Teaser without intro

von Jasmin Schott Carvalheiro
Das 6-Schritte-Programm für ein selbstbestimmtes Leben

  • Diplom-Psychologin und Achtsamkeitstrainerin Jasmin Schott Carvalheiro zeigt Dir mit ihrem innovativen 6-Schritte-Programm wie Du Dich von dem Gefühl nie genug zu sein und nie genug zu leisten befreien und in ein erfülltes, authentisches Leben hineinwachsen kannst.
  • Gezielte Übungen und Meditationen helfen Dir dabei, Dich lebendiger, verbundener und präsenter zu fühlen – ganz ohne das Prinzip »höher, schneller, weiter«.
  • Wer bin ich, wenn ich niemand mehr sein muss? Diese Frage wirst Du mit diesem Kurs beantworten. 

NUR FÜR KURZE ZEIT: Kurs PLUS persönliches Coaching durch Jasmin Schottt Carvalheiro!

Mehr erfahren

Dieser Kurs hilft Dir herauszufinden, was Dich stärkt und was Du wirklich brauchst

Steige langfristig aus der Performance-Falle aus und lerne, Dich nicht nur über Dein Leisten zu definieren.

Performance-Modus

Im Performance-Modus erstarren wir entweder vor Angst oder sorgen dafür, dass wir durch übertriebenen Aktionismus keinerlei unangenehme Gefühle spüren müssen und stattdessen unser Kontrollbedürfnis füttern. Wir werden von PANIC oder DRIVE gesteuert, den Antreibern des Performance-Modus. Gerade wenn wir dauerhaft in Angst oder Aktionismus bleiben, löst das nicht nur eine chronische Stressreaktion aus, wir bringen uns auch um wertvolle Wachstumschancen

Performance-Falle

In der Performance-Falle suggerieren uns das DRIVE- und PANIC-System, dass wir keine andere Wahl haben, als entweder wie verrückt zu leisten oder in Panik zu verfallen. Wir müssen lernen, regelmäßig inne zu halten, um zu überprüfen, ob DRIVE und PANIC gerade überhaupt recht haben. Um aus dem Performance-Modus auszusteigen, gilt es innezuhalten und uns wieder mit uns selbst zu verbinden.

CARE-System

Zuständig für dieses Stopp, das Innehalten, Überprüfen und  Ausloten, was denn nun wirklich gut und stimmig für einen selbst und die jeweilige Situation ist, ist das CARE-System. Es bekommt immer dann Raum, wenn wir kurz aus DRIVE und PANIC aussteigen, wenn wir gerade nicht leisten, keiner Lust hinterher- und vor keiner echten oder eingebildeten Gefahr davonrennen. Nur dann haben wir eine Chance herauszufinden, was uns stärkt und was wir wirklich brauchen!

Kurs buchen

In diesen 6 Schritten lernst Du langfristig ein Leben zu führen, das sich zu 100% nach Deinem Leben anfühlt.

Wer bist Du, wenn Du niemand mehr sein musst? – Genau das findest Du in diesem Kurs heraus.

GROUNDING

Wir erforschen im ersten Schritt die Fragen „Wer bin ich (eigentlich wirklich)“ und „Was brauche ich?“ Du lernst Dich besser kennen und verstehst, warum Du manchmal so reagierst, wie Du reagierst. Du erhältst GROUNDING-CARE-Strategien, um Dein Verbundenes Ich zu stärken. 

DETOXING

Wir erforschen im zweiten Schritt die Frage „Wer bin ich, wenn ich niemand mehr sein muss?“ Unsere Expertin zeigt Dir, wie das Body&Mind-Detox funktioniert: Stufe 1: Unbox your body, Stufe 2: Unbox your mind, Stufe 3: Vision without at box.

LOVING

Wir erforschen im dritten Schritt die Frage „Wofür schlägt mein Herz?“  In diesem Schritt geht es um Deine Herzens-Werte, Selbstliebe und Strategien zur Selbstfürsorge. 

BONDING

Wir erforschen im vierten Schritt die Fragen: Was kann ich von Dir lernen? Und: Was kann ich für Dich tun?  In diesem Schritt geht es darum, zu prüfen, ob Du bereit bist, andere Menschen so anzunehmen, wie sie sind, und Dir Menschen und Partner suchen möchtest, die Dir gut tun. Und wir sehen uns an, welcher Bindungstyp Du bist: ängstlich, vermeidend oder sicher.

BOUNDING

Wir erforschen im fünften Schritt die Frage: Wie setze ich passende Grenzen? Grenzen entstehen im dynamischen Empfindungsraum zwischen einem Organismus und seiner Umwelt. Diesen Raum erforschen wir und lernen Wege kennen, wie Du Dich stimmig abgrenzt und aber auch Nähe zulässt. 

GROWING

Wir erforschen im sechsten und letzten Schritt die Frage: Wie kann ich wachsen und mich weiterentwickeln? Jasmin Schott Carvalheiro erklärt die „Gestaltwelle“ (Vorkontakt, Kontaktanbahnung, Kontaktvollzug, Nachkontakt) als idealtypischen Ablauf von Kontakt und Wachstum. Dieses theoretische Instrument kannst Du dafür nutzen, um herauszufinden, an welchen Stellen Du Deinen Wachstumsprozess blockierst und wie Du gegensteuern kannst. 

Alle Inhalte ansehen

Das ist in Deinem Online-Kurs enthalten

Dein lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte ermöglicht Dir ein flexibles, zeit- und ortsunabhängiges Lernen und Wiederholen

4 Video-Module

8 umfangreiche Video-Module mit mehr als 150 Minuten Laufzeit per Streaming.

Audio-Meditationen

13 Audio-Meditationen und Übungen als Download. 

Vertiefende Arbeitsblätter & Kursskript

Arbeitsblätter als PDF zum Abspeichern oder Ausdrucken und ein begleitendes Kursskript.

Abschluss Meditation

Abschluss-Meditation, um das Gelernte nochmal zu verinnerlichen

Persönliches Kurszertifikat

Nach Abschluss des Kurses erhältst Du ein Kurszertifikat zum Download.

Sofort starten, lebenslang & flexibel

Starte sofort und lerne wann, wo und sooft Du willst!

Geld-Zurück-Garantie

Sollte Dir der Kurs nicht gefallen, garantieren wir Dir, den Betrag voll zurückzuerstatten. Weil Du uns wichtig bist!

Kurs starten

Deine Kurs-Inhalte: Von führenden Experten für Dich erstellt, lebenslang für Dich da

Aufeinander aufbauend und didaktisch abgestimmt. Auf die Qualität unserer Kurse und Konzepte kannst Du Dich stets verlassen.

Das kannst Du mit dem Kurs "Raus aus der Performance-Falle" erreichen

Entwickle ein Gespür, wann es Zeit ist inne zu halten und etwas für Dich zu tun.

Verständnis entwickeln

Du verstehst, wie Du aus dem Gefühl, nie genug zu sein und nie genug zu leisten aussteigen kannst. 

Erfolgreich werden

Du lernst, wie Du erfolgreich sein kannst und gleichzeitig Dich selbst und Deine Bedürfnisse nicht aus den Augen verlierst. 

Selbstbewusstsein stärken

Du stärkst Deine Präsenz, Authentizität, emotionale Kompetenz, Selbstfürsorge und vor allem Dein Selbst-Bewusstsein durch zahlreiche Coaching-Übungen und Meditationen. 

Selbstbestimmt leben

Du tust aktiv etwas, um Burnout vorzubeugen und langfristig ein Leben zu führen, das sich zu 100% nach Deinem Leben anfühlt. 

Profilbild für Jasmin Schott Carvalheiro

Jasmin Schott Carvalheiro

Achtsamkeitstrainerin & Diplom-Psychologin

Jasmin Schott Carvalheiro ist Diplom-Psychologin, Gestalttherapeutin, Körpertherapeutin, Coach und Achtsamkeitstrainerin. Sie arbeitet in eigener Privatpraxis in Berlin, hat selbst zu Achtsamkeit an der Universität geforscht und hält regelmäßig Workshops und Trainings zu den Themen Achtsamkeit, Stressmanagement, Selbstfürsorge und Persönlichkeitsentwicklung im deutschsprachigen Raum. 

In ihrer Praxis arbeitet Jasmin Schott Carvalheiro hauptsächlich mit internationalen KlientInnen in englischer Sprache und ihre Schwerpunkte sind Ängste, Kontaktverlust zu sich und anderen, Umgang mit Stress, Selbstwertstärkung und die Verbesserung der Qualität von Beziehungen. Auf sinnsucher.de ist sie Achtsamkeitsexpertin und bietet Online-Kurse und Videos an.

Was beinhaltet die Basis-Variante des Kurses?

Die Basis-Variante des Kurses beinhaltet einen kompletten Online-Kurs, den Du ohne Vorkenntnisse im Selbststudium sofort starten kannst bei individueller Zeiteinteilung. Zum Kurs gehören Videos, Audios für unterwegs, zahlreiche Übungen, Arbeitsblätter und ein Kursskript. Nach dem Kauf stehen Dir alle Inhalte lebenslang zur Verfügung und können beliebig oft angeschaut werden. Wenn Du Dir mehr Interaktion mit Jasmin wünscht, dann schau Dir unsere begleiteten Varianten des Kurses an!

Was beinhaltet die begleitete Variante des Kurses?

Der BEGLEITETE KURS beinhaltet neben allen Kursinhalten zusätzlich ein Kurs-Forum und drei exklusive Zoom-Meetings mit Jasmin. Hier können Du und die anderen Teilnehmer ihre individuellen Fragen an Jasmin stellen, Themen vertiefen und sich Tipps holen. Alle Fragen und Antworten sind für alle Teilnehmer einsehbar. Die Kurs-Inhalte/Kurs-Module werden wöchentlich ab dem 24.09. freigeschaltet. Wie bei all unseren Kursen bleiben die Inhalte lebenslang für Dich verfügbar.

Was hat ein Online-Kurs für Vorteile?

Mit Online-Kursen kannst Du zeitlich und örtlich ganz flexibel lernen - und jederzeit starten, auch ohne Vorwissen! Die Preise sind im Gegensatz zu vielen Präsenz-Seminaren sehr moderat. Und: Du kannst das Gelernte immer wiederholen, sodass Du wirklich ins Machen kommst und Veränderung anstößt und es nicht bei guten Vorsätzen belässt. Die Kurse werden ausschließlich von Experten konzipiert und durchgeführt, die sich in ihrem Thema ausgezeichnet auskennen und über viel Praxiserfahrung verfügen. Mit Deinem Zugang zu den Videos holst Du Dir Deinen Coach nach Hause!

Wer steckt hinter sinnsucher.de?

sinnsucher.de ist ein Online-Angebot der Verlagsgruppe Randomhouse. Bestimmt kennst du den Verlag von vielen Veröffentlichungen, von Romanen und Sachbüchern u.a. zu Persönlichkeitsentwicklung und Lebenshilfe. Bekannte Autoren wie Stefanie Stahl (Das Kind in dir muss Heimat finden) oder Pater Anselm Grün haben bei Randomhouse ihre Bücher publiziert – und sie bieten hier auch ihre Online-Kurse an.

Das Portal sinnsucher.de wird von einem kleinen Team im Verlag betreut, das mit viel Leidenschaft und Expertise auf Qualität und Sicherheit achtet. Die Redakteure und Video-Experten arbeiten ausschließlich mit Fachautoren zusammen, die jahrelange Praxis-Erfahrung und eine fundierte Ausbildung auf ihrem Gebiet besitzen.

Welche technische Ausstattung brauche ich, um den Kurs zu nutzen?

Du brauchst keine spezielle Ausstattung: Du kannst Dir unsere Online-Kurse auf Deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anschauen. Dazu benötigst Du nur eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von 6 Megabytes pro Sekunde.

Wie kann ich den Kurs bezahlen?

Wir bieten Dir vier Zahlungsarten an: SEPA-Lastschriftverfahren (nicht aus der Schweiz), PayPal und Kreditkarte (Mastercard und VISA).
Sofortüberweisung (Klarna) ist für Kunden aus Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Niederlande und Spanien möglich.

Was mache ich, wenn der Kurs mir nicht gefällt?

Deine Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Deshalb erstatten wir Dir bei Nichtgefallen den vollen Preis. Nutze hierfür unser Kontakt-Formular und schreibe uns kurz den Grund Deiner Unzufriedenheit. Wir erstatten Dir daraufhin so schnell wie möglich den vollen Preis.

Sinnsucher.de ist bekannt aus:

Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild
Vorschaubild

Gehe den ersten Schritt und starte jetzt in Dein erfülltes Leben!

Starte sofort mit unserem Basis-Kurs oder lass Dich von Jasmin persönlich ab dem 24. September 2020 sechs Wochen lang begleiten und coachen!


Der BEGLEITETE KURS bietet eine gemeinsames Forum mit Jasmin und den anderen KursteilnehmerInnen, in dem Du alle Deine Fragen zum Kurs direkt an Jasmin stellen und Dich mit den anderen TeilnehmerInnen austauschen kannst. Zusätzlich könnt Ihr Eure Fragen in drei Live-Zoom-Sessions stellen (am 25.9., 16.10., 6.11. um 18:00 Uhr) und Euch kennenlernen!


Die Inhalte des begleiteten Kurses werden wöchentlich modulweise freigeschaltet. Danach hast Du lebenslangen Zugriff auf die Kursinhalte.

Wir sind für Dich da!

Dich bestmöglich zu unterstützen ist unser Ziel. Unsere Kurse werden von Experten mit Sorgfalt konzipiert. Einmal gekauft, hast Du lebenslangen Zugriff auf Deine Inhalte. Sollte Dir ein Kurs nicht gefallen, erstatten wir Dir den Betrag.