und Affirmationen zur Verfügung zu stellen. Auf sinnsucher.de ist Kim Fleckenstein Expertin für Selbstliebe. 

Kim Fleckenstein - Hypnose und Meditation für Veränderungen

Kim Fleckenstein wurde 1968 in München geboren. In ihrem Leben war sie selbst mit einigen nicht ganz einfachen Themen in Berührung gekommen, die sie auflösen musste. Doch gerade diese Erfahrungen machten sie zu der kompetenten Therapeutin, die sie heute ist. Neben der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erwarb Kim Fleckenstein Zertifikate als Hypnosetherapeutin, Meditationstrainerin und NLP-Master und Coach. 

Hypnose und Meditation als einfache Hilfsmittel für Veränderung

Entspannungstechniken sind wirkungsvolle Methoden, um sich über Verhalten bewusst zu werden und Verhaltensweisen zu verändern. Die Hypnose ist ein Zustand der Tiefenentspannung, der Zugang zum Unbewussten gewährt. Da dort alle Verhaltensweisen gespeichert sind, lassen sie sich dort auch am besten verändern. Die Meditation hilft dabei, Ängste und Sorgen loszulassen und im Hier und Jetzt anzukommen. 

Von diesen genialen Methoden ist Kim Fleckenstein begeistert und nutzt sie auf vielfältige Weise, um Menschen zu unterstützen. Zum Beispiel in Seminaren, die sie in Unternehmen, auf Kreuzfahrten oder in Hotels hält. Aber auch digital: Sie bietet über 100 Apps und Audioprogramme an, die Hilfe beim Rauchstopp, beim Abnehmen oder bei Flugangst versprechen. Zwei ihrer Hypnose-Programme laufen sogar im Bordprogramm der Lufthansa.

Video-Kurs: Selbstsicher durch Selbstliebe. Dein Schüssel für ein glückliches Leben

Kim Fleckenstein hat einen Video-Kurs konzipiert, der sich an alle Menschen richtet, die sich selbst nicht akzeptieren können wie sie sind. Die immer wieder das Gefühl haben, nicht gut genug zu sein. Kim Fleckensteins Überzeugung lautet: „Ohne (Selbst-)Liebe ist alles nichts.“ Mit Hilfe von Video-Modulen, Übungen und Meditationen stärkt sie in dem Kurs das Selbstbewusstsein, das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl der Teilnehmer. 

Es geht darum, sich selbst besser kennen zu lernen und das eigene Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Dies führt zu einer neuen Haltung der Selbstakzeptanz, die es uns ermöglicht, unseren Perfektionismus zu überwinden und uns mit all unseren Fehlern und Unzulänglichkeiten zu lieben. Kim Fleckenstein sagt: „Wenn Du endlich spüren willst, dass Du gut bist, so wie Du bist, dann solltest Du diesen Kurs belegen.“