Birgit Jankovic-Steiner absolvierte den Master in Psychosozialer Beratung an der Privat-Universität Krems und praktizierte jahrelang in ihrer eigenen Praxis in Wien. Nach einer persönlichen beruflichen Krise zog sie sich aus der psychosozialen Arbeit zurück und fand in den alten Unterlagen ihrer verstorbenen Mentorin die Methode der intuitiven Körperbefragung wieder. Sie entwickelte die Methode weiter und erfand den Feeling-Code. Auf sinnsucher.de gibt Birgit Jankovic-Steiner ihr Wissen in Online-Kursen und Videos weiter.

Birgit Jankovic-Steiner, geboren 1983 in der Steiermark/Österreich, ist eine rastlose Seele. Nachdem sie bereits in verschiedenen Berufen gearbeitet hatte, absolvierte sie den Master in Psychosozialer Beratung an der Privat-Universität Krems und praktizierte jahrelang in ihrer eigenen Praxis in Wien.

Berufliche Krise

Ausgelöst durch eine eigene berufliche Krise, zog sich Birgit Jankovic-Steiner für einige Zeit aus den Beratungen zurück. In einem Schweigekloster wollte sie herausfinden, warum ihr die Arbeit in der psychosozialen Beratung keine Freude mehr bereitete. Sie stellte fest, dass sie immer von „außen“ versucht hatte, Lösungen für ihre Klienten „im Innen“ zu finden. Sie erlangte die Erkenntnis, dass sie niemals in der Lage sein würde, tatsächlich ins Innere eines Menschen vorzudringen, wo ihrer Meinung nach Erfahrungen gespeichert werden – und dass sie damit auch nicht fähig war, tiefliegende Blockaden zu lösen.

Aus Methode ihrer Mentorin entsteht der Feeling-Code

Ihr fielen die Unterlagen in die Hände, die ihr ihre verstorbene Mentorin vor Jahren vererbt hatte, und erinnerte sich an ihre ersten eigenen intuitiven Körperbefragungen aus der Kindheit. Sie ergänzte die Methode ihrer Mentorin durch Erkenntnisse aus der eigenen Praxis und Therapieformen, in denen sie sich in der Zwischenzeit hatte ausbilden lassen (Bodyhearing, Hypnose, systemische Körperbefragung). Es entstand der Feeling-Code.

Grundlage der Methode ist die Überzeugung, dass alle Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens machen, nicht nur im Unterbewusstsein, sondern auch im Körper gespeichert werden. Dort können sie zu hemmenden Blockaden und Unebenheiten werden, die dafür sorgen, dass wir uns nicht so frei entfalten können, wie wir es uns wünschen. Deshalb lernen wir immer wieder die falschen Partner kennen, treten im Beruf auf der Stelle und haben seit Jahr und Tag ein schwieriges Verhältnis zu unseren Eltern. Doch Grund dafür sind nicht unsere Empfindungen und Handlungen der Gegenwart, sondern alte, verschüttete, verdrängte oder vergessene Erfahrungen aus unserer Vergangenheit. Mit dem Feeling-Code gehen wir auf Spurensuche und lernen, dem eigenen Körper und unserer inneren Stimme mehr Beachtung zu schenken. Birgit Jankovic-Steiner ist überzeugt: Die Lösungen auf alle Fragen unseres Lebens liegen in uns – und nur wir selbst in der Lage, sie aufzuspüren.

Studie belegt Wirksamkeit 

Dass der Feeling-Code tatsächlich wirkt, hat jüngst das HRV-Wirkungsforschungsinstitut herausgefunden. In einer ersten Anwenderstudie führte Birgit Jankovic-Steiner mit verschiedenen Probanden Feeling-Code-Sitzungen durch. Während der Sitzungen wurde mithilfe des BEAM HRV-Biofeedbackgeräts die Herzvariabilität gemessen, die nachweisbar belegen konnte, dass der Feeling-Code ab der ersten Anwendung zur Reduktion von Stress, der Erhöhung der eigenen Energie und einem besseren Schlafgefühl beiträgt.   

Seit der Wiederentdeckung des Feeling-Codes hat Birgit Jankovic-Steiner vielen Menschen geholfen, tiefliegende Blockaden im Inneren aufzulösen und so zu mehr Wohlbefinden und Selbstbestimmung im Leben zu gelangen. Nach einigen Jahren entschloss sie sich, auch andere in die Methode des Feeling-Codes einzuweihen, und bietet seit einiger Zeit die Ausbildung zum Feeling-Code Practitioner und Master an.

http://birgitsteiner.com/

http://feeling-code.at/

Zum Nachlesen - Das Buch von Birgit Jankovic-Steiner

Birgit Jankovic-Steiner
Der Feeling-Code
Wie wir jedes Problem fühlen, verstehen und loslassen können