180611_corssen_veraenderung

Veränderung ist Teil unseres Lebens – Veränderung an sich ist das Leben. Ohne Loslassen von Altem und der Offenheit für Neues können wir uns nicht weiterentwickeln. Gleichzeitig wissen wir alle, wie schwer es sein kann, Veränderungen im eigenen Leben anzugehen und konsequent zu sein.

Dabei liegt gerade im Beginn und im Losgehen das Glück  - statt in der Routine einfach nur zu überleben. Nur über neue Erfahrungen ist Veränderung wirklich möglich.

Wir haben wir den renommierten Psychologen und Coach Jens Corssen zum Gespräch über herausfordernde Veränderungen, begeisterte Gehirne, lebenslanges Lernen und neue Werte in einer digitalen und vernetzten Welt getroffen.

Profilbild für Jens Corssen

Jens Corssen

Diplompsychologe & Verhaltenstherapeut

Jens Corssen ist Diplompsychologe, Verhaltenstherapeut und Trainer für Persönlichkeitsentwicklung. Zu seinen Klienten gehören Vorstandsmitglieder deutscher DAX-Unternehmen oder auch Spitzensportler. Der Selbst-Entwickler®, dessen Philosophie und Praxis zu seinem Markenzeichen wurde, gehört zu den erfolgreichsten Coachingkonzepten im deutschsprachigen Raum. Es beinhaltet, sich nicht auf die oft frustrierende Vergangenheitsbewältigung zu fokussieren, sondern auf das beseelte Erreichen von Zielen in jeglichem Bereich. Jens Corssen lebt und arbeitet in München.