Felix_Klemme_Webteaser_v03

bin raus - aus Stress und Erwartungswahn

Die besten Übungen gegen die alltägliche Überforderung für Dein echtes Wohlbefinden und eine nachhaltige Gesundheit

Hast Du das Gefühl nur noch zu funktionieren? Hast Du das Gefühl, dass dein Leben in hohem Tempo an Dir vorbeirauscht und Du nur noch den Erwartungen der anderen hinterherhetzt? Und wie würde es sich anfühlen, mal raus aus all diesen Dingen zu sein?

Mal ehrlich: Wann hast Du Dich das letzte Mal um Dich selbst und Deine echten körperlichen und seelischen Bedürfnisse gekümmert? Wann hast Du Raum gefunden, Deinen Blick auf das Wesentliche zu richten? Wenn Du es allen Recht machen willst, dann kommst ein Mensch defintiv zu kurz. Und das bist Du selbst!

  • Reizüberflutung, Ablenkung und Überfokussierung brennen uns aus. Wir sind überfordert und gehen ständig über unsere körperlichen und seelischen Grenzen.
  • Durch die Erwartungsnetzwerke der digitalen Kommunikation sind wir in unserer Zeit- und Lebensplanung fremdgesteuert und nicht mehr Herr unserer Bedürfnisse
  • Wir haben die Verbindung zur Natur und zu uns verloren und damit auch den Blick auf das Wesentliche und die echten Ziele in unserem Leben.

 

»Bin raus. Wie Du lernst, Dich von äußeren Zwängen zu befreien und wieder bei Dir selbst anzukommen«, so heißt der neue Online-Kurs von und mit Felix Klemme, Deutschlands Life-Coach Nr. 1. Der Kurs hilft Dir, Dich der alltäglichen Überflutung an Reizen und Erwartungen sowie der ständigen Überfokussierung aktiv zu entziehen.

Im Kurs gibt Dir Felix das Wissen und die Werkzeuge an die Hand, mit denen Du Dich endlich wieder um Dein Leben kümmerst und es bewusst und intensiv erlebst.

Dazu musst Du nur eines tun: rausgehen in die Natur. Egal wo und zu welcher Jahreszeit: in den Wald, auf die Straße oder einfach nur vor die Tür. Indem wir bewusst die gewohnten Orte verlassen und das Smartphone mal ausschalten, können wir uns wieder mit der Natur verbinden. Und damit mit den natürlichen Bedürfnissen in uns.

Anhand vieler ganz einfacher und effektiver Übungen aus seinem neuen Green Exercises-Programm zeigt Felix Klemme Dir, wie Du Dir deine ganz persönliche »Rauszeit« gönnst, um ganz da zu sein, wo Du bist, zu spüren, was Du brauchst, und so Dein Leben wieder in eine natürliche Balance zu bringen. Es gibt so viel zu sehen, hören, riechen, sehen!

 

Das kannst Du mit dem Video-Kurs „bin raus“ mit Felix Klemme erreichen:

  • Befreie Dich von Ablenkung, Reizüberflutung, Erwartungsnetzwerken und Überfokussierung
  • Besinne Dich wieder auf die natürlichen Bedürfnisse und Grenzen in Dir
  • Finde Deine innere Stärke, Resilienz und Balance wieder
  • Schöpfe neue Kraft und Energie, um gestärkt in den Alltag zurückzugehen
  • Green Exercises: Einfache und praktische Übungen für jeden Tag, um das Coaching in Deinem Alltag weiterzuführen 
  • Zu Dir selbst finden, ganz ohne Meditation

So erkennst Du Deine natürlichen Bedürfnisse und echten Ziele im Leben: 

Wir leiden alle unter permanenter Reizüberflutung. Felix Klemme zeigt Dir im 1. Modul eine Methode, mit der Du einen Weg aus Stress und Überforderung findest. Dir gelingt es in diesem Modul raus aus den Verpflichtungen, Erwartungen und der Überforderung im Alltag zu kommen. Felix Klemme lehrt Dich, wodurch Überforderung und Stress entstehen und welche negativen Auswirkungen permanente Überfokussierung auf Deinen Geist und Deine Gesundheit hat. Er erklärt Dir, wie Du Dich selbst mit von ihm selbst entwickelten  Arbeitsblättern testen kannst und gibt Dir eine Einführung in die heilsamen Green Exercises. Dies sind hervorragende Übungen, der Reizüberflutung zu entkommen sich freier, leichter, stärker und energiegeladener zu fühlen. Du hast die Möglichkeit mit Dir selbst, Deinem Körper und Deiner Umgebung in Kontakt zu treten und Dich endlich wieder richtig zu spüren. 


Im 2. Modul erhältst Du einen Impulsvortag von Felix über den Kraftort Natur. Du lernst, mit der Natur dank Deiner Sinne in Kontakt zu treten und somit Deine Gefühle wahrzunehmen. Du wirst verstehen, was Dir wirklich fehlt und wie Du über Deine Intuition den Weg zu mehr Ruhe findest, um Deinen eigenen Bedürfnissen zu lauschen. Du bekommst Zugriff auf die Green Exercises um deine Sinne zu stärken. Sehen, Hören, Riechen, Fühlen. 


Im 3. Modul geht es darum, Deinen Bedürfnissen nachzuspüren und zu bemerken, welchen Einfluss Dein Natural Network auf Dein tägliches Denken, Handeln und Fühlen nimmt. Du lernst, die Strukturen und Verbindungen klarer um Dich herum zu erkennen und wahrzunehmen, um zu sehen, was Dich belastet, einengt oder hindert, und um Deinen wahren Wünschen und Bedürfnissen näher zu kommen. Felix Klemme erläutert Dir dies auch in den passenden Arbeitsblättern und unterstützenden Green Exercise Übung. Diese nennt sich „Siegerpose“ und soll Dir dabei helfen, die entscheidenden Zusammenhänge zu erkennen, Dich selbst zu akzeptieren und positive Emotionen und Stärken zu kreieren. 


Zahlreiche Arbeitsblätter und Übungsvideo zu „Green-Exercises“ unterstützen Dich in diesem Kurs.
 

Das beinhaltet Dein Online-Kurs:

  • Impulsvideo Teil 1: Reizüberflutung: Dein Weg aus Stress und Überforderung
  • Impulsvideo Teil 2: Dein Kraftort: Die Natur mit allen Sinnen erfahren
  • Impulsvideo Teil 3: Komm bei Dir an und nimm Dein Leben in die Hand
  • Alle Videos auch als mp3-Dateien für unterwegs
  • 7 Übungsvideos zu Deinen Green-Exercises
  • Zahlreiche Arbeitsblätter & Selbst-Tests zur Vertiefung für Dich PLUS Anleitung zu allen Arbeitsblättern als Video

> Alle Kurs-Inhalte im Detail ansehen

 

Anforderungen:

Es gibt keine Voraussetzungen für diesen Kurs. Felix wird Dir seine Methode und alle dazugehörenden Werkzeuge direkt und einfach erklären, sodass Du sie praktisch anwenden und für Dich erarbeiten kannst. Du arbeitest im Kurs zusammen mit einem der profiliertesten deutschsprachigen Life-Coaches und Autor zahlreicher Ratgeber.

Dein lebenslanger Zugriff auf alle Inhalte ermöglicht Dir ein flexibles, zeit- und ortsunabhängiges Lernen und Wiederholen.

 

Starte jetzt und buche hier Deinen Kurs

Profilbild für Felix Klemme

Felix Klemme

Life-Coach & Diplom-Sportwissenschaftler

Felix Klemme, geboren 1980, ist Diplom-Sportwissenschaftler und Personal Coach. Auf sinnsucher.de ist er Experte rund um das Thema Life-Coaching.

Nach seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln gründete er im Jahr 2010 das Unternehmen „Outdoor Gym“ in Bonn. Seit 2013 ist Felix Klemme auch als TV-Coach, unter anderem für die RTL II-Dokuserie „Extrem Schwer“ im Fernsehen zu sehen. Im Jahr 2015 hat Felix Klemme den NEOS AWARD als „Personal Trainer“ des Jahres gewonnen.

Als Buchautor hat Felix Klemme insgesamt vier Bücher verfasst, zu den Themen „Natürlich Essen“, „Natürlich Fit“ und „Natürlich sein“. In seinem neusten Buch „Bin Raus“ (Droemer, 2018) beschreibt er die Kraft der Natur, die sich nicht nur auf die körperliche Fitness, sondern auf das gesamte Lebensgefühl auswirkt.