Bin Raus: 10 Fragen an Felix Klemme

Felix_Klemme_YouTube (10 Fragen an)_v01

Die digitale Welt ist zwar praktisch, aber hat auch neue Abhängigkeiten und sogar Krankheitsbilder geschaffen, die uns täglich beschäftigen und uns daran hindern, das Wesentliche in unserem Leben zu erkennen.

Wer von Euch ist gestresst?
Wer von Euch hat das Gefühl, ständig unter Druck zu stehen?
Wer von Euch glaubt, ständig Erwartungen erfüllen zu müssen?

Wer wäre gerne einfach mal raus aus all diesen Dingen?

Auch unser Coach Felix Klemme stand 2017 kurz vor dem Burn Out und konnte mit Hilfe von klaren Entscheidungen und vor allem auch der Natur als seinem Kraftort gesund bleiben. 

Dabei kann jeder lernen, aus dem Hamsterrad auszusteigen und wieder bei sich selbst anzukommen, um sich aus Stress, Erwartungen und Zwängen zu befreien.

Wie das geht und welche Bedeutung das "Raussein" in der Natur dabei haben kann, erzählt Life-Coach Felix Klemme in unserem Video.

Profilbild für Felix Klemme

Felix Klemme

Life-Coach & Diplom-Sportwissenschaftler

Felix Klemme, geboren 1980, ist Diplom-Sportwissenschaftler und Personal Coach. Auf sinnsucher.de ist er Experte rund um das Thema Life-Coaching.

Nach seinem Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln gründete er im Jahr 2010 das Unternehmen „Outdoor Gym“ in Bonn. Seit 2013 ist Felix Klemme auch als TV-Coach, unter anderem für die RTL II-Dokuserie „Extrem Schwer“ im Fernsehen zu sehen. Im Jahr 2015 hat Felix Klemme den NEOS AWARD als „Personal Trainer“ des Jahres gewonnen.

Als Buchautor hat Felix Klemme insgesamt vier Bücher verfasst, zu den Themen „Natürlich Essen“, „Natürlich Fit“ und „Natürlich sein“. In seinem neusten Buch „Bin Raus“ (Droemer, 2018) beschreibt er die Kraft der Natur, die sich nicht nur auf die körperliche Fitness, sondern auf das gesamte Lebensgefühl auswirkt.