Denkst Du auch oft „Das kann es doch echt nicht gewesen sein“ oder „Da muss es doch noch mehr in meinem Leben geben“? Und fühlst gleichzeitig, dass irgendwas tief in Dir schlummert, das unbedingt raus will? Etwas, das Deine Augen zum Leuchten bringt und Dich bis in die Fingerspitzen mit Glück erfüllt? Urplötzlich sind die eingeschlagenen Wege nicht mehr stimmig, und die Sehnsucht nach Erfüllung und einem authentischen Leben packt Dich. Doch wie anfangen?

 

Mit neuer Lebensaufgabe sich selbst und die Welt bereichern

Besonders in Zeiten großer Veränderungen fragen wir uns nach dem Sinn des Lebens oder spüren den Wunsch nach einer neuen Aufgabe und Berufung. Gleichzeitig wird uns das Hamsterrad des Alltags bewusst. Lea Hamann, unsere Expertin für Selbsterfüllung, sagt: Wenn mehr Menschen ihre eigene Bestimmung leben, macht dies unsere Welt bunter, lebenswerter, erfüllter. Bereichere auch Du diese Welt mit Deiner Mission!

 

Schritt für Schritt zur eigenen Bestimmung 

In unserer heutigen leistungsorientierten Gesellschaft sind wir oft auf Ziele fixiert, die wir in Rekordzeiten erreichen wollen. Auf dem Weg in die Bestimmung ist es jedoch anders: Du lernst Dich selbst kennen und lässt Dich Schritt für Schritt auf Deine innere Entwicklung ein. Denn: Bestimmung ist Selbstentwicklung. Und mache Dir klar: Wo die größte Stärke ist, liegt manchmal auch die größte Angst. Ängste vor dem Neuen, dem Unbekannten sind völlig normal. Wichtig ist, dass Du Dich in Deine Stärke hineinentwickelst.

 

Die Berufung ist wie ein Samenkorn

Lea beschreibt die eigene Bestimmung oder Berufung als ein Samenkorn, das bereits in Deinem Inneren angelegt ist und darauf wartet, entfaltet zu werden. Auf dem Weg dahin wirst Du allerdings auch auf Hindernisse, Ängste und Blockaden treffen, die vor Deiner Bestimmung liegen wie ein großer Stein, der erst mal beiseite gerollt werden muss. Denn wie bei einem Samenkorn sind die äußeren Umstände nicht immer ideal. 

Aber wie ein Löwenzahn, der dem Asphalt trotzt und jeden Tropfen Wasser begierig aufsaugt, hast auch Du die Kraft in Dir, Impulse aufzunehmen und Schwierigkeiten auf dem Weg zum Erblühen zu trotzen. Die Reise zu Deiner Bestimmung ist es wert, auch wenn sie mal steinig wird. Denn sie ist keine Bürde, sondern erfüllt Dich mit Leichtigkeit.

 

Anleitung zur eigenen Bestimmung

Mutig neue Wege in ein erfülltes, authentisches Leben einschlagen: Unsere Expertin Lea Hamann unterstützt Dich dabei! Horche ganz genau in Dich hinein. Du wirst bald wahrnehmen, was Dich mit echter Leidenschaft anstatt mit Frust erfüllt. 

  • Deine Bestimmung ist, was Dich erfüllt, motiviert, lebendig macht.
  • Deine Bestimmung ist etwas, woran Du wächst, was Dich (heraus)-fordert. 
  • Deine Bestimmung wird gebraucht. Du bist nicht überflüssig.

 

Du denkst, dass das leichter gesagt als getan ist? Kein Problem, denn Lea begleitet Dich auf diesem Weg. Auch, wenn es mal schwer wird. Und hier noch eine gute Nachricht: Lea hat einen kompletten Online-Kurs zu genau diesem Thema entwickelt und weiter unten kannst Du schon einmal in das 1. Modul des Kurses "Lebe Deine Bestimmung" rein schauen.

Lea Hamann darüber, was eine Bestimmung ist, und was sie eben nicht ist

1.1 Hauptinhalt_v03_hamman_youtube

Auch bei der Suche nach unserer Bestimmung fallen wir oft der Leistungsgesellschaft zum Opfer, berichtet Lea Hamann. Ihre Klienten würden gerne ihre Bestimmung erfahren, und das am besten sofort. Aber Deine Bestimmung ist Dir nicht auf die Stirn geschrieben. Sie findet sich auch nicht, wenn man "auf schon ausgetretenen Pfaden" wandelt. Die Suche nach etwas Erfüllendem ist ein Prozess. Gehe in Dich und forsche: Was bringt Mich zum Strahlen? Es muss nicht etwas sein, mit dem Du Geld verdienst, sondern es ist ein Tun, das Dir innere Stärke verleiht. Nicht nur Du, sondern auch Deine Bestimmung hat einen wertvollen Platz in der Welt. 

Vielleicht ist es ja kein Zufall, dass Du auf genau diesen Artikel gestoßen bist! Vielleicht bist auch Du gerade auf der Suche nach etwas, das Dir Erfüllung bringt!

Der Kurs "Lebe Deine Bestimmung" von und mit Lea Hamann taucht noch tiefer in die Themen "Bestimmung" und "Erfüllung" ein. Mit jedem abgeschlossenen Modul wirst Du mehr Klarheit über Dich selbst und Dein Leben spüren. Wenn Du also nicht länger suchen, sondern endlich Deinen Platz in der Welt finden willst, freut sich Lea darauf, Dich in ihrem Kurs begrüßen zu dürfen!

Profilbild für Lea Hamann

Lea Hamann

Coach & Autorin

Seit 15 Jahren begleitet Lea Hamann Menschen dabei, sich weiterzuentwickeln und in Verbindung mit ihrem wahren Potential zu treten. Ihre besondere Gabe ist es, ihre Energiearbeit und hilfreichen Impulse in moderne Formate zu packen und einer großen Community zur Verfügung zu stellen.

Über ihren Youtube-Kanal, Blog und Newsletter erreicht sie wöchentlich über 10.000 Menschen. Als feste Größen haben sich ihre Online-Community „Die Oase“ und ihr wöchentlicher Leuchtfeuer-Podcast etabliert. Mit ihrer liebevollen Art und ihrer bodenständigen Spiritualität hat sich Lea Hamann eine große Fangemeinde erobert.

Auf sinnsucher.de hilft Lea Hamann mit ihrem Online-Kurs dabei, das eigene Potential zu entdecken.