Vivian Dittmar erklärt Dir den Absolutheitsanspruch:

Dittmar_Adventskalender_2

Leidest Du oft wegen kleinen Dingen und kannst bestimmte Ansprüche nicht loslassen? Dann solltest Du die Erkenntnis von unserer Expertin Vivian Dittmar unbedingt ans Herz nehmen. Denn die Wurzel des Leidens liegt im Absolutheitsanspruch. Indem Du Deine Denkart änderst, wirst Du Dein Leben grundlegend verändern und Deine Beziehungen revolutionieren. 

Unser Anspruch an die Welt, an Situationen und an Mitmenschen lässt uns noch mehr leiden, als es sein sollte. Wenn wir den Absolutheitsanspruch los lassen und unsere Bedürfnisse als Wünsche ansehen, können wir unser Leben angenehmer für uns selbst gestalten. 

Profilbild für Vivian Dittmar

Vivian Dittmar

Trainerin für emotionale Kompetenz

Vivian Dittmar ist Referentin und Coach, sowie Gründerin der „Be the Change“ Stiftung. Aufgewachsen ist Vivian Dittmar halb in Europa, halb in den USA. Schon früh wurde ihr bewusst, dass sie ihre Ausbildung gerne außerhalb dieser Länder machen würde. Sie verbrachte Jahre in Indien und Indonesien und bereiste Mittel- und Südamerika. Dort lernte sie viel über die Menschen und ihre Entwicklung. Der Bereich Persönlichkeitsentwicklung und emotionale Intelligenz wurde immer mehr zu ihrem Fokus. Für Seminare zog sie einmal um die halbe Welt, von Australien nach Israel, von Thailand nach Griechenland. In Bali und in München machte sie schließlich eigene Praxen auf.