Veit Lindau blickt als Speaker und Autor auf eine Vielzahl an Seminaren, Vorträgen und Publikationen zurück. Seine Mission: Er möchte Menschen dabei unterstützen, die unermesslich wertvolle Chance des eigenen Lebens voll zu nutzen.

Seine Frau Andrea Lindau, mit der er seit 1998 verheiratet ist, unterstützt Kinder, Teenager und Erwachsene dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Bei dem Buch „Königin & Samurai“ arbeiteten die beiden erstmals zusammen und schufen aus dem flammenden Plädoyer für die Liebe einen gemeinsamen Video-Kurs.

Auf sinnsucher.de sind Veit & Andrea Lindau Experten für glückliche, sinnerfüllte Beziehungen.

Veit Lindau: Moderner Freigeist und Reformer

Veit Lindau, geboren 1969, ist Heilpraktiker für Psychotherapie und eröffnete zusammen mit seiner Frau 1994 das Coaching- und Seminar-Institut „terralibra“ in Lindau. 2008 rief er die Life Trust Akademie in Leben und gründete 2011 eine Unternehmensberatung.

Er bezeichnet sich selbst als achtsamer Businesspunk, moderner Mystiker und Reformer und verfasste ebenso humorvolle wie kompromisslose Schriften wie „Liebe radikal“, „SeelenGevögelt“ oder „Werde verrückt“.

Seine Frau Andrea Lindau ist sowohl seine Geschäftspartnerin als auch seine große Liebe und Inspirationsquelle. Die Erfahrungen seiner 20-jährigen Beziehung verarbeitete das Ehepaar in dem neuesten Buch „Königin und Samurai“. Erstmals agierte Andrea Lindau als Co-Autorin, was genau dem Grundgedanken des Buches entspricht: Dass Männer und Frauen co-kreativ sein sollten.


„Königin und Samurai“: Plädoyer für ein neues Level in der Kunst des Liebens

Veit und Andrea Lindau hinterfragen in ihrem Buch „Königin und Samurai“ den Mythos der Liebe und schenken dem Leser einen neuen Blick auf die Geschlechterrollen. Starke Frauen können ihre Ur-Weiblichkeit leben, ohne sich unterzuordnen. Sie führen wie eine Königin und haben Manipulationen nicht nötig.

Der Mann hingegen findet seine Bestimmung darin, seiner Frau integer wie ein Samurai zu folgen. Beide begegnen sich auf Augenhöhe und finden zu einem neuen Selbstverständnis, das die Beziehung revolutioniert. Am Ende steht die Co-Kreation von Mann und Frau und der Glaube, dass in der Liebe alles möglich werden kann.
 

Video-Kurs „Königin und Samurai“

Der Online-Kurs enthält 12 Video-Lektionen, die Veit und Andrea Lindau mit viel Charme und Herzenswärme präsentieren. Ergänzend enthält der Video-Kurs Meditationen und Instruktionen für die Teilnehmer mit vielen Übungen, die allein oder zu zweit durchgeführt werden.

Darin geht es u.a. um die Liebe und Akzeptanz für den eigenen Körper, um die Bewältigung der individuellen Schwächen und Schattenseiten und um die Integration der jeweils männlichen und weiblichen Anteile, die jeder Mensch in sich trägt. Alle Übungen und Lektionen zielen darauf ab, dass Frauen und Männer ein echtes Verständnis für einander entwickeln, voneinander lernen und gemeinsam wachsen. 
 

Autorenfoto: Katharina Kraus

Veit Lindau zum Nachlesen

Veit und Andrea Lindau
Königin und Samurai
Wenn Frau und Mann erwachen
Viet Lindau
Werde verrückt
Wie du bekommst, was du wirklich-wirklich willst
Viet Lindau
Liebe Radikal
Wie du deine Beziehungen zum Erblühen bringst