Der spirituelle Lehrer und Erfolgsautor des Buches "Jetzt – Die Kraft der Gegenwart" hat mit seiner elementaren Erkenntnis über den gegenwärtigen Augenblick bereits Millionen Menschen begeistert. Mit seinen Büchern, Vorträgen und Seminaren möchte er zu einem harmonischen und friedlichen Miteinander beitragen und Menschen zu einem wachen Leben bewegen.

Er ist der Überzeugung, dass ein zufriedenes Leben durch Selbsterkenntnis und einen inneren Bewusstseinswandel möglich ist.

Trailer_Die schlichte Wahrheit

Eckhart Tolle, so persönlich wie noch nie

Bevor er ein angesehener und weltbekannter spiritueller Lehrer wurde, hat Eckhart Tolle mehrere schwierige Phasen in seinem Leben durchlaufen.

In diesem Video erzählt er von seiner persönlichen Lebensgeschichte. Das ganze Videos findest Du hier.

Zum Video

NEU: Die besten Vorträge von Eckhart Tolle

Erstmals im Paket zum Streamen mit unbegrenztem Zugriff

Neu
Spiritualität
Eckhart Tolle
Erkenne Dich selbst
Zum Kurs

Deine Aufgabe als Mensch ist es, Dich selbst zu erkennen.

Profilbild für Eckhart Tolle
Eckhart Tolle

Über Eckhart Tolle

Eckhart Tolle ist in Deutschland geboren und studierte in London. Anschließend lehrte er an der Universität in Cambridge. Heute lebt er zusammen mit seiner Frau Kim Eng in den Vereinigten Staaten.

 

Der Weg zum spirituellen Lehrer

Nach einer spirituellen Erfahrung mit 29 Jahren erkannte Eckhart Tolle, dass er sich bis zu diesem Zeitpunkt in einem Zustand der ständigen Unbewusstheit befand. Bis dahin litt er regelmäßig unter Ängsten und befand sich in einer Sinnkrise.

In einem Moment der völligen Gegenwärtigkeit kam er in Kontakt mit seinem wahren Selbst in seiner ursprünglichen Natur. Er durchlebte daraufhin einen Wandel in seinem Denken und fand zu einem tiefen inneren Frieden. Nach diesem Bewusstseinswandel, beschäftigte er sich mit spirituellen Texten und Lehren und wurde selbst von Anderen um Hilfe und Rat gebeten. 

Seither teilt er sein Wissen und seine Erkenntnisse über die Kraft des jetzigen Augenblicks. Er hält seit über 20 Jahren Vorträge auf der ganzen Welt und ermutigt Menschen sich aus den Zwängen und der Gefangenschaft der eigenen Gedanken zu befreien und dem eigenen Selbst zu begegnen.

Die bekanntesten Bücher des spirituellen Lehrers:

Eckhart Tolle
Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen
Eckhart Tolle
Eine neue Erde
Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung