Allzu oft haben wir das Gefühl: da muss es doch noch mehr in meinem Leben geben. Oder: irgendwas ist in mir, das da raus will. Vielleicht hast Du genau diese Gedanken und bist auf der Suche nach Deiner Bestimmung im Leben. Etwas, das Deine Augen zum Leuchten bringt und Dich bis in die Fingerspitzen mit Glück erfüllt.  

Lea Hamann, unsere Expertin für Selbsterfüllung und einem sanften Umgang mit Dir selbst, beschreibt die Bestimmung als Samenkorn. Sie wartet in Deinem Inneren darauf, entdeckt und entfaltet zu werden. Auf dem Weg zu ihr wird Du allerdings auch auf Hindernisse treffen. Denn, wie bei einem Samenkorn, sind die äußeren Umstände nicht immer ideal. Aber wie ein Löwenzahn, der dem Asphalt trotzt und jeden Tropfen Wasser begierig aufsaugt, hast auch Du die Kraft in Dir, Impulse aufzunehmen und Schwierigkeiten auf dem Weg zum Erblühen zu trotzen. Die Reise zu Deiner Bestimmung ist es wert, auch wenn sie mal steinig wird. Denn sie ist keine Bürde, sondern erfüllt Dich mit Leichtigkeit.

Du denkst, dass das leichter gesagt als getan ist? Kein Problem, denn Lea begleitet Dich auf diesem Weg. Auch, wenn es mal schwer wird. Und hier noch eine gute Nachricht: Lea hat einen kompletten Online-Kurs zu genau diesem Thema entwickelt und weiter unten kannst Du schon einmal in das 1.Modul des Kurses "Lebe Deine Bestimmung" rein schauen.

Lea Hamann darüber, was eine Bestimmung ist, und was sie eben nicht ist

1.1 Hauptinhalt_v03_hamman_youtube

Auch bei der Suche nach unserer Bestimmung fallen wir oft der Leistungsgesellschaft zum Opfer, berichtet Lea Hamann. Ihre Klienten würden gerne ihre Bestimmung erfahren, und das am besten sofort. Aber Deine Bestimmung ist Dir nicht auf die Stirn geschrieben. Sie findet sich auch nicht, wenn man "auf schon ausgetretenen Pfaden" wandelt. Die Suche nach etwas Erfüllendem ist ein Prozess. Gehe in Dich und forsche: was bringt Mich zum Strahlen? Es muss nicht etwas sein, mit dem Du Geld verdienst, sondern es ist ein Tun, das Dir innere Stärke verleiht. Nicht nur Du, sondern auch Deine Bestimmung hat einen wertvollen Platz in der Welt. 

Vielleicht ist es ja kein Zufall, dass Du auf genau diesen Artikel gestoßen bist! Vielleicht bist auch Du gerade auf der Suche nach etwas, das Dir Erfüllung bringt!

Der Kurs "Lebe Deine Bestimmung" von und mit Lea Hamann taucht noch tiefer in die Themen "Bestimmung" und "Erfüllung" ein und mit jedem abgeschlossenen Modul wirst Du mehr Klarheit über Dich selbst und Dein Leben spüren. Wenn Du also nicht länger suchen, sondern endlich Deinen Platz in der Welt finden willst, freut sich Lea darauf, Dich in ihrem Kurs begrüßen zu dürfen!

Profilbild für Lea Hamann

Lea Hamann

Coach & Autorin

Seit 15 Jahren begleitet Lea Hamann Menschen dabei, sich weiterzuentwickeln und in Verbindung mit ihrem wahren Potential zu treten. Ihre besondere Gabe ist es, ihre Energiearbeit und hilfreichen Impulse in moderne Formate zu packen und einer großen Community zur Verfügung zu stellen.

Über ihren Youtube-Kanal, Blog und Newsletter erreicht sie wöchentlich über 10.000 Menschen. Als feste Größen haben sich ihre Online-Community „Die Oase“ und ihr wöchentlicher Leuchtfeuer-Podcast etabliert. Mit ihrer liebevollen Art und ihrer bodenständigen Spiritualität hat sich Lea Hamann eine große Fangemeinde erobert.

Auf sinnsucher.de hilft Lea Hamann mit ihrem Online-Kurs dabei, das eigene Potential zu entdecken.